eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.30 Uhr
11. August 2022
Debatte

Nein!

"Die Einschränkungen sind nur der Anfang" - Die Deutschen werden sich auf eine neue Definition von Wohlstand einstellen müssen, glaubt Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt. Dazu Wolfgang Jörgens mit einer klaren Antwort... (psg)
Do, 19.09 Uhr
11. August 2022
Nordhausen an Info-Kampagne beteiligt

Volle Kraft voraus für Mehrweg

Einweg war gestern! Die Stadt Nordhausen beteiligt sich an der thüringenweiten Informationskampagne MISSIONMEHRWEG zur Umstellung von Einweg- auf Mehrwegverpackungen für Essen und Getränke To-Go... (red)
Do, 18.15 Uhr
11. August 2022
650jähriges Jubiläum in Neustadt

Feiern vom Kirchplatz bis zum Kurpark

Am zweiten Septemberwochenende wird in Neustadt gefeiert. Traditionell mit einem Festumzug aber auch dem jungen Publikum wird einiges geboten. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren und sind schon fast auf der Zielgeraden. Das Programm steht… (swi)
Do, 18.03 Uhr
11. August 2022
Stadt Nordhausen informiert:

Bauarbeiten an der Kohnsteinbrücke schreiten voan

Viel „Brücke“ ist an der Kohnsteinbrücke noch nicht zu erkennen, dafür sind jetzt alle Vorarbeiten getroffen. Die Fundamente und der nördliche Gehweg wurden diese Woche fertig gestellt... (red)
Do, 17.12 Uhr
11. August 2022
Die Bahn kündigt auch für morgen Störungen an

Weiter Ausfälle und Einschränkungen im Zugverkehr

Wie schon seit dem letzten Wochenende kündigt die Bahn weiterhin Einschränkungen ihrer Dienstleistungen in Nordthüringen an. Ausfälle und Schienenersatverkehr sind die Folge. Als Grund wird er hohe Krankenstand des Personals angegeben... (red)
Do, 16.59 Uhr
11. August 2022
Berufsfeuerwehr befüllt Zisterne im Park Hohenrode

Ausbleibender Regen gefährdet Brandschutz

Im Juli betrug der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 35 Liter pro Quadratmeter, halb so viel wie in den vergangenen Jahren. Im Park Hohenrode musste deswegen jetzt die Zisterne händisch von der Berufsfeuerwehr Nordhausen aufgefüllt werden... (red)
Do, 16.47 Uhr
11. August 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.34 Uhr
11. August 2022
hör-mal - Eine Veranstaltungsreihe zum „Denkmaltag“

Kabarett in Heringen

Am zweiten Septemberwochenende, vom 9. bis 11. September, rückt der europaweit begangene "European Heritage Day" den Denkmalschutz in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. In der Reihe „Hör-mal im Denkmal“ findet im Schloss Heringen eine ganz besondere Kabarettveranstaltung statt... (red)
Do, 16.05 Uhr
11. August 2022
Das Deutschlandwetter

Nächste Woche schwüle Gewitterluft

Das heiße und sehr sonnige Wetter bleibt noch bei uns. In der nächsten Woche ändert sich dies jedoch. Es kommen Schauer und Gewitter auf und die Luft fühlt sich längst nicht mehr so angenehm an wie derzeit... (red)
Do, 16.04 Uhr
11. August 2022
Dom zum Heiligen Kreuz Nordhausen:

Musikalische Andacht im Dom

Zu einer musikalischen Andacht mit Musik für Violine, Cello und Orgel lädt die Domgemeinde am kommenden Sonntag, dem 14. August, in den Nordhäuser Dom ein... (red)
Do, 13.30 Uhr
11. August 2022
Ilfelder Jugendorchester "Capella Juventa"

Sommerfahrt mit fünf Auftritten

Am Samstag kommenden Samstag, treffen sich wieder Kinder und Jugendliche in Hohegeiß, um gemeinsam zu singen und zu musizieren. In kurzer Zeit ist es möglich, ein ganzes Konzertprogramm auf die Beine zu stellen, dank des Engagements der jungen Künstler und der Mitarbeiter... (red)
Do, 11.54 Uhr
11. August 2022
Minister Holter zieht in Bleicherode positives Zwischenfazit:

Bewegungscoachs begeistern Kinder für Sport

Es sind Ferien. Ein sonniger Tag in Bleicherode. Kinder spielen Fußball auf Kleintore, drei gegen drei, ohne Trainer und ohne Schiedsrichter. So ist es die neue DFB-Regel. Steffen Töpfer steht daneben und organisiert die Aus- und Einwechslungen... (red)
Do, 11.27 Uhr
11. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nix Neues von der Hochdruckfront

Heute erneut viel Sonnenschein, über dem Bergland einige Quellwolken. Tageshöchsttemperatur 28 bis 31, im Bergland 25 bis 27 Grad. Schwacher, teils leicht böiger Wind aus Nordost... (red)
Do, 11.17 Uhr
11. August 2022
Holz und Porenbeton sind nach Ziegel die bevorzugten Baustoffe

Baugenehmigungen im 1. Halbjahr in Thüringen

Im 1. Halbjahr 2022 wurden in Thüringen 2 508 Neubauwohnungen und 380 Wohnungen, die durch bauliche Veränderung entstehen sollen, genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Neubaugenehmigungen um 24,0 Prozent über dem Wert des Bezugszeitraumes 2021... (red)
Do, 11.14 Uhr
11. August 2022
vzbv fordert Einführung des Klimageldes zu Beginn 2023

Klimageld kurzfristig einführen

Der Verbraucherzentralen Bundesverband (vzbv) fordert die Bundesregierung auf, ausreichend finanzielle Mittel für das Klimageld bereitzustellen. Klimageld darf nicht mit aktuellen Hilfsmaßnahmen im Rahmen der Energiepreiskrise verrechnet werden... (red)
Do, 11.12 Uhr
11. August 2022
ADAC Auswertung:

Abends tanken spart bis zu zwölf Cent je Liter

Für die Fahrer von Benziner-PKW ist das Sparpotenzial beim Tanken durch die Wahl des richtigen Zeitpunktes in den vergangenen Monaten größer geworden. Wie eine aktuelle ADAC Auswertung der durchschnittlichen Kraftstoffpreise im Tagesverlauf zeigt, können Autofahrer rund zwölf Cent je Liter Super E10 sparen, wenn sie abends statt morgens tanken... (red)
Do, 11.02 Uhr
11. August 2022
Hackpfüffel erwartet am nächsten Samstag Motor-Freunde

Oldtimer sind wieder auf Tour

Freunde historischer Motorräder sind wieder eingeladen sich am 20. August, in Hackpfüffel unterhalb des Kyffhäusers zu treffen... (red)
Do, 10.52 Uhr
11. August 2022
SPD-Finanzpolitikerin Janine Merz:

„Linders Steuerpläne sind verdeckte Reichenförderung“

Zu den Vorschlägen des Bundesfinanzministers zur Bekämpfung der kalten Progression erklärt die finanzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Janine Merz... (red)
Do, 10.38 Uhr
11. August 2022
Polizei bringt offenbar psychisch Gestörten ins Südharz Klinikum

Mann hält Nordhäuser Unterstadt in Atem

Nachdem ein 40-jähriger Mann gestern schon mit seinem Hund und nackt durch Nordhausen lief, wo er Anwohner und Polizeibeamte beschäftigte, fand die Geschichte heute Morgen eine Fortsetzung … (red)
Do, 08.46 Uhr
11. August 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Nach Unfall war A4 heut Morgen voll gesperrt

Heute Morgen gegen 04.20 Uhr ereignete sich auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda in Fahrtrichtung Dresden ein Unfall mit einer verletzten Frau... (red)
Do, 08.39 Uhr
11. August 2022
Maximator begrüßt neue Nachwuchskräfte in Nordhausen

Maximator Azubis starten durch

Für Maximator ist die Ausbildung von Nachwuchskräften seit vielen Jahren nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie, sondern auch ein Herzensprojekt... (red)
Do, 08.36 Uhr
11. August 2022
ifo Institut:

Nach wie vor viele Stornierungen im Wohnungsbau

Im Wohnungsbau werden immer noch viele Projekte gestrichen. Der Anteil der betroffenen Unternehmen lag im Juli bei 11,5 Prozent, nach 12,3 Prozent im Vormonat. Im Mai hatte der Anteil sogar 15,8 Prozent betragen... (red)
Do, 08.20 Uhr
11. August 2022
Handwerkercamp des Kinderkirchenladens - Tag 5

Fröhlich soll mein Herze springen

Fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Eggerode und berichten täglich über ihre Erlebnisse in der nnz. Heute lesen Sie, was am 5.Tag geschah... (red)
Do, 08.15 Uhr
11. August 2022
Einschränkungen auf den Regionalbuslinien 29, 261 und 291

Bauarbeiten führen zu Behinderungen

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es auf den Regionalbuslinien 29, 261 und 291 vom kommenden Montag bis voraussichtlich 30. Oktober zu Behinderungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr