eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.56 Uhr
4. August 2020
Großeinsatz heute Mittag in Kleinkeula

Polizei fahndet nach mutmaßlich bewaffneten Räubern

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem schweren Raub am vergangenen Donnerstag in Mühlhausen führt die Kriminalpolizei Mühlhausen seit dem Mittag Durchsuchungen in Kleinkeula im Unstrut-Hainich-Kreis durch...update:Fotos (red)
Di, 18.51 Uhr
4. August 2020
Ein fotografischer Besuch an einem der schönsten Orte des Kreises

Sonne, Licht und alte Steine

Farbenspiele an einem lauschigen Sommerabend präsentiert uns unser Leser Christoph Burkert in seiner kleinen. Fotogalerie. Den gestrigen Abend nutzte er zu einem Besuch der Burgruine Hohnstein... (red)
Di, 16.11 Uhr
4. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.10 Uhr
4. August 2020
Seniorenpflegeheim Sonnenhof Ilfeld

Ein Monat voller Unterhaltung

Über einen ereignisreichen Monat im Ilfelder Seniorenheim "Sonnenhof" weiß Danny Kais zu berichten. Von Sport bis Bier war wieder einmal alles dabei... (red)
Di, 14.46 Uhr
4. August 2020
Benefiz für von Buschbränden geschädigte Tiere entfällt

Das gescheiterte Konzert

Als Anfang des Jahres riesige Buschbrände in Australien wüteten, hatte noch niemand das winzige Virus auf der Rechnung, das ab März die Welt verändern sollte… (osch)
Di, 13.39 Uhr
4. August 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

Lesung vor Publikum

Am 13. August, um 19:00 Uhr, lädt die Stadtbibliothek zur ersten Lesung nach der Coronapause ein. Alexander Finkel vom „Theater fürs Ohr“ kommt mit Paulo Coelhos „Der Alchemist“ in den Ratssaal... (red)
Di, 13.25 Uhr
4. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute Mittag zunächst viele Wolken. Am Nachmittag von Nordwesten her auflockernde Bewölkung und zeitweise Sonnenschein. Nur anfangs im Vogtland noch etwas Regen möglich. Maxima zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 15 und 20 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 12 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 12.16 Uhr
4. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Interviewer für den Mikrozensus gesucht!

Der Mikrozensus ist eine Haushaltsbefragung der amtlichen Statistik, bei der die Haushaltsmitglieder von per Zufallsverfahren ausgewählten Wohnungen befragt werden. Dafür sucht das Amt noch Helfer aus der Region... (red)
Di, 11.29 Uhr
4. August 2020
Meldungen vom Sport

Sangerhausen macht Etappenorte der Deutschland Tour 2021 komplett

Die Etappenorte der Deutschland Tour 2021 sind komplett: Sangerhausen wird Startort der zweiten Etappe. Von dort geht es über den Kyffhäuser weiter. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 11.20 Uhr
4. August 2020
ifo Institut:

Autoindustrie hofft auf besseres Geschäft

Die deutsche Autoindustrie sendet erste Anzeichen, dass ihr Geschäft wieder Fahrt aufnimmt. Das hat die neueste Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergeben... (psg)
Di, 11.14 Uhr
4. August 2020
Elterninitiative für eine Wohngemeinschaft beeinträchtigter Menschen

Selbstbestimmte Entfaltung im Wohnumfeld

Eine Elterninitiative in Sondershausen wirbt jetzt für die Gründung einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft, in der junge Erwachsene mit Beeinträchtigung ein neues Zuhause finden sollen... (red)
Di, 10.14 Uhr
4. August 2020
Tierschutzbund

Thüringen stoppt lange Tiertransporte

Der Deutsche Tierschutzbund und sein Landestierschutzverband Thüringen begrüßen die Entscheidung des thüringischen Sozialministeriums, Transporte in Risiko-Länder außerhalb der EU-Länder nicht mehr zu genehmigen. Damit haben nun fast alle Bundesländer einen vorläufigen Stopp verhängt.... (ik)
Di, 10.14 Uhr
4. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Unterdurchschnittliche Spargelernte in Thüringen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, beläuft sich die im Ertrag stehende Spargelfläche nach vorläufigen Ergebnissen in diesem Jahr auf insgesamt 258 Hektar (Stand Ende Juni). Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem geringen Rückgang um 4 Hektar bzw. 2 Prozent... (red)
Di, 10.09 Uhr
4. August 2020
Academy der Maximator GmbH

Maximator begrüßt fünf neue Auszubildende

In der Academy der Maximator GmbH wurden am gestern fünf neue Auszubildene begrüßt, die ihre dreieinhalbjährige Lehrzeit in Angriff nehmen. Neben vier jungen Männern ist auch eine angehende Industriekauffrau dabei... (red)
Di, 09.58 Uhr
4. August 2020
Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe

Neues Ausbildungsjahr gestartet

In den nächsten Wochen beginnt das neue Schuljahr nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die neuen Auszubildenden beginnen ihr erstes Lehrjahr. Bei den Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe kann man in diesem Jahr sieben Neuzugänge willkommen heißen …. (red)
Di, 09.34 Uhr
4. August 2020
Geringer Wasserverbrauch, hohe Qualität und ganzjährig regional verfügbar

Nachhaltige Kartoffeln „Made in Germany“

Wer in Deutschland zwischen Juni und Oktober einen Ausflug aufs Land unternimmt, kann in vielen Regionen große Maschinen bei der Kartoffelernte beobachten. Von Frühsommer bis Herbst arbeiten die Erntemaschinen auf Hochtouren und holen das Qualitätsprodukt Kartoffeln „Made in Germany“ aus der Erde... (red)
Di, 09.17 Uhr
4. August 2020
Neues Ausbildungsjahr: Gewerkschaft NGG fürchtet um „Generation Corona“

Zahl der Ausbildungsplätze um 8,2 Prozent gesunken

Wenn Corona die Karrierepläne durchkreuzt: Vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) vor gravierenden Folgen der Pandemie für Berufsanfänger im Landkreis Nordhausen gewarnt... (red)
Di, 08.34 Uhr
4. August 2020
Standpunkte eines Mitglieds der BI "August" zum Parkhaus

„Der Platz braucht ein Gesicht“

Heiß diskutiert wird auch im aufkommenden Sommerloch das von der SWG geplante Parkhaus auf dem August-bebel-Platz. Lesen Sie hier in unserer Forum-Reihe den Standpunkt unseres Lesers Niels Weißenborn... (red)
Di, 08.30 Uhr
4. August 2020
Überqueren der Schienen momentan lebensgefährlich

Tutut in Salza

Seit letztem Mittwoch funktioniert die Schrankenanlage am Bahnübergang in der Salzaer Hauptstraße nicht mehr. Nun können die Anwohner gemütlich von ihren Wohnungen aus hören, ob der Fahrplan eingehalten wird. Eine Änderung des Zustandes ist noch nicht in Hörweite … update: 4. August, 8.30 Uhr (osch)
Di, 08.03 Uhr
4. August 2020
14. Harz-Hunderter Extrem

Zwei schaffen den Harz

Der Harz ohne Wald, acht Teilnehmer, davon vier Frauen, 32 Grad im Schatten, ein nach 100 Kilometern ausgestiegender Wanderleiter, und unfreundliche Gastronomen; das sind die Eckpunkte des 14. Harz-Hunderters Extrem von Seesen über den Brocken nach Lutherstadt Eisleben über 147 km mit zwei Nächten ohne Schlaf.. (red)
Di, 07.52 Uhr
4. August 2020
Mit einem Live-Konzert präsentiert FRANZ KARAFKA die neue CD

Karafkas Kraftakt „Katarakt“

Immer wieder am ersten Freitag im Monat September bittet die Band FRANZ KARAFKA auf das Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage zum Konzert unter fast freiem Himmel. Und wie so oft bei dieser exklusiven Gelegenheit haben die Musiker um Steffen Zickenrott und Toni Drobner wieder ein neues Album im Gepäck... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr