eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.07 Uhr
24. Januar 2022
Montagsabend in Nordhausen

Es werden immer mehr

Montags in Nordhausen ist der allabendliche Verkehr ein wenig behindert. Zumindest entlang der Achse Kornmarkt - Bahnhof. Denn auch heute wurde wieder spaziert... (psg)
Mo, 20.00 Uhr
24. Januar 2022
nachgehakt

Ja-Wort unter Blaulicht

Blaulicht vor dem Nordhäuser Rathaus - am Samstagvormittag waren auf dem Rathausplatz gleich mehrere Feuerwehrfahrzeuge zugegen. Die nnz hat erfahren, was da los war...Update 24.1., 20.00 Uhr (red)
Mo, 16.16 Uhr
24. Januar 2022
Leserfotos

Der Frühling kommt

In einen Vorgarten der Kyffhäuserstadt Kelbra hat Leser Ulrich Reinboth die ersten Vorboten des Frühlings entdeckt, für die Allgemeinheit abgelichtet und bringt einen Farbtupfer in diese grauen Tage... (red)
Mo, 16.15 Uhr
24. Januar 2022
Polizeibericht

Diebe klauen Weinvorrat und Fahrräder

Mit 35 Flaschen Wein und einem Herrenrad verschwanden Einbrecher in der Semmelweisstraße in Nordhausen... (red)
Mo, 16.03 Uhr
24. Januar 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 15.59 Uhr
24. Januar 2022
Deutschlandwetter

Wechselhaft windig, vielleicht stürmisch

Im Wochenverlauf wird das Wetter wechselhafter und windiger. Wetterfronten bringen dann ab und an Regen und vor allem im Bergland Schnee. Aber auch in tieferen Lagen kann es schneien. Zudem ist sogar eine Sturmlage möglich... (red)
Mo, 14.30 Uhr
24. Januar 2022
Frostschutzmittel und Wachs verhindern Kältetod

Bäume machen sich winterfest

Auch bei Schnee und Frost bleiben unsere heimischen Bäume cool. Sie machen sich rechtzeitig „winterfest". Wenn da der Spätfrost nicht wäre. Ein paar frostige Nächte hat dieser Winter insbesondere in den Thüringer Mittelgebirgslagen schon geboten und weitere werden wohl folgen... (emw)
Mo, 14.26 Uhr
24. Januar 2022
Polizeibericht

Radfahrer kollidiert mit Auto

Ein 41-jähriger Radfahrer stieß am Montagmorgen in der Zorgestraße in Nordhausen mit einem Auto zusammen und verletzte sich dabei leicht... (red)
Mo, 13.29 Uhr
24. Januar 2022
Taxi Apps im Test

Nützliche Zusatzfunktionen Mangelware

Wer unterwegs ist und ein Taxi benötigt, wünscht sich vor allem eines: Die Bestellung soll schnell und einfach klappen. Große Taxi-Unternehmen bieten deshalb auch eine eigene App für Mobilgeräte an. Erfüllen diese Anwendungen die Erwartungen der Kundinnen und Kunden? Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sechs Taxi-Apps getestet... (red)
Mo, 13.14 Uhr
24. Januar 2022
Mobiler Stadtrundgang vorgestellt

Digital durch die Stadtgeschichte

Wer bisher wissen wollte, was es mit der rotgewandeten Statue am Rathaus auf sich hat, der kam nicht umhin zu Fragen, als Tourist und Ortsfremder am besten einen Stadtführer. Seit heute reicht es, wenn man das Smartphone dabei hat… (red)
Mo, 12.18 Uhr
24. Januar 2022
BARMER

Ausländische Fachkräfte erfolgreich integrieren

Um die Unternehmen im Kreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis im Kampf gegen den allgegenwärtigen Fachkräftemangel zu unterstützen, bieten das Netzwerk „Integration durch Qualifizierung“ und die BARMER ein kostenfreies Onlineseminar an... (red)
Mo, 12.05 Uhr
24. Januar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nass, kalt, frostig und neblig

Heute meist stark bewölkt, gebietsweise Sprühregen, vor allem in Kammlagen des Thüringer Waldes ganztägig Nebel durch die aufliegende Hochnebeldecke. Am Nachmittag im Südwesten vereinzelte Auflockerungen. Höchstwerte 4 bis 6, im Bergland 1 bis 3 Grad... (red)
Mo, 11.56 Uhr
24. Januar 2022
Öffentliche Impfaktion in der Helios Klinik Bleicherode

650 Impfungen in Bleicherode

Sieben öffentliche Impftermine bot die Helios Klinik Bleicherode in Zusammenarbeit mit dem Helios MVZ Nordhausen in den vergangenen sechs Wochen an. Die Resonanz der Bürger, die sich an den jeweiligen Impfhotlinen meldeten, war überwältigend. Über 650 Menschen ließen sich in der Bleicheröder Fachklinik für Orthopädie gegen Corona impfen... (red)
Mo, 11.51 Uhr
24. Januar 2022
Brotrück übernimmt

Deutsche Bank Filiale unter neuer Leitung

Die Filiale der Deutschen Bank in Nordhausen wird künftig von dem 51-jährigen Nordhäuser Andrew Brotrück geleitet. Der Bankkaufmann begann seine berufliche Laufbahn 1990 bei einer anderen Geschäftsbank, deren Nordhäuser Filiale er bis zuletzt erfolgreich führte... (red)
Mo, 11.46 Uhr
24. Januar 2022
Nordhausen

Der Bürgerbeauftragte kommt

Der Thüringer Bürgerbeauftragte, Dr. Kurt Herzberg, führt einen Sprechtag in Nordhausen durch. Bürgerinnen und Bürger werden im Rahmen des Sprechtags beraten und können ihre Anliegen vorbringen... (red)
Mo, 08.06 Uhr
24. Januar 2022
ifo Institut

Corona tötete vor allem Ältere

Knapp zwei Drittel der Corona- Übersterblichkei“ in den Jahren 2020 und 2021 entfällt auf die Altersgruppe der über 80-Jährigen. Weitere 30 Prozent erstrecken sich auf die Gruppe von 60 bis 79 Jahre, meldet das ifo-Institut... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr