eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.40 Uhr
29. Mai 2020
ANTWORT AUS DEM RATHAUS:

Ab Juli fallen auch tote „Riesen“

Wir waren im Stadtpark unterwegs und unternahmen auch einen Spaziergang durchs Gehege. Was im Park als Feuchtbiotop für Amphibien gedacht war, erfüllt seinen ihm zugedachten Zweck nicht mehr. Außerdem fallen hier wie dort abgestorbene Bäume auf, unter ihnen Riesen. Aus dem Rathaus kam die Antwort... (red)
Fr, 19.00 Uhr
29. Mai 2020
Weidezeit - Vandalismuszeit

Wildschweinrotten und andere Übeltäter

Der Wonnemonat Mai wird so genannt, weil es die Zeit ist, in der die Kühe auf die Weide gehen. Der Begriff geht auf Karl den Großen zurück, der im 8. Jahrhundert den Wonnemonat = Weidemonat einführte. Die Frühlingsluft, die Sonne und natürlich das saftige Gras freut die Kühe. Sie sind aufgeregt, dass es endlich wieder losgeht... (nnz)
Fr, 18.23 Uhr
29. Mai 2020
Der Stausee Kelbra bleibt im Fokus empörter Naturschützer

Anhaltende Proteste erzwingen „Runden Tisch“

In den Streit um die Entleerung des Stausees Kelbra im Februar hat sich nun auch die Arbeitsgruppe Artenschutz Thüringen mit ihren über einhundert Mitgliedern eingeschaltet. In einem Brief an die zuständige Ministerin kritisieren sie deren Maßnahmen scharf … (osch)
Fr, 16.02 Uhr
29. Mai 2020
Das Deutschandwetter

Ab Samstag mehr Wolken

Am Wochenende steht einem meist freundlichen und warmen Westen ein deutlich wolkigerer und kühlerer Südosten gegenüber. Nächste Woche geht es mit den Temperaturen aber überall steil bergauf. Die Luft wird allerdings zunehmen schwül... (red)
Fr, 15.55 Uhr
29. Mai 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.52 Uhr
29. Mai 2020
Landkreis testet neuen Elektro-Bus

Jungfernfahrt unter Strom

Im Sommer will der Landkreis im Busverkehr den ersten Schritt in Richtung Elektromobilität machen. Zur Zeit testen die Verkehrsbetriebe ein baugleiches Modell auf den Südharz-Strecken, heute lud man zur „Premierenfahrt“… (red)
Fr, 13.51 Uhr
29. Mai 2020
Niederländer nahmen zwei dringend Tatverdächtige fest

Nordhäuser Bankräuber in Holland geschnappt?

Am Mittwoch, 13. Mai, sprengten bis dato Unbekannte einen Geldautomaten in der Nordhäuser Bahnhofstraße. Ohne Erfolg, denn die Täter gingen leer aus. Nun, so sind sich die Ermittler in Nordhausen sicher, sitzen zwei mutmaßliche Tatverdächtige in den Niederlanden hinter Schloss und Riegel... (red)
Fr, 13.39 Uhr
29. Mai 2020
Behinderungen auf der Regionalbuslinie 291:

Bauarbeiten zwischen Kleinfurra und Straußberg

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Kleinfurra und Straußberg kommt es in der Zeit vom 08.Juni bis voraussichtlich 12.Juni zu einer abweichenden Bedienung auf der Regionalbuslinie 291... (red)
Fr, 13.26 Uhr
29. Mai 2020
Evangelischer Kirchenkreis Südharz reagiert:

Erklärung zum vereitelten Brieftaubenstart

Hohe Wellen hat der geplante Start von 100 Brieftauben angesichts des Pfingstgottesdienstes in der Basilika Münchenlohra geschlagen. Tierschützer bis hin nach Österreich waren außer sich. Nun äußert sich die Evangelische Kirche noch einmal dazu... (red)
Fr, 12.33 Uhr
29. Mai 2020
Feuerwehr musste ausrücken

Einsatz an der Marktpassage

Die Norhäuser Feuerwehr musste heute zum Einsatz an der Marktpassage ausrücken. Die nnz hat die ersten Details... (red)
Fr, 12.21 Uhr
29. Mai 2020
Das Wetter am Wochenende

Quellwolken und Sonnenschein

Heute Nachmittag und am Abend einige Quellwolken, aber niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 17 bis 20, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. Meist nur schwacher Wind aus Nordost... (red)
Fr, 12.13 Uhr
29. Mai 2020
Neues aus Sondershausen

Wiedereröffnung des Erlebnisbergwerks Sondershausen

Endlich können wir unser Besucherbergwerk wieder öffnen, diese Meldung erreichte uns so eben aus dem Besucherbergwerk.... (khh)
Fr, 11.37 Uhr
29. Mai 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Neues Präsidium soll gewählt werden

Nun ist es endlich soweit: Die Mitglieder des FSV Wacker 90 Nordhausen sollen Mitte Juni ein neues Präsidium wählen. Wir haben die Einzelheiten... (psg)
Fr, 11.14 Uhr
29. Mai 2020
Stadtverwaltung Bleicherode

Sportstätten werden wieder geöffnet

Mit der Thüringer Corona-Eindämmungsverordnung vom 12. Mai der Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten-, Gesundheits-, Rehasport auf und in allen privaten und öffentlichen Sport- und Freizeitanlagen unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften wieder möglich. Auch in Bleicherode... (red)
Fr, 10.50 Uhr
29. Mai 2020
Unhaltbare Zustände

Immer mehr Gewalt gegen Polizisten

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Jörg Radek hat die anhaltende Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten in der Bundesrepublik als alarmierend bezeichnet... (red)
Fr, 10.41 Uhr
29. Mai 2020
Nordthüringer Volksbank:

Alle Filialen werden geöffnet

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die deutsche Wirtschaft zeigt sich in vielen Bereichen. Auch die Nordthüringer Volksbank Großteil ihrer Filialen schließen. Doch das soll jetzt Vergangenheit sein... (red)
Fr, 10.36 Uhr
29. Mai 2020
IHK Erfurt begrüßt Rückkehr aus dem Krisenmodus

Transparenz der Finanzhilfen gefordert

Mit Blick auf die jüngsten Zahlen des Thüringer Landesamtes für Statistik befürwortet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt die von Ministerpräsident Bodo Ramelow vorgeschlagene Strategie, wonach auf allgemeine Schutzvorschriften verzichtet und stärker auf Empfehlungen und lokale COVID19-Bekämpfung gesetzt wird. Die finanziellen Unterstützungsleistungen des Landes sollten indes transparent ausgewiesen werden... (red)
Fr, 10.16 Uhr
29. Mai 2020
Jendricke fordert Normalisierung

Zwei Wochen ohne neue Infektionen

Der Landkreis Nordhausen hat seit 14 Tagen keinen neuen Corona-Infektionsfall mehr verzeichnet. Das ist die längste Zeitspanne seit Ausbruch der Corona-Pandemie, meldet das Landratsamt... (red)
Fr, 09.20 Uhr
29. Mai 2020
Transport-Tipps vom ADAC

So fährt das Fahrrad Auto

Pfingsten steht vor der Tür und viele Deutsche werden die gelockerten Reisebeschränkungen zum Anlass für einen Ausflug nehmen. Wer die Räder nicht im Auto transportieren kann oder will, ist auf externe Trägersysteme angewiesen. Damit ein sicherer Transport auch in kritischen Situationen gewährleistet ist, gilt es, einige wichtige Punkte zu beachten... (red)
Fr, 09.00 Uhr
29. Mai 2020
Lichtblick zum Wochenende

Erinnerungen an Taizé

Das Pfingstfest wird in diesem Jahr ohne große Menschenansammlungen und große Gottesdienste gefeiert werden müssen Pfarrerin Viktoria Bärwinkel schwelgt in Erinnerungen an andere Zeiten und einen Pfingstbesuch in französischen Taizé... (red)
Fr, 07.21 Uhr
29. Mai 2020
Zeugen gesucht

Das ist schon etwas dreist

Es gibt heutzutage nichts, was nicht geklaut werden kann. Den Satz haben wir schon mehrfach geschrieben. Heute können wir Ihnen wieder ein Beispiel dafür liefern - mit Videobeweis... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr