eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.04 Uhr
27. Mai 2022
Der Kapitän geht von Bord

Goodbye, Mr. Chour

Die Grundschule Niedersalza hat nach 32 Jahren im Amt ihren Kapitän in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit einem bunten Programm nahm man Chour mit auf eine abwechslungsreiche Zeitreise... (red)
Fr, 16.02 Uhr
27. Mai 2022
Deutschlandwetter

Vor Pfingsten kommt der Sommer zurück

In den kommenden Tagen geht es noch unterkühlt weiter. Im Süden des Landes droht in den Nächten sogar Bodenfrost. Pünktlich zum Start in den meteorologischen Sommer stellt sich die Großwetterlage um... (red)
Fr, 15.42 Uhr
27. Mai 2022
NSV Handball Ergebnisdienst

Kein Wochenende für schwache Nerven

Im Mittelpunkt stehen die Männer mit der vielleicht letzten Chance im Heimspiel zum Klassenerhalt. Bei den Frauen gab es eine Wertung am grünen Tisch. Ansonsten wollen vor allem die E – Jugendlichen ihre Platzierungen in Stein meißeln. Die männliche DI hat eine schwere Hürde in Erfurt zu meistern... (red)
Fr, 15.42 Uhr
27. Mai 2022
Kabarettistin Andrea Volk im Ratssaal des Bürgerhauses

"Mahlzeit! Büro und Bekloppte"

Es werden wieder die Lachmuskeln strapaziert und trainiert, wenn die gestandene Kabarettistin Andrea Volk Büro und Alltag aufs Korn nimmt. Anfang Juli kommt die Künstlerinn ins die Rolandstadt... (red)
Fr, 15.34 Uhr
27. Mai 2022
Unterzeichnet

Internationale Forschungskooperation

Der Präsident der Hochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, unterzeichnet weiteren Kooperationsvertrag in Rumänien. Im Rahmen einer Delegationsreise mit Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow war Professor Wagner am 25. Mai unter anderem zu Besuch an der Technischen Universität Temeshvar, um Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit auszuloten... (psg)
Fr, 14.04 Uhr
27. Mai 2022
nnz-Leserfotos

Wer vermisst sein Fahrrad?

Beim Tag der Herren kommt es schon mal vor, dass hier und da mal etwas liegen bleibt. Eine nnz-Leserin hat heute morgen im Stadtpark ein offenbar herrenloses Mountain-Bike entdeckt... (red)
Fr, 13.14 Uhr
27. Mai 2022
Frank Quilitzsch liest in der Stadtbibliothek Nordhausen

Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!

Frank Quilitzsch liest in der Stadtbibliothek demnächst aus seinem Buch zum Waldumbau und Nordhausens Stadtförster Axel Axt steuert an diesem Abend die Perspektive des Praktikers bei... (red)
Fr, 13.11 Uhr
27. Mai 2022
10 Jahre Flohburg Museum

Vom Adelssitz zum Museum

Vor zehn Jahren öffnete das Stadthistorische Museum Flohburg seine Pforten. Das Haus hat in seiner eigenen Geschichte schon so manche Funktion gehabt und auf die und die Nordhäuser Geschichte will man zum Jubiläum zurückblicken... (red)
Fr, 12.15 Uhr
27. Mai 2022
Polizeibericht

Zwei Jugendliche Mopedfahrer verletzt

Zwei Jugendliche auf einem Moped verletzten sich am Donnerstagabend bei einem Unfall in der Halleschen Straße in Nordhausen leicht... (red)
Fr, 12.10 Uhr
27. Mai 2022
Männertagsbilanz der Thüringer Polizei

746 Notrufe am Feiertag

Die Thüringer Polizei hat sich, insbesondere nach zwei Jahren ohne Männertagstouren und -feierlichkeiten, auf ein feierfreudiges Thüringer Männervolk eingestellt und konnte so viele der bekanntgewordenen Körperverletzungen, verbalen und tätlichen Auseinan- dersetzungen sowie Ruhestörungen befrieden... (red)
Fr, 12.07 Uhr
27. Mai 2022
Polizeibericht

Zu viel getankt

Mit über 2,3 Promille Atemalkohol befuhr ein 58-jähriger Radfahrer in der Nacht zu Freitag, kurz nach 24 Uhr, die Karl-Meyer-Straße in Richtung Im Stürzetal... (red)
Fr, 12.05 Uhr
27. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Windig mit kurzen Schauern

Heute anfangs bedeckt, gebietsweise Regen. Im Südharz und im Eichsfeld beginnend, am Nachmittag auch im Werratal und im Vogtland abziehender Regen und größere Wolkenlücken. Dennoch kurze Schauer... (red)
Fr, 12.03 Uhr
27. Mai 2022
Polizeibericht

Angetrunkener Mann demolierte Autos

Ob Frust oder der Alkoholkonsum bei einem 23-jährigen Nordhäuser zur Aggressivität am Vatertag führten ist noch unklar... (red)
Fr, 11.51 Uhr
27. Mai 2022
Polizeibericht

In der Kurve weggerutscht

Am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, verlor ein Motorradfahrer auf der Landstraße zwischen Neustadt und Buchholz die Kontrolle über sein Zweirad... (red)
Fr, 11.46 Uhr
27. Mai 2022
Polizeibericht

Jugendlicher mit Hundebissen im Krankenhaus

Mit schweren Bissverletzungen kam am Donnerstagabend ein 15-Jähriger im Landkreis Nordhausen ins Krankenhaus. Er hatte mit Freunden, darunter auch dem Hundebesitzer, Vatertag gefeiert... (red)
Fr, 11.41 Uhr
27. Mai 2022
Kelbra

Hafenfest am Stausee

Der Segelclub Kyffhäuser veranstaltet am Bootshaus des Stausee Kelbra kommenden Monat wieder das diesjährige Hafenfest. Interessierten wird die Möglichkeit geboten auf einem Boot mitzusegeln... (red)
Fr, 11.40 Uhr
27. Mai 2022
Wollersleben

Sportler zeigen Solidarität

Zum Nachholespiel am Mittwoch Abend setzte der SSV Blau-Weiss Wollersleben und der Gegner aus Leimbach ein starkes solidarisches Zeichen - gemeinsam standen sie für Frieden und gegen Krieg auf der Welt ein... (red)
Fr, 11.37 Uhr
27. Mai 2022
Kindertag im Badehaus

Erst malen, dann planschen

Eine tolle Kindertagsüberraschung gibt es am 1. Juni im Nordhäuser Familien- und Erlebnisbad. Allerdings sollte sich der Nachwuchs dafür im Vorfeld ein wenig künstlerisch betätigen... (red)
Fr, 11.35 Uhr
27. Mai 2022
Ab Juni

Landratsamt weitet Öffnungszeiten aus

Ab Juni weitet das Landratsamt Nordhausen die Öffnungszeiten aus und ist dann wieder regulär auch freitags geöffnet... (red)
Fr, 11.29 Uhr
27. Mai 2022
Schachtbau

Zwei neue Prunktstücke für die Fertigung

Was machen Aushals- und Bördelmaschinen? Keine Sorge, wenn Sie die Frage mit Nein beantworten, denn die Fachleute beim Schachtbau wissen sehr genau, was für "Prunkstücke" ihnen in Form dieser Maschinen vor kurzem geliefert wurden... (red)
Fr, 11.27 Uhr
27. Mai 2022
ADAC

Staufalle Nummer Eins: die Baustelle

Rund 1000 Baustellen gibt es nach Angaben des ADAC aktuell im deutschen Autobahnnetz. Neben hohem Verkehrsaufkommen und Unfällen sind sie die Hauptursache für Staus und Verzögerungen... (red)
Fr, 11.24 Uhr
27. Mai 2022
Neustadt

Ein gelungener Tag an der Talsperre

Zahlreiche wissbegierige Wanderer fanden sich am "Tag des Wanderns", zum Thema „Neustadt interessiert... Wasser das wichtigste Gut der Erde“ am Treffpunkt Wanderparkplatz in Neustadt ein. Auf zwei Routen sollte es zur Talsperre gehen... (red)
Fr, 11.20 Uhr
27. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Bauherren setzen auf erneuerbare Energie

Ergebnissen der jährlichen Baufertigstellungsstatistik 2021 zufolge setzen die Bauherren bezugsfertiger neuer Wohngebäude zunehmend stärker auf erneuerbare Energien... (red)
Fr, 09.39 Uhr
27. Mai 2022
Nachholung gesetzlicher Feiertage:

„Für Unternehmer ist dieser Vorschlag keine Option“

Zahlreiche Politikerinnen und Politiker, darunter auch Thüringens Arbeitsministerin Heike Werner, haben jüngst angeregt, gesetzliche Feiertage, die auf einen Wochenendtag fallen, nachzuholen. Der Thüringer Handwerkstag (THT) reagiert mit Kritik auf diesen Vorstoß... (red)
Fr, 09.22 Uhr
27. Mai 2022
Kindertag bei der HSB

Gratisfahrten für die Kleinsten

Anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni erwartet die Harzer Schmalspurbahnen auch in diesem Jahr wieder die jüngsten Fahrgäste mit einer besonderen Aktion... (red)
Fr, 09.18 Uhr
27. Mai 2022
Bleicherode

Orgel-Meditation:Plus

Am Sonntag wird eine Orgel-Meditation:PLUS in Bleicherode zu hören sein. Neben der sonst üblichen Orgelmusik und den geistlichen Texten gibt es dabei ein erweitertes Konzept, kündigt Kantorin Margarita Yeromina an... (red)
Fr, 09.13 Uhr
27. Mai 2022
Digitaler Aktionstag am 2. Juni

Weiter_bilden, neu_beginnen, quer_einsteigen

Die Arbeitswelt verändert sich und Beschäftigte müssen mit dem Wandel Schritt halten. Dabei werden neue Kompetenzen, Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich. Berufliche Weiterbildung und Qualifizierung sind wichtiger denn je, um im Job mithalten zu können und den Anforderungen gewachsen zu sein... (red)
Fr, 08.54 Uhr
27. Mai 2022
ifo Institut:

Weniger Firmen wollen die Preise erhöhen

Das ifo Institut rechnet mit einem allmählichen Abflauen der Inflationsrate in der zweiten Jahreshälfte. In einer Befragung im Mai sank erstmals seit Monaten der Anteil der Firmen, die ihre Preise in den kommenden drei Monaten erhöhen wollen... (psg)
Fr, 07.06 Uhr
27. Mai 2022
Am Montag in der Stadtbibliothek Nordhausen

Martin Steinhagen liest

Der Autor Martin Steinhagen liest aus dem Buch „Rechter Terror: Der Mord an Walter Lübcke und die Strategie der Gewalt“ im Rahmen einer Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für Politische Bildung, Erfurt... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr