eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.25 Uhr
21. November 2022
Montagsspaziergang in Nordhausen

Protest reißt auch bei frostigen Temperaturen nicht ab

Auch angesichts unwirtlicher Temperaturen zogen heute Abend wieder dreihundert Menschen die Nordhäuser Magistrale vom Rathaus hinunter zum Bahnhof und wieder zurück. Es war Spaziergangszeit in der Rolandstadt … (osch)
Mo, 17.13 Uhr
21. November 2022
Spendenaktion für Kinderhospiz läuft in der Marktpassage an

Erinnerung mit selbst gebastelten Baumkugeln

Ein ganz besonderes Projekt hat sich Johana Lautenbach für eine Spendenaktion zugunsten des Mitteldeutschen Kinderhospizes einfallen lassen. Heute wurde die Aktion in der Marktpassage vorgestellt … (osch)
Mo, 16.32 Uhr
21. November 2022
Nordhäuser Weihnachtsmarkt

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Derzeit arbeiten viele fleißige Hände an den Vorbereitungen des diesjährigen Weihnachtsmarktes in der Stadt Nordhausen. Los geht es mit dem traditionellen Stollenanschnitt am 25. November, 16 Uhr vor dem Rathaus... (red)
Mo, 16.30 Uhr
21. November 2022
Kindergeschichten um Minna im Handel

Der andere Adventskalender

Marianne Kiel, Lehrerin aus Nordhausen, schreibt und illustriert Geschichten für Kinder und hat diese erstmals in Form eines Adventskalenders zusammengefügt, der nun im Handel erhältlich ist... (red)
Mo, 16.07 Uhr
21. November 2022

Nicht überall gleich nass

In einigen Regionen gab es in den vergangenen Tagen einen Vorgeschmack auf den Winter. Damit ist aber Schluss, denn die Wetterlage stellt sich um. Erst zum Monatswechsel sieht es möglicherweise wieder kalt aus... (red)
Mo, 14.53 Uhr
21. November 2022
Thüringer SPD fordert:

"Spitzensteuersatz für Entlastungen erhöhen"

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Georg Maier, fordert angesichts der enormen Kosten für die Entlastungs- und Stabilisierungsmaßnahmen in der derzeitigen Energiekrise eine zumindest befristete Erhöhung des Spitzensteuersatzes... (red)
Mo, 14.40 Uhr
21. November 2022
ThüringenForst

Achtung! Wildwechsel

Die dunkle Jahreszeit birgt das Risiko von Wildunfällen, deshalb empfiehlt ThüringenForst den Autofahrern besondere Umsicht in Waldgebieten und an Feldrändern walten zu lassen... (emw)
Mo, 14.36 Uhr
21. November 2022
PEACE POSTER Wettbewerb:

"Pestalozzi"-Schüler gewinnen Preis

Das Staatliche regionale Förderzentrum „J. H. Pestalozzi“ Nordhausen hat sich an dem Friedensplakatwettbewerb des Lions-Club International beteiligt. Und das mit Erfolg... (red)
Mo, 14.22 Uhr
21. November 2022
SPD-Sozialpolitiker Denny Möller zum Bürgergeld:

"Menschen vertrauen statt bestrafen"

Das Hartz-IV-System habe eines gezeigt: Das, was Menschen wirklich brauchen, wenn sie in die Erwerbslosigkeit kommen, ist ein Gerüst, das auf Hilfe und nicht auf Drangsalierung aufgebaut ist, begahuotet Denny Möller von der Thüringer SPD... (red)
Mo, 14.05 Uhr
21. November 2022
Ein DDR-Amateurmusiker erinnert sich

Und plötzlich war alles anders!

In unserer schnelllebigen Zeit gehen Erinnerungen oftmals verloren oder werden als uninteressant "ad acta" gelegt. Auf jeden von uns prasseln täglich unzählige Informationen herab, so dass wir manchmal nicht mehr wissen, was es ist, das unser Leben ausmacht. Wir haben mit einem Menschen gesprochen, der seine Vergangenheit lebendig halten möchte... (emw)
Mo, 13.53 Uhr
21. November 2022
Der Sportfunktionär erhielt die GutsMuths-Plakette in Platin

Höchste Auszeichnung für Klaus Körber

In Anerkennung besonderer Verdienste um die Förderung des Sports verlieh der Landessportbund Thüringen Auszeichnungen an besondere Persönlichkeiten im Ehrenamt. Die GutsMuths-Ehrenplakette in Platin erhielt auch Klaus Körber (SV Grün-Weiß Uthleben/ KSB Nordhausen). Es ist die höchste Auszeichnung des organisierten Sports im Freistaat… (red)
Mo, 13.31 Uhr
21. November 2022
Kreisliga im Kegeln

Bleicherode - Sollstedt noch ohne Verluste

Die Kreisliga der Keglerinnen und Kegler ist fest in der Hand der SG Bleicherode/Sollkstedt. Nach vier absolvierten Spieltagen führt die SG verlustpunktfrei mit bereits fünf Zählern Vorsprung... (red)
Mo, 13.27 Uhr
21. November 2022
NNZ-BETRACHTUNG:

Kapitulation: Ohne „One Love“- Kapitänsbinde

Diese Fußballweltmeisterschaft hat es in sich. Da ist der Reiz der Spiele einerseits, da sind die vielen Querelen andererseits. Die dürften für Zündstoff sorgen. Kurt Frank hat sich zum Geschehen Gedanken gemacht, speziell mit Blick auf die Kapitänsbinde... (red)
Mo, 12.19 Uhr
21. November 2022
AfD zum Ehrenfriedhof

Nicht noch ein Großprojekt

Fast 900.000 Euro in einen bestehenden Ehrenfriedhof zu investieren, das sei angesichts der "desaströsen Finanzlage" der Stadt Nordhausen für unverantwortlich, kritisiert die AfD... (red)
Mo, 12.14 Uhr
21. November 2022
Regionales Kinderschutzkonferenz

Gemeinsam für den Kinderschutz

Bereits in der siebten Auflage fand in der vergangenen Woche die traditionelle Kinderschutzkonferenz zu dem Thema „Psychische Widerstandskraft – die Stärken der Kinder stärken“ statt... (red)
Mo, 12.11 Uhr
21. November 2022
Ehrenamtsrüste der Propstei Eisenach-Erfurt endet

20 Jahre gute Gastgeberin auf Burg Bodenstein

Das Team, die Gemeinschaft, die vielen Lebensgeschichten, die lustigen Abende im Burgkeller – diese Begriffe sprudeln aus Erika Herzel nur so heraus, wenn es um die Ehrenamtsrüste, früher Ältestenrüste, auf Burg Bodenstein geht... (red)
Mo, 11.32 Uhr
21. November 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

NSV-Erste weiter auf dem Vormarsch

Die Seniorenerste des Nordhäuser SV hat nach dem schlechten Saisonstart inzwischen die Spur bekommen. Von den letzten sechs Spielen ging nur noch eins vorloren und nach dem Sieg am Samstag in Ichtershausen ist man schon auf Platz Drei geklettert... (red)
Mo, 11.26 Uhr
21. November 2022
Ersatzverkehr an Adventswochenenden

Weihnachtswunder auf dem Gleis?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: wie die Deutsche Bahn mitteilt, werde es an den Wochenenden im Advent durchgängigen Verkehr im Thüringer Norden geben. Dafür wird man allerdings auf Busse umsteigen müssen... (red)
Mo, 10.33 Uhr
21. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Winterlich und glatt

Heute zunächst meist stark bewölkt und örtlich geringer Regen, im Bergland Schneefall. Nachmittags vor allem im Norden gebietsweise Auflockerungen. Höchstwerte 1 bis 4, in höheren Berglagen um 0 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen... (red)
Mo, 10.30 Uhr
21. November 2022
NUV

Nordthüringer Unternehmer diskutierten zum Bürgergeld

Während der jüngsten Sitzung befassten sich die Vorstandsmitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) mit der Vorbereitung der kommenden Mitgliederversammlung, die Ende November in der Nordhäuser Hochschule stattfinden soll und mit dem "Bürgergeld"... (red)
Mo, 10.28 Uhr
21. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzen als im Vorjahr

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2022 über 1.679 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 177 Anträge bzw. 9,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 10.21 Uhr
21. November 2022
Herrmannsacker

Ein neuer Festplatz pünktlich zur Weihnachtszeit

Die Sanierung des Dorfplatzes in Herrmannsacker ist abgeschlossen. Mitten im Ort, im Umfeld der Linde, ist im Rahmen der Dorferneuerung ein gemütlicher Platz für Zusammentreffen und Dorffeste entstanden... (red)
Mo, 10.16 Uhr
21. November 2022
39. Nordhäuser Jazzfest mit Bluebird

Folk, Country, Irish Song

Zum letzten Konzert des 39. Nordhäuser Jazzfestes, lädt der Jazzclub Nordhausen am Samstag ab 20 Uhr in die „JAZZmangel“ ein. Auf dem Programm steht "Bluebird" mit Irish-Folk und Country Flair... (red)
Mo, 09.40 Uhr
21. November 2022
ifo Institut

Unternehmen geben gestiegene Kosten verzögert weiter

Deutsche Unternehmen geben ihre gestiegenen Einkaufspreise langsam und unvollständig an ihre Kunden weiter. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mo, 08.55 Uhr
21. November 2022
Polizeibericht

Und plötzlich ist Winter

Er kommt alle Jahre wieder doch einige Verkehrsteilnehmer scheint der Winter doch jedes Jahr aufs Neue zu überraschen. Der Sommer endet und es wird Winter. Und mit dem Winter kommt der Schnee... (red)
Mo, 08.53 Uhr
21. November 2022
Polizeibericht

Angriff auf Automaten

Unbekannte Täter versuchten in Urbach erfolglos einen Zigarettenautomaten von der Wand zu reißen. Der Gebäudebesitzer bemerkte gestern Nachmittag die Beschädigungen an Haus sowie Automaten und informierte die Polizei... (red)
Mo, 08.29 Uhr
21. November 2022
47. Band der "Gelben Reihe" erschienen

Frischgedruckt

Der  Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein und das Stadtarchiv geben auch dieses Jahr wieder einen Band in der Buchreihe „Beiträge zur Geschichte aus Stadt und Landkreis Nordhausen“ heraus. Ab sofort ist der 47... (red)
Mo, 08.26 Uhr
21. November 2022
Ehrenfriedhof

Baumfällungen sind das falsche Zeichen

Bezüglich der Ankündigung des Sachgebietes Grünordnung der Stadt Nordhausen, auf dem Ehrenfriedhof am Stresemannring etwa 30 Bäume fällen zu lassen, reagiert der BUND Kreisverband Nordhausen mit Unverständnis... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr