eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.43 Uhr
26. Mai 2022
AFD zu Abstandsregel bei Windkraftanlagen

Ländlicher Raum wird geschützt

Zur Abstimmung im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten über den Gesetzentwurf zur Einführung einer Abstandsregelung von Windkraftanlagen zur Wohnbebauung äußert sich die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann... (psg)
Do, 18.35 Uhr
26. Mai 2022
Polizei

"Internationaler" Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Nachmittag auf der B4 Höhe Anschlussstelle Nordhausen. Der Fahrer eines polnischen Kleintransporters hielt an einer Lichtzeichenanlage ordnungsgemäß an... (psg)
Do, 17.30 Uhr
26. Mai 2022
nnz-Galerie

Himmelfahrts-Impressionen

Himmelfahrt, Herrentag, Vatertag - einen Grund hinaus in die Natur zu wandern fanden heute viele. Die nnz hat ein paar Impressionen vom Tag aus dem Südharz gesammelt... (red)
Do, 17.22 Uhr
26. Mai 2022
Thüringer HC

Großes Saisonfinale in Stuttgart

Die Saison 2021/22 neigt sich für die Damen des Thüringer HC dem Ende entgegen. In der Handball Bundesliga sind alle Spiele absolviert. Nun steht das letzte Highlight an, das OLYMP Final4 um den DHB-Pokal... (red)
Do, 16.44 Uhr
26. Mai 2022
Landratsamt Nordhausen informiert:

Neue Asphaltdecke für Kreisstraße 15

In dieser Woche hat die Kreisstraße K 15 bei Obersachswerfen eine neue Asphaltdeckschicht erhalten. Dieser Sanierungsbedarf resultierte aus der Nutzung der Verbindungsstraße nach Niedersachsen als Umleitungsstrecke... (red)
Do, 15.26 Uhr
26. Mai 2022
Entlastungen durch den Bund unausgewogen

So lässt sich Armut nicht bekämpfen

Private Haushalte müssen einen immer größeren Anteil ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben. Berliner Pläne zur Entlastung der Bevölkerung seien unsausgewogen und wenig zielgerichtet, kritisiert der Sozialverband VdK... (red)
Do, 14.32 Uhr
26. Mai 2022
Das Wetter am langen Wochenende

Wechselnd bewölkt, vereinzelt Schauer

Heute viele Wolken, kaum Sonne, kurze Schauer. Maximal 17 bis 20, im Bergland 13 bis 16 Grad. Mäßiger Westwind mit Windböen. In der Nacht zum Freitag anfangs aufgelockert, in der zweiten Nachthälfte von Norden starke Bewölkung... (red)
Do, 14.32 Uhr
26. Mai 2022
Projekttag an der Grundschule Bertolt Brecht

Meine Gesundheit ist mir wichtig

Diese Woche kamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b der Bertolt Brecht mit besonders viel Freude in die Schule, denn es stand ein Projekttag an. Zur Vorbereitung haben alle der Klasse etwas mitgebracht, wie z.B. Obst und Gemüse... (red)
Do, 13.03 Uhr
26. Mai 2022
DIW Konjunkturbarometer

Deutsche Wirtschaft wird ausgebremst

Der Krieg in der Ukraine, aber auch die chinesische Coronakrise treffen die deutsche Wirtschaft spürbar und befeuern die Inflation. Auch global zeichnet sich eine gedämpfte wirtschaftliche Entwicklung ab, von der Deutschland als exportorientierte Volkswirtschaft merklich betroffen sein dürfte... (red)
Do, 11.31 Uhr
26. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Himmelfahrt und Vatertag in Zahlen

In Deutschland ist es zur Tradition geworden, dass an Himmelfahrt auch Vater- bzw. Männertag begangen wird. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik nach Erstergebnissen des Mikrozensus 2021 mitteilt, können sich an diesem Tag 894. 000 Thüringer Männer (ab 15 Jahren) feiern lassen... (red)
Do, 10.55 Uhr
26. Mai 2022
Außergewöhnlich trockener Frühling

Die Dürre ist zurück

Trotz zuletzt heftiger Gewittergüsse war das Frühjahr in Deutschland insgesamt außergewöhnlich trocken. In einigen Landesteilen fiel weniger als die Hälfte des durchschnittlichen Regens. Die Chancen auf eine kurzfristige Besserung sind sehr gering... (red)
Do, 10.02 Uhr
26. Mai 2022
Gewinne steigen deutlich stärker als der Ölpreis!

So setzt sich der Dieselpreis zusammen

Die steigenden Ölpreise stellen deutsche Haushalte derzeit vor Herausforderungen. Die Bundesregierung will mit einem Entlastungspaket gegensteuern. Eine Auswertung von Vergleich.org zeigt wie sich der Dieselpreis zusammensetzt... (red)
Do, 09.51 Uhr
26. Mai 2022
Servicestudie Möbelhäuser

Kundenorientierung überzeugt

Der Service wird in vielen Möbelhäusern großgeschrieben. Lange Wartezeiten können allerdings für Kundenfrust sorgen. Das deckt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf, welches im Auftrag des Nachrichtensenders ntv 16 Möbelhaus-Ketten unter die Lupe genommen hat... (red)
Do, 09.49 Uhr
26. Mai 2022
CDU zur "Aktion Ungeziefer"

70 Jahre Zwangsumsiedlung

Die Opfer der Aktion "Ungeziefer", in deren Rahmen vor 70 Jahren Zwangsumsiedlungen an der innerdeutschen Grenze durchgeführt wurden, dürften nicht vergessen werden, appeliert die Thüringer CDU anlässlich des Jahrestages... (red)
Do, 09.15 Uhr
26. Mai 2022
Gemeinderatssitzung in Harztor

Baumaßnahmen und Anschaffungen

Einige Baumaßnahmen in Harztor stehen kurz vor dem Abschluss, viele wurden teurer. Darüber wurde heute in der Gemeinderatssitzung informiert und so genannte überplanmäßige Ausgaben beschlossen. Aber auch das kulturelle Leben in den Ortsteilen beginnt wieder… (swi)
Do, 09.00 Uhr
26. Mai 2022
Lichtblick der Woche von Pfarrerin Theresa Hauser

Himmelfahrt mit Pusteblumen

Zugegeben: unser Garten ist ganz schön wild. Ein herrliches Durcheinander an bunten Frühlingsblumen war das dort in den letzten Monaten. Zuletzt war die Wiesenfläche gelb, sonnengelb. Da blühte der Löwenzahn hier fast flächendeckend. Wie auf einer Plantage, dicht an dicht... (red)
Do, 08.30 Uhr
26. Mai 2022
Sonntagswanderung

Wald im Wandel

Am kommenden Sonntag lädt der Naturpark Südharz zur gemeinsamen Waldwanderung bei Rothesütte. Mit dem Revierförster Bernd Waldheim erhalten Sie auf einer geführten Wanderung Antworten zum derzeitigen Überlebenskampf der Fichte in den Harzer Wäldern... (red)
Do, 07.03 Uhr
26. Mai 2022
Umfrage der Industrie- und Handelskammer

Die Unternehmen genießen noch Ansehen

Eine öffentlich durchgeführte, repräsentative Befragung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt zeigt ein mehrheitlich positives Ansehen des Unternehmertums in der Bevölkerung. Online befragt wurden 442 Personen über 18 Jahre im Bezirk der IHK Erfurt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr