nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.45 Uhr
24. September 2020
Aus dem Rat der Landgemeinde Bleicherode

Die Summe der Teile

Der Rat der Landgemeinde Bleicherode besiegelte heute den letzten Akt der kommunalen Neuordnung. Die 14 einzelnen Teile der Großgemeinde mussten Rechenschaft ablegen und entlastet werden. Zudem gab es Informationen zur Wasserqualität, dem kommunalen Wald, dem Weihnachtsfest und der neuen Webpräsenz der Landgemeinde… (red)
Do, 21.07 Uhr
24. September 2020
Zweite Bilderserie von Renate Aurin in Elende

Bibelgeschichten und alte Sagen

Bereits zum Pilgergottesdienst Ende August konnten die Besucher der Elender St. Marien- oder Rosenkirche, wie sie im Volksmund heißt, die neuen Werke von Renate Aurin besichtigen. Leider konnte sie seinerzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht bei der Übergabe anwesend sein. Den gebührenden Dank erhielt die Bleicheröderin jetzt... (red)
Do, 21.03 Uhr
24. September 2020
NNZ-Sportvorschau Handball

Drei Heimspiele für den NSV

Nach dem der Nachwuchs der männlichen Jugend E am zurückliegenden Wochenende die Saison für die Handballer/innen des Nordhäuser SV erfolgreich eröffnet hat, sieht der Spielplan für das kommende drei Begegnungen vor... (red)
Do, 21.03 Uhr
24. September 2020
Werbung

Kosten senken im Homeoffice

Immer öfter hört man, dass das Homeoffice die Arbeitsform der Zukunft sein soll. Sie soll mehr Flexibilität bieten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf vereinfachen und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützen. Hinzu kommt ein kürzerer Arbeitstag, da die Fahrtzeiten entfallen... (ik)
Do, 21.00 Uhr
24. September 2020
Zum 21. Mal: „Aktion Kinder helfen Kindern!“

Kinder lernen was es heißt, zu teilen

Seit 1999 helfen Kinder in Deutschland ihren Altersgenossen über Grenzen hinweg und zaubern ihnen mit der „Aktion Kinder helfen Kindern!“ ein Lächeln ins Gesicht. Am 20. September startete die „Aktion Kinder helfen Kindern!“ der Entwicklungshilfeorganisation ADRA Deutschland. Auch in Nordhausen will man wieder dabei sein... (red)
Do, 19.52 Uhr
24. September 2020
Thüringer HC

Riesige Freude auf das Heimkommen

Nach drei Auswärtsspielen in der neuen Saison bestreitet der Thüringer HC am kommenden Samstag um 18:00 Uhr sein erstes Heimspiel. Das erste Spiel in der von Grund auf renovierten und mit zwei Gegentribünen erweiterten Salza Halle. Entsprechend groß ist die Freude... (psg)
Do, 17.42 Uhr
24. September 2020
Resümee zum Posaunentag

Es war wirklich sehr schön

"Es war wirklich sehr schön", resümiert Kreisposaunenwartin Christine Heimrich den Posaunentag. Gemeinsam mit Kreisposaunenwart Rainer Krumbein zieht sie eine durchweg positive Bilanz... (red)
Do, 17.32 Uhr
24. September 2020
Werbung

Jeans kommen nicht aus der Mode

Es dauert gar nicht mehr so lange, dann wird die Jeanshose tatsächlich schon 150 Jahre alt. Das muss man einem Kleidungsstück erst einmal nachmachen, so alt zu werden und dabei immer noch hoch-aktuell zu sein. Ob jung oder alt, Frau oder Mann, Jeans werden auch heute überaus gerne getragen, wenn auch in teilweise unterschiedlicher Art und Weise... (khh)
Do, 16.00 Uhr
24. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
24. September 2020

Der Wetterumschwung kommt am Wochenende

Zum Start ins Wochenende sind besonders im Osten und am Alpenrand Regenschirm und Jacke gefragt. Auch anschließend ändert sich an dem kühlen und launischen Herbstwetter nicht viel... (red)
Do, 15.03 Uhr
24. September 2020
Polizeibericht

Überholmanöver endet im Gegenverkehr

Am Donnerstagmittag, gegen 12.25 Uhr, beabsichtigte eine Autofahrerin zwischen Uthleben und Sundhausen, im Landkreis Nordhausen, eine Mähmaschine zu überholen... (red)
Do, 14.50 Uhr
24. September 2020
17. Altstadtcup

Faustballer feiern alte Erfolge

Ende Oktober findet in Nordhausen zum 17. mal der Altstadtcup im Faustball statt. In diesem Jahr erwartet man Gäste aus vier Bundesländern und plant mit acht Mannschaften, verrät Dietmar Schulze vorab... (red)
Do, 14.40 Uhr
24. September 2020
Stadtbibliothek im Oktober

Mittendrin

Im Oktober bietet die Stadtbibliothek wieder jeden Mittwochnachmittag, ab 16.00 Uhr, spannende Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an... (red)
Do, 14.23 Uhr
24. September 2020
Bauarbeiten am Theater

Der Bohrer kann bald abrücken

Seit Ende August arbeiten die Spezialisten des Schachtbaus an der Gründung des Theateranbaus. Die 180 Bohrungen für Bohrpfähle mit dem Großdrehbohrgerät sind seither gut vorangekommen und können bereits morgen vorfristig beendet werden... (red)
Do, 14.21 Uhr
24. September 2020
Polizeibericht

Radfahrer bei Unfall verletzt

Der Fahrer eines Toyota befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, die Wallrothstraße in Richtung Beethovenring... (red)
Do, 13.43 Uhr
24. September 2020
Befragung der IHK zur Finanzierungssituation der Firmen

Corona frisst Eigenkapitalreserven auf

Ein gutes halbes Jahr nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie sind weiterhin mehr als die Hälfte der Handwerksbetriebe in Nord- und Mittelthüringen von negativen wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie betroffen... (red)
Do, 12.49 Uhr
24. September 2020
Corona-Überbrückungshilfe II

Hilfe für Solo-Selbstständige wird verlängert

Soloselbständige sollen in Thüringen auch weiterhin zusätzliche Unterstützung des Landes erhalten. Das hat Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee bei einem Gespräch mit Vertretern der Thüringer Veranstaltungsbranche in dieser Woche angeboten... (red)
Do, 12.41 Uhr
24. September 2020
AfD-Fraktion kritisiert Neubau des Bauhofs

Keine durchdachte Entscheidung

Die AfD-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat kritisiert den 3,2 Millionen teuren Neubau für den Bauhof der Stadt Nordhausen. Diesen hatte der Stadtrat beschlossen, die AfD stimmte dagegen… (red)
Do, 12.15 Uhr
24. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es wird windig

Heute Mittag zunächst stark bewölkt und gelegentlich leichter Regen. Am Nachmittag einige Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Gegen Abend von Südwesten her erneut stark bewölkt und Regenschauer. Höchsttemperatur 20 bis 23, im Bergland 15 bis 20 Grad... (red)
Do, 12.08 Uhr
24. September 2020
Nordhäuser Polizeiinspektion verabschiedete Ronny Groos

Mit lachendem und weinendem Auge

In Anwesenheit vieler Kollegen und Mitstreiter, der Jazzabteilung des Polizeimusikkorps, aber auch Ministeriumsvertretern und regionalen Politikern wurde heute der langjährige Leiter der Polizeiinspektion Nordhausen, Ronny Groos, verabschiedet … (red)
Do, 11.42 Uhr
24. September 2020
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei präsentiert „Meisterstück“

Neuer Kornbrand bereichert Nordhäuser Brennkunst

Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei hat ein Meisterstück geschaffen. Der nach Echter Nordhäuser Brenntradition hergestellte Single-Cask-Kornbrand reifte 25 Jahre im Eichenholz und ist eine Premiumspirituose für echte Kornliebhaber und Kenner. Die Anzahl der Flaschen ist streng auf 777 Stück limitiert... (red)
Do, 11.09 Uhr
24. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer BIP im Sinkflug

Das Bruttoinlandsprodukt Thüringens, also der Wert der im Inland produzierten Güter und geleisteten Dienste, ist nach vorläufigen Berechnungen im 1. Halbjahr 2020 gegenüber dem 1. Halbjahr 2019 massiv gesunken... (red)
Do, 09.30 Uhr
24. September 2020
Die FSG Salza steht morgen im Kreispokalfinale

Ein neuer Anlauf

Wird es diesmal klappen? Die Frage wird morgen Abend um18. 30 Uhr in Berka beantwortet. Im Finale des Krombacher Kreispokal stehen sich die FSG 99 Salza und der VfB Arten gegenüber. 899 Zuschauer haben die Möglichkeit zu verfolgen, wer den Pokal für das Spieljahr 2019/20 mit nach Hause nehmen kann... (red)
Do, 09.07 Uhr
24. September 2020
ADAC Sommerstaubilanz: Staulängen deutlich niedriger als im Vorjahr

Weniger Stau im Reisesommer 2020

Fuhren die Deutschen im Corona-Jahr 2020 wie gewohnt in den Sommerurlaub oder haben sie darauf verzichtet? Antworten auf diese Fragen liefert jetzt die aktuelle Sommerstaubilanz des ADAC. Der Club registrierte einen zögerlichen, verhaltenen Start an den ersten Reisewochenenden Ende Juni und Anfang Juli... (red)
Do, 08.30 Uhr
24. September 2020
Wacker 90 empfängt in der NOFV-Oberliga unter Flutlicht den Tabellendritten

Mit frischem Mut gegen Halle

Im November 2019 konnte die damalige Oberliga-Elf der Nordhäuser im Halleschen Stadion am Zoo einen überzeugenden 4:1-Auswärtssieg erringen und bestritt eines ihrer besten Saisonspiele. Von dieser Erinnerung können sich die Youngster morgen nichts kaufen, aber sie sollte ihnen Mut machen im Kampf um den ersten Oberligapunkt… (red)
Do, 07.23 Uhr
24. September 2020
Polizeibericht

Anschlag mit Buttersäure? Wohnung durchsucht

Gestern Abend wurden die Nordhäuser Berufsfeuerwehr sowie weitere Einsatzkräfte zu einem Gefahrguteinsatz in die Bochumer Straße in Nordhausen gerufen... (psg)
Do, 07.00 Uhr
24. September 2020
Sicherungen für Fenster und Türen

Von sehr gut bis magelhaft

Beim Test von Nachrüstsicherungen für Fenster und Türen gelingt mehreren Markenprodukten der Einbruchschutz sehr gut, andere versagen. Von ihnen raten die Tester ab, ihr Schutz ist nur mangelhaft. Die Stiftung Warentest prüfte insgesamt 19 Nachrüstsicherungen für Fenster, Terrassen- und Balkontüren sowie Wohnungstüren... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3259 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.