eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.05 Uhr
21. Januar 2022
Deutschlandwetter

Kurzes Winter-Intermezzo endet bald

Das Winter-Intermezzo der vergangenen Tage ist bald schon wieder vorbei. Hoher Luftdruck sorgt für meist trockenes, aber recht trübes Wetter. Erst Mitte der kommenden Woche deutet sich eine Wetteränderung an... (red)
Fr, 15.06 Uhr
21. Januar 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 13.02 Uhr
21. Januar 2022
CDU im Kreistag

Nordhäuser CDU lobt Verhandlungen zum Landeshaushalt

Der Vorsitzende der Nordhäuser CDU-Kreistagsfraktion, René Fullmann reagiert mit großer Freude auf das Ergebnis der Haushaltsverhandlungen im Freistaat Thüringen. Seine Landtagsfraktion habe "große Ausdauer" bewiesen... (red)
Fr, 12.59 Uhr
21. Januar 2022
Ein Abend mit 007

James Bond in Concert

Mit "James Bond in Concert" laden Theater und Loh-Orchester zu einem großen Show-Abend ein. Auf dem Programm stehen berühmte Filmmusikklassiker rund um den britischen Geheimagenten... (red)
Fr, 12.52 Uhr
21. Januar 2022
Polizeibericht

Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Zahlreiche, überwiegend ältere Menschen, erhielten am Freitagvormittag in Nordthüringen sogenannte "Schockanrufe". Ihnen wurde mitgeteilt, dass Familienangehörige einen tödlichen Unfall verursacht haben und nur durch Zahlung einer Kaution freigelassen werden... (red)
Fr, 12.51 Uhr
21. Januar 2022
Polizeibericht

Verkehrszeichen umgefahren und abgehauen

Am Donnerstag, gegen 20 Uhr, befuhr eine 53-jährige Autofahrerin mit ihrem Renault Modus die Nordhäuser Neustadtstraße in Richtung Kreisel. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto und stieß gegen ein Verkehrszeichen... (red)
Fr, 12.50 Uhr
21. Januar 2022
Polizeibericht

Angetrunken aufgefahren

Mit über zwei Promille Atemalkohol befuhr ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Combo am Donnerstagabend, gegen 21.10 Uhr, die Kasseler Landstraße in Richtung Werther... (red)
Fr, 12.40 Uhr
21. Januar 2022
Polizeibericht

Überschlag im Morgengrauen

Die glatte Straße wurde am Freitagmorgen einer 24-jährigen Autofahrerin zwischen Uthleben und Steinbrücken zum Verhängnis... (red)
Fr, 12.39 Uhr
21. Januar 2022
Polizeibericht

Junger Fahrer driftet in geparkten Lkw

Seine Ruhezeit hatte sich der Fahrer eines Sattelzuges in der Nacht zu Freitag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Niedersachswerfen wahrscheinlich anders vorgestellt... (red)
Fr, 12.34 Uhr
21. Januar 2022
Nordhäuser Teams wieder im Einsatz

Volleybälle fliegen wieder

Das lange Warten durch Corona hat zumindest für die SVC Schmetterlinge in der Thüringenliga vorerst ein Ende. Nach zahlreichen Absagen seit Ende November infolge der Pandemie starten die Damen um Trainer Michal Gryga am Wochenende ins Spieljahr 2022... (red)
Fr, 12.06 Uhr
21. Januar 2022
Das Wetter am Wochenende

Weiter glatt und frostig

Heute wechselnd bis stark bewölkt und anfangs gelegentlich leichter Schneefall. Am Nachmittag einige Auflockerungen und nur noch im Bergland geringer Schneefall. Höchsttemperaturen 0 bis 3, im Bergland -3 bis 0 Grad... (red)
Fr, 11.35 Uhr
21. Januar 2022
Thüringen

Erleichterungen bei Schulabschlüssen auch 2022

Bildungsminister Helmut Holter hat heute zu Abschlussprüfungen im Schuljahr 2021/22 und zu weiteren vorgesehenen pandemiebedingten Erleichterungen informiert. Bereits am Mittwoch hatte das Bildungsministerium die Schulen in einem Schreiben über die Grundzüge der geplanten neuen Abmilderungsverordnung unterrichtet... (red)
Fr, 11.16 Uhr
21. Januar 2022
Zweiter offener Brief aus Bleicherode

Rostek reagiert auf Gastronomen-Brief

Sorge vor 2G Plus, ärgerliche Sperrzeiten und Unmut über den Standort des Bleicheröder Testzentrums - die Gastronomen der Landgemeinde hatten sich in der vergangenen Woche in einem offenen Brief Luft gemacht. Jetzt reagiert Bürgermeister Rostek, ebenfalls per offenem Brief... (red)
Fr, 10.30 Uhr
21. Januar 2022
17 Prozent ungeimpft

Thüringer Krankenhäuser sehen Impfpflicht kritisch

Die Landeskrankenhausgesellschaft Thüringen (LKHG), weist mit heutigen Schreiben an Gesundheitsministerin Werner auf die drohenden Auswirkungen zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht hin. Rund 17 Prozent der Beschäftigten sind ungeimpft, was zu Personal- und damit auch Versorgungsengpässen führen könnte... (red)
Fr, 10.19 Uhr
21. Januar 2022
Ein Blick in die Statistik

Deutlich höhere Sterblichkeit in 2021

Im Jahr 2021 starben in Thüringen nach einer vorläufigen Auswertung der Ergebnisse der Sterbefallstatistik 34 721 Personen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 4 495 Personen mehr als im Jahr 2020... (red)
Fr, 09.55 Uhr
21. Januar 2022
ThüringenForst

Wissensgewinn durch vielfältiges Waldmonitoring

Das Wissen um den Wald nimmt laufend zu. Die jüngsten Ergebnisse der Waldzustandserhebung sind nur ein kleiner Teil der umfassenden forstlichen Datenerhebungen, neudeutsch Monitoring genannt, die ThüringenForst auswertet... (emw)
Fr, 09.00 Uhr
21. Januar 2022
Lichtblick zum Wochenende

Die Nachwirkungen von Gewalt

Pfarrer Martin Weber macht sich im Lichtblick zum Wochenende Gedanken über kriegerisches Säbelrassen und dem, was nach der Zerstörung kommt... (red)
Fr, 08.21 Uhr
21. Januar 2022
SPD hat Fragen zum Haushaltsentwurf

Steht die Stadt finanziell besser da als gedacht?

Nach der Vorstellung des Haushaltsentwurfes auf der Klausurtagung zu Beginn dieser Woche ergeben sich für die SPD Stadtratsfraktion eine Reihe von offenen Fragen. Unter anderem zu "millionenschweren Abweichungen" zwischen Planung und Realität... (red)
Fr, 08.16 Uhr
21. Januar 2022
Herder Gymnasium

Wer gerne liest...

Wer gerne liest, der kann meist auch gut vorlesen. Genau das beweisen unsere Teilnehmer am diesjährigen Vorlesewettbewerb, der aufgrund der pandemischen Lage um einen Monat verschoben wurde... (red)
Fr, 08.10 Uhr
21. Januar 2022
Polizeibericht

Zahlreiche Unfälle durch Winterglätte

In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstags kam es in Folge winterlicher Fahrbahnverhältnisse zu einer Vielzahl von Verkehrsstörungen und -unfällen auf den Straßen im Freistaat Thüringen. Auf der A38 krachten mehrere Lkw ineinander... (red)
Fr, 08.09 Uhr
21. Januar 2022
ifo Institut

Existenzbedrohung Ost

Bei den ostdeutschen Unternehmen sehen sich 14 Prozent durch die Corona-Pandemie in ihrer Existenz bedroht. Das geht aus einer ifo-Umfrage für den Dezember hervor. Die Zahl ist kaum höher als im Sommer, als es 13,8 Prozent waren... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr