eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.01 Uhr
21. Februar 2020
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Revanche für Klatsche in Berlin?

+++ Letzte Aktualisierung: 21.01 Uhr +++
Das war eine Klatsche im August vorigen Jahres in Berlin. Gegen die Aufsteiger Lichtenberg fuhren die Schützlinge von Damals-Trainer Scholz eine 1:5 Niederlage ein. Das soll sich heute ändern... (red)
Fr, 16.16 Uhr
21. Februar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.08 Uhr
21. Februar 2020
Das Deutschlandwetter

Wochenende zwischen stürmisch und schön

Hoch GÜNTER beschert dem Süden einen sonnigen und milden Samstag. Im Norden dagegen bringt Tief XANTHIPPE viel Wind und Regen. Am Sonntag ist verbreitet mit Dauerregen zu rechnen, örtlich drohen Überflutungen und Sturmböen. Am Rosenmontag wird es überall mal kurz ruhiger... (red)
Fr, 16.00 Uhr
21. Februar 2020
nnz-Galerie

Ein Haus für die Zukunft

Allein hoch oben auf dem Dach wurden rund 15.000 Nägel ins Holz gehämmert. Hinzu kommen Unmengen an Stahl und Beton - der Neubau des Humboldt-Gymnasiums nahm heute eine wichtige Wegmarke, in der Blasiistraße konnte mit zahlreichen Besuchern Richtfest gefeiert werden... (red)
Fr, 13.54 Uhr
21. Februar 2020
Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein

Leben und Erinnern im historischen Nordhausen

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein lädt Geschichtsfreunde zu einem Vortragsabend Anfang März in das Museum Tabakspeicher ein.Bereits im letzten Jahr bot der Verein einen Vortrag über Straßen und Häuser in Nordhausen in geschichtlicher Perspektive an, der gut besucht wurde und mit regem Austausch zu Ende ging... (red)
Fr, 13.45 Uhr
21. Februar 2020
HaRZER Schmalspurbahnen

Keine Wochenendzüge zum Brocken

Nach dem Durchzug der Orkantiefs „Sabine“ und „Victoria“ ist aktuell Sturmtief „Xanthippe“ auf dem Weg in den Harz. Aufgrund der angekündigten Witterung wird die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) daher am Samstag, den 22. Februar sowie am Sonntag, den 23. Februar jeweils ganztägig keinen Zugverkehr zum Brocken durchführen... (red)
Fr, 12.49 Uhr
21. Februar 2020
Stadt Nordhausen

Einige Ämter am Faschingsdienstag mittags zu

Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten an der Computeranlage müssen einige Verwaltungsbereiche der Stadt Nordhausen am Dienstag dem 25.02.bereits ab 13:00 Uhr geschlossen werden... (red)
Fr, 12.33 Uhr
21. Februar 2020
Schüler begeisterten Senioren

Spielen verbindet und schafft Gemeinschaft

Geleitet von diesem Motto waren die Schüler der Sozialbetreuerausbildung des IWK- Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege (IWK) wieder zu Gast im Altenpflegezentrum St. Josefshaus in Nordhausen... (ws1)
Fr, 12.08 Uhr
21. Februar 2020
Kreissportbund Nordhausen

Seniorentischtennis in der Halle

Traditionsgemäß trafen sich die Hobbyspieler zu ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr. In der Werther-Sporthalle fand das ausgeschriebene Doppelturnier statt. Zum Turnier angetreten waren Seniorenfreizeitsportler und einige Spieler der TTV Hydro Nordhausen... (red)
Fr, 12.06 Uhr
21. Februar 2020
Landkreis Nordhausen

Anmeldung für Gymnasien beginnt

Anfang März können sich wieder Schüler aus der Klassenstufe 4 der Grundschule sowie aus den Klassenstufen 5, 6 und 10 der Regelschule an einem Gymnasium bewerben. Schüler ab der Klassenstufe 10 der Regelschule können auch in das berufliche Gymnasium übertreten... (red)
Fr, 12.04 Uhr
21. Februar 2020
Das Wetter am Wochenende

Unbeständige Wetterlage zum Wochenende

Heute Mittag und am Nachmittag wolkig, teils stark bewölkt, größtenteils niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 7 bis 10, im Bergland je nach Höhenlage 0 bis 7 Grad. Mäßiger West- bis Südwestwind, vereinzelt Windböen, zum Abend abschwächend... (red)
Fr, 12.00 Uhr
21. Februar 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

Lesung mit Eugen Ruge

Nachdem gestern die Schauspielerin Franziska Troegner das Nordhäuser Publikum mit ihrem natürlichen Charme, Witz und Bodenständigkeit unterhalten hat, kündigt sich auch schon der nächste Höhepunkt im Veranstaltungsprogramm der Stadtbibliothek Nordhausen an... (red)
Fr, 12.00 Uhr
21. Februar 2020
In Gedenken an Hanau

Rund 30 versammelten sich

Zu einem stillen Gedenken anlässlich des Terrors im hessischen Hanau folgten rund 30 Menschen heute einem Aufruf in Nordhausen... (red)
Fr, 11.59 Uhr
21. Februar 2020
Polizeibericht

Sprengkörper war zündfähig und gefährlich

Die Kriminalpolizei Nordhausen ermittelt seit 19. Januar im Zusammenhang mit dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes auf einem zur Gedenkstätte Mittelbau Dora in Nordhausen gehörenden, nicht umzäunten, Grundstück und informiert über den Stand der Ermittlungen... (red)
Fr, 11.55 Uhr
21. Februar 2020
Linke zu Sprengsatz an Gedenkstätte

Radikalisierung rechter Szene hat zugenommen

Am Donnerstag wurde bekannt, dass auf dem Gelände der Gedenkstätte Mittelbau-Dora Sprengstoff gefunden wurde. Für die Nordhäuser Linke ein Zeichen zunehmender Radikalisierung in der rechten Szene... (red)
Fr, 11.18 Uhr
21. Februar 2020
Baustellenreport

Baumfällarbeiten zwischen Limlingerode und Mackenrode

Auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Limlingerode und Mackenrode stehen Baumfällarbeiten an. Die Landstraße wird zu diesem Zweck kommende Woche voll gesperrt... (red)
Fr, 11.16 Uhr
21. Februar 2020
Tanzstudio Radeva

Tanznachwuchs unterstützt Theater

Jedes Jahr zur Karnevalszeit verkleiden sich die kleinen Tanzeleven mit bunten Kostümen und bei Spiel und Tanz erleben sie viel Spaß. Anlässlich der diesjährigen Veranstaltung präsentierten die kleinen Eleven und ihre Tanzlehrerin Louiza Radeva einen Scheck... (red)
Fr, 11.00 Uhr
21. Februar 2020
Jahresempfang der CDU-Mittelstandvereinigung

MIT in konservativer Haltung bestärkt

Der MIT Kreisverband Nordhausen hatte am Mittwoch zum Jahresempfang nach Nordhausen in den Kneiff-Garten geladen. Neben Vertretern des Landesvorstandes der CDU Thüringen waren zahlreiche Mitglieder aus den Nordthüringer CDU Kreis- und Ortsverbänden sowie der MIT Kreisverbände erschienen... (red)
Fr, 10.12 Uhr
21. Februar 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Gäste, mehr Übernachtungen - nur nicht im Südharz und im Kyffhäuser

Im Jahr 2019 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 4,0 Millionen Gästeankünfte gezählt… (ws1)
Fr, 10.06 Uhr
21. Februar 2020
IHK-Konjunkturumfrage:

Nordhäuser Unternehmen in guter Verfassung

Kein schwungvoller Jahresbeginn – stattdessen zunehmende Skepsis und Unsicherheit: So lautet das Ergebnis der jüngsten Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Erfurt für den Landkreis Nordhausen... (red)
Fr, 09.40 Uhr
21. Februar 2020
Orkantief Sabine und die Folgen

185.000 Festmeter Schadholz

Das Orkantief "Sabine" verursachte 185.000 Festmeter Schadholz außerdem viel Wurf- und wenig Bruchholz. Der Schaden im Staatswald war gering, aber der Thüringen Forst warnt weiterhin vor dem betreten des Waldes... (ws1)
Fr, 09.30 Uhr
21. Februar 2020
Familien Zentrum Nordhausen

"Wir werden Eltern"

Am 3. März beginnt im Familienzentrum in der Puschkinstraße der dreiteilige Kurs „Wir werden Eltern“. Er stimmt auf den neuen Lebensabschnitt ein und regt an, schon die eine oder andere Vorbereitung zu treffen... (ws1)
Fr, 08.51 Uhr
21. Februar 2020
nnz-Betrachtung

Vernunft bleibt auf der Strecke

Toleranz, aufeinander Zugehen, die Meinung des anderen nicht von vornherein verdammen, das Miteinander ermöglichen, erst überlegen, dann sich äußern – schön, wenn dem so wäre. Es hat hingegen den Anschein, als ob es in unserer Gesellschaft immer brutaler zugeht, meint Kurt Frank... (red)
Fr, 08.50 Uhr
21. Februar 2020
Start des XXL-Festwochenendes

Was war das denn bitte

Am Donnerstag startete das große Festwochenende der GKV mit der Weiberfastnacht. Mehr als 500, zumeist weibliche Besucher, folgten den Einladungen. Die Feier endete erst in den frühen morgen Stunden. Jetzt folgt am Freitag der Jugendkarneval... (ws1)
Fr, 08.33 Uhr
21. Februar 2020
Tier der Woche

Shadow, der lernfreudige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute steht der schöne Shadow im Mittelpunkt, ein australischer "cattle dog"... (red)
Fr, 08.00 Uhr
21. Februar 2020
Sprengstoff-Fund auf Gedenkstättengelände Mittelbau-Dora

Abgeordnete fordert Aufklärung

Im Januar wurde im Eingangsbereich der Gedenkstätte Mittelbau-Dora ein verdächtiges Paket gefunden. Prüfungen haben nun ergeben, dass es sich offenbar um tatsächlich zündfähiges Material handelt... Update: offizielle Mitteilung der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora (red)
Fr, 07.00 Uhr
21. Februar 2020
Urlaub im Wohnmobil

Die wichtigsten Fragen, die besten Versicherungen

Spontan aufbrechen, grenzenlos frei sein. Den Traum vom Wohnmobil haben viele. Aber: Darf man einfach so am Straßenrand campieren? Abwasser in den Gully leiten? Bis nach Bulgarien reisen oder nach Marokko? Mit 20 Fragen und Antworten klärt die März-Ausgabe von Finanztest umfassend über Rechte und Pflichten auf... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr