eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.20 Uhr
23. Januar 2022
Spaziergängerin findet totes Pferd

Grausiger Fund im Eichsfeld

Eigentlich sollte es eine ganz normale Gassirunde werden. Doch daraus wurde nichts, denn heute machte Anja U. auf ihrer täglichen Runde einen grausigen Fund, der am Ende die Polizei und das Veterinäramt auf den Plan rief... (red)
So, 17.55 Uhr
23. Januar 2022
Aus dem Landtag

CDU: Sperrstunde aufheben

Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl, fordert die Aufhebung der Sperrstunde für Gaststätten im Freistaat. „Ein Restaurantbesucher ist nach 22 Uhr nicht ansteckender als vor 22 Uhr... (red)
So, 17.34 Uhr
23. Januar 2022
Wie oft muss geräumt werden?

Am Schneeschieben führt kein Weg vorbei

„Endlich Schnee“, freuen sich die einen. „Wieder früher aufstehen und Schnee schaufeln“, murren die anderen. Richtig ist: Winterliche Straßenverhältnisse bringen Fußgänger leicht ins Rutschen. Passiert das vor der eigenen Haustür, können Mieter oder Eigentümer eines Hauses eventuell zur Verantwortung gezogen werden. Warum? Das erklärt die HUK-Coburg... (red)
So, 16.02 Uhr
23. Januar 2022
Ein Blick in die Statistik

Neue Nichtwohngebäude mit mehr Rauminhalt genehmigt

Die Bauaufsichtsbehörden gaben von Januar bis November 2021 im Nichtwohnbau insgesamt 923 neue Gebäude zum Bau frei. Das waren gegenüber der vergleichbaren Zeitspanne des Vorjahres 130 Genehmigungen mehr... (red)
So, 14.26 Uhr
23. Januar 2022
Tourismusverband präsentiert den Harz in Gemälden

Der Harz im Malerblick

Der Harz ist Malerlandschaft seit Jahrhunderten und zwar – was nur wenig bekannt ist - eine der großartigsten in Deutschland. Seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert kamen die Künstler immer zahlreicher hierher... (red)
So, 14.09 Uhr
23. Januar 2022
EINE BETRACHTUNG

Freie Meinung und der Aufschrei

Welch' ein Aufschrei! Äußerst erbost bestellte das ukrainische Außenministerium die deutsche Botschafterin in Kiew, Anka Feldhusen, ein. Die wurde regelrecht „bearbeitet“. Was war geschehen? (psg)
So, 13.44 Uhr
23. Januar 2022
BSG Altstadt

Erfolgreicher Start am Olympiastützpunkt

Am vergangenen Wochenende fuhr der Thüringer Boxverband traditionsgemäß an den Olympiastützpunkt Frankfurt Oder. Mehrere Vereine aus Thüringen folgten der Einladung, so auch neun Mitglieder der BSG Altstadt 05 Nordhausen... (red)
So, 13.01 Uhr
23. Januar 2022
Unterschriftensammlung

Petiton will Härtefallfonds für Straßenausbau erreichen

Die Straßenausbaubeiträge sind eigentliche schon abgeschafft. Aber eine Verjährungsfrist sorgt dafür, das viele vor finanziellen Schwierigkeiten stehen. Mit einer Petition an den Landtag wollen betroffene Anlieger jetzt erreichen, das ein Härtefallfonds auf den Weg gebracht wird... (red)
So, 12.14 Uhr
23. Januar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig mit Sprühregen

Heute bedeckt, teils neblig-trüb. Gelegentlich etwas Sprühregen. Höchsttemperaturen 4 bis 7, im Bergland 1 bis 4 Grad. Schwacher Wind aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Montag bedeckt, vereinzelt Sprühregen, örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 4 bis 1 Grad, in Kammlagen bis 0 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 11.28 Uhr
23. Januar 2022
Fuhrparkplattform für Kommunen und Unternehmen

Neues Angebot soll beim E-Umstieg helfen

Immer mehr Unternehmen und Kommunen setzen auf Elektroautos, um die Betriebskosten zu senken und die Klimabilanz zu verbessern. Mit der Fuhrparkplattform hat die Landesenergieagentur ThEGA gemeinsam mit der Sächsischen Energieagentur SAENA ein neues digitales Angebot entwickelt, das Fuhrparkverantwortliche beim Umstieg auf E-Autos unterstützt... (red)
So, 10.59 Uhr
23. Januar 2022
Dichterstätte Sarah Kirsch

Nach Süden

Pandemiebedingt wird die Lesung „Nach Süden“ des Vereins „Dichterstätte Sarah Kirsch" demnächst nicht in Limlingerode, sondern in der Nordhäuser Stadtbibliothek stattfinden... (red)
So, 10.38 Uhr
23. Januar 2022
Ganz einfach:

Für drei Stunden ein Stück Freiheit

Es ist mitunter ganz einfach, Menschen in eine positive Stimmung zu versetzen. Selbst unter pandemischen Bedingungen klappt das in Nordhausen. Und: es war herrlich... (psg)
So, 10.20 Uhr
23. Januar 2022
THüringer CDU

Die Rückkehr des Mike Mohring

Ja, so ist sie, die Politik: Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte, gratuliert Friedrich Merz zur Wahl zum neuen Vorsitzenden der CDU Deutschlands am Samstag. Und er muss auch noch Mike Mohring gratulieren... (psg)
So, 10.06 Uhr
23. Januar 2022
Tierschutzbund kritisiert Jagd „ohne vernünftigen Grund“

Tierschutzwidrige Fuchswochen in der Paarungszeit

Der Deutsche Tierschutzbund übt scharfe Kritik an den sogenannten „Fuchswochen“, zu denen Jagdzeitschriften und Teile der deutschen Jägerschaft derzeit vielerorts aufrufen. Dabei sollen, auch durch das Ausschreiben von Preisen, möglichst viele Füchse getötet werden... (red)
So, 10.02 Uhr
23. Januar 2022
nnz-Leserfoto

Sophienhofer Schranke demoliert

Aus Sophienhof erreichen uns dank nnz-Leser Wolfgang Jörgens regelmäßige festgehaltene Eindrücke. Leider sind nicht immer alle mit einem schönen Hintergrund verbunden. So auch heute... (red)
So, 09.00 Uhr
23. Januar 2022
Versprechen eingelöst

Klassik-Enduro Südharz übergibt weitere Spende

Eine große Überraschung gab es Mitte Januar für die Kindergartenkinder in Petersdorf. Die „Eichbergzwerge“ bekamen eine finanzielle Unterstützung vom Verein Klassik-Enduro-Südharz. Einen Plan für die Spende haben sie auch schon… (swi)
So, 08.33 Uhr
23. Januar 2022
Essen für die Seele

Pommes machen glücklich

Was braucht der Mensch zum Glücklichsein? Pommes frites! Sie schmecken einfach sensationell, machen satt, zufrieden und erinnern uns an schöne Kindheitstage. Wenn sie dann noch aus eigener Herstellung stammen und mit einem cremigen Erbsen-Dip gereicht werden, ist das Soul-Food-Feeling perfekt... (red)
So, 07.02 Uhr
23. Januar 2022
Kelbra

Wintergäste am See

Rund um den Stausee Kelbra gibt es Mitte Januar immer noch 5000 bis 10 000 Kraniche, so die Landesarbeitsgemeinschaft Kranichschutz. Dies enorme Zahl ist in diesen Jahr sehr auffällig, sollte es die Vögel doch der Natur nach eigentlich gen Süden ziehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr