eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.17 Uhr
30. März 2020
nnz-Leserforum

Geht das auch in Deutschland?

Zum verschiedenartigen Umgang der Reichen und Mächtigen mit dem Virus und ihrer gezeigten Solidarität hat sich nnz-Leser Wolfgang Jörgens Gedanken gemacht. Lesen Sie im Forum seine Vorschläge für deutsche Regierende... (red)
Mo, 18.00 Uhr
30. März 2020
Nordhäuser Gewerbetreibende fordern Unterstützung

Tief enttäuscht von Rathaus und SWG!

Mit einem Offenen Brief haben sich Nordhäuser Gewerbetreibende an Oberbürgermeister Kai Buchmann, SWG-Geschäftstführerin Inge Klaan und an alle Stadtratsfraktionen des Nordhäuser Stadtrats gewandt. Hintergrund ist die versprochene Hilfe für gewerbliche Mieter die sich in der Realität anders darstellt… (red)
Mo, 17.46 Uhr
30. März 2020
Corona-Krise im Landkreis Nordhausen

Montagabend sind es 15 Infizierte im Landkreis

Drei neue durch labortechnische Untersuchungen bestätigte Infektionen mit dem COVID-19-Virus vermeldet die Pressestelle des Landkreises zum heutigen Feierabend... (red)
Mo, 16.54 Uhr
30. März 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.05 Uhr
30. März 2020
Das deutschlandwetter

Hoch Keywan bringt Sonne und nächtlichen Frost

Das Hoch KEYWAN über den Britischen Inseln bringt freundliches aber recht kaltes Wetter nach Deutschland. Besonders in den Nächten sinken die Werte unter den Gefrierpunkt. Die Sonne zeigt sich aber nicht überall... (red)
Mo, 15.36 Uhr
30. März 2020
CDU-Landtagsfraktion gegen Verlagerung in die Fläche

Schnelle Verteilung von Asylbewerbern kritisiert

„Linke und Grüne verlagern die Flüchtlingsproblematik mitten in der Corona-Krise in die Fläche. In Zeiten strikter Infektionsschutzbeschränkungen werde so die Freizügigkeit befördert und die Kommunen vor asylrechtliche Probleme gestellt.“ Das sagte heute der migrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Marcus Malsch... (red)
Mo, 15.32 Uhr
30. März 2020
Südharz Klinikum Nordhausen

Neue Parkplätze am Klinikum geplant

Nach der Umsetzung der neuen Parkplatzkonzeption für das Südharz Klinikum in Nordhausen kann der Parkplatz in der Straßenbahn-Wendeschleife ausschließlich durch Mitarbeiter des Klinikum genutzt werden. Die technische Umrüstung der Schrankenanlage ließ eine Verbindung zwischen Mitarbeitern und Besuchern nicht mehr zu... (red)
Mo, 14.51 Uhr
30. März 2020
DIW Konjunkturbarometer März:

Massiver Einbruch der Wirtschaftsleistung

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) bricht im März auf 86 Punkte ein und deutet damit auf einen deutlichen Rückgang der Wirtschaftsleistung im ersten Quartal 2020 hin. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 14.44 Uhr
30. März 2020
Rastplatz Eichsfeld A 38

Toter im LKW

Heute Morgen ist kurz nach 9 Uhr ein Mann reglos in seinem Lkw auf dem Rastplatz Eichsfeld Süd der Autobahn 38 aufgefunden worden.... (ik)
Mo, 13.23 Uhr
30. März 2020
Coronavirus - Stand 30. März in Thüringen

Entwicklung in den vergangenen 24 Stunden

Die Daten werden bundesweit einheitlich erfasst. Bei den vorliegenden Fallzahlen handelt es sich um die offiziellen, elektronisch übermittelten Meldungen der Gesundheitsämter an die jeweilige Landesbehörde, die von dort an das an das Robert-Koch-Institut weitergegeben werden.... (ik)
Mo, 12.21 Uhr
30. März 2020
WBG Südharz

Schließung wird verlängert

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) hatte wegen der Corona-Krise sowohl die Geschäftstellen in Nordhausen, Bleicherode und Heringen sowie die Büros ihrer Objektmanager in den jeweiligen Wohngebieten für den gesamten Kundenverkehr bis 3. April geschlossen. Der WBG-Vorstand hat nun diese Regelungen vorerst bis zum 17.04. verlängert... (red)
Mo, 12.12 Uhr
30. März 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schneeregen bis in die Nacht

Heute Nachmittag von Norden her Bewölkungsaufzug, zum Abend örtlich Schnee- und Schneeregenschauer. Tageshöchsttemperatur 2 bis 5, im Bergland -2 bis 2 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Dienstag zunächst stark bewölkt, durchziehende Schnee- und Schneeregenschauer... (red)
Mo, 11.39 Uhr
30. März 2020
Ilfeld

Im Ahornpark wird weiter gearbeitet

Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, dass überall Ruhe und Stillstand eingekehrt sind, wird vielerorts im „Home-Office“ fleißig gearbeitet. Im Ahornparkverein Ilfeld kommt man derweil noch an die frische Luft... (red)
Mo, 11.37 Uhr
30. März 2020
Kreissparkasse Nordhausen

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr sichergestellt

Die Kreissparkasse Nordhausen stellt auch in der Corona-Krise die Bargeldversorgung und den Zahlungsverkehr ihrer Kunden sicher. Derzeit sind alle Filialen im gewohnten Umfang erreichbar... (red)
Mo, 11.36 Uhr
30. März 2020
Zahnarztbesuch in der Corona-Krise

Was Patienten jetzt wissen müssen

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt auch die 1.220 Zahnarztpraxen in Thüringen vor große Herausforderungen. Patienten sind aber wie bisher durch weitreichende Hygienemaßnahmen geschützt, erklärt die Landeskammer der Zahnärzte... (red)
Mo, 11.02 Uhr
30. März 2020
Polizeibericht

Einbrecher versuchten in der Rothleimmühle einzusteigen

Am Sonntagabend versuchten Unbekannte, gewaltsam in eine Jugendherberge in der Parkallee einzudringen... (red)
Mo, 11.02 Uhr
30. März 2020
Polizeibericht

Straßenbahn touchiert Auto

Die Fahrerin eines Seat befuhr am Sonntag, gegen 14.45 Uhr, die Töpferstraße. Die 75-Jährige ordnete sich in die Linksabbiegerspur ein, um anschließend in die Stolberger Straße zu fahren... (red)
Mo, 10.50 Uhr
30. März 2020
Corona-Krise und Schulschließungen:

Lehrer werden befragt

Wie geht es Thüringens Lehrerinnen und Lehrer während der Schulschließungen? Welche Instrumente und Werkzeuge haben sich bewährt? Wie gelingt es, den Unterricht aufrecht zu erhalten? Welche Schlussfolgerungen sollten das Bildungsministerium und die Schulträger in der Bereitstellung digitaler Lernformen beachten? Die Universitäten Erfurt und Jena und die GEW Thüringen kooperieren mit einer Lehrerstudie... (red)
Mo, 10.13 Uhr
30. März 2020
Ein Blick in die Statistik

Keep calm and move to Germany

Im Verlauf des Jahres 2019 haben in Thüringen 790 ausländische Personen (jeweils 395 Männer und Frauen) durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt. Dies ist nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ein neuer Höchstwert seit dem Jahr 2000. Dabei hat sich Zahl der eingebürgerten Briten im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt… (red)
Mo, 10.00 Uhr
30. März 2020
Herfag in der Corona-Krise:

Auch in diesen Zeiten für Kunden da

Die Corona-Krise fordert viele Handelsunternehmen enorm. Auch Elektromärkte dürfen voraussichtlich bis zum 19. April ihre Verkaufsräume nicht öffnen. Da müssen sich die Händler schon was einfallen lassen. Wie das Beispiel expert Herfag zeigt... (red)
Mo, 09.26 Uhr
30. März 2020
Corona aktuell

Heimische Fledermäuse und Coronaviren?

Aus aktuellem Anlass und vielfachen Anfragen verunsicherter Bürger aus der Region zur Frage, bilden unsere heimischen Fledermäuse, die z. T. mit uns Menschen unter einem Dach leben, gesundheitliche Risiken und sind diese Träger der Coronaviren???... (khh)
Mo, 09.19 Uhr
30. März 2020
Clubhaus plant für die Zeit nach Corona

Nicht immer nur das ewig Gleiche

Für das Jugendclubhaus waren die Zeiten vor „Corona“ schon nicht leicht, in der jetzigen Krise steht das Haus nun komplett still. Eigentlich eine Katastrophe für den Club wie den Verein, der das ganze trägt. Der Stillstand hat aber auch seine guten Seiten… (red)
Mo, 09.15 Uhr
30. März 2020
Eiweißpulver für Sportler

Für den Muskelaufbau meist überflüssig

Eiweißpulver für Sportler, mit denen sie den Muskelaufbau fördern wollen, sind meist überflüssig. Denn Freizeitsportler nehmen schon mit der normalen Nahrung deutlich mehr Protein auf, als sie brauchen. Einzelheiten von der Stiftung Warentest... (red)
Mo, 08.59 Uhr
30. März 2020
Krankenkasse informiert

Ärzte können länger krankschreiben

Niedergelassene Ärzte können Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege nach telefonischer Rücksprache nunmehr bis zu 14 anstatt vormals sieben Tage krankschreiben... (red)
Mo, 08.25 Uhr
30. März 2020
Übungen für Zuhause

Fit durch die Krise (V)

Sportlehrer des Landkreises Nordhausen stellen ab sofort täglich eine sportliche Übung zum Nachmachen und Sammeln für alle Altersgruppen vor. Heute heißt es: Spannung halten... (red)
Mo, 07.38 Uhr
30. März 2020
Seit 400 Jahren begleitet uns dieses Kommunikationsmittel:

Heute ist Tag des Bleistifts

Heute feiern wir eines der einflussreichsten Kommunikationsmittel der Welt – den Bleistift. Dieser 400 Jahre alte Klassiker ist trotz des digitalen Zeitalters immer noch beliebt. Jedes Jahr werden weltweit 14 Milliarden Bleistifte produziert... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr