eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.00 Uhr
4. April 2021
10.000 gute Gründe

Ostergeschenk für Helmut Meißner und seine Leineschafe

Heute bekam Schäfer Meißner unerwarteten Besuch von der Lipprechteröder Feuerwehr und dem Förderverein Freiwillige Feuerwehr Lipprechterode. Dieser Besuch hatte dieses mal einen ganz anderen Hintergrund. Besser gesagt es gab heute 10000 Gute Gründe: eine etwas andere Hilfe... (psg)
So, 16.28 Uhr
4. April 2021
Rodishain

Osterhase "fliegt" auf dem Drachen durchs Dorf

In Rodishain kam der Osterhase heute Vormittag auf dem Drachen durchs Dorf "geflogen" und verteilte seine Überraschungen. (psg)
So, 15.04 Uhr
4. April 2021
Arbeiten von zu Hause:

Welcher Home-Office-Typ sind Sie?

Anders als viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im letzten Frühjahr angenommen haben, ist die Arbeit in den eigenen vier Wänden nach wie vor das Gebot der Stunde. Doch nicht alle Menschen sind damit zufrieden, hat doch jeder andere Vorraussetzungen und Bedüfnisse... (red)
So, 13.52 Uhr
4. April 2021
Verbraucherzentrale Thüringen gibt Tipps

Bauherren haben Recht auf Leistungsbeschreibung

Ist der Vertrag für den Bau des eigenen Hauses endlich unterschrieben, geht für viele ein Traum in Erfüllung​. Weniger traumhaft sind dagegen die Mehrkosten, die sich schon bald nach Baubeginn häufen können – und die im Angebot so mancher Baufirma mit keinem Wort erwähnt werden... (red)
So, 13.11 Uhr
4. April 2021
Das Wetter zu Ostern und danach

Morgen Schnee- und Graupelschauer

Heute anfangs Sonne, tagsüber wechselnd bewölkt, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 7 bis 11, im Bergland 5 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West. In der Nacht zum Montag anfangs locker bewölkt, gegen Morgen im Eichsfeld aufziehende Bewölkung, niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 4 und 1, im Bergland bis -2 Grad. Mäßiger Südwestwind, im Bergland Windböen... (psg)
So, 10.48 Uhr
4. April 2021
Deutsches Krebsforschungszentrum informiert:

Gut versorgt auch bei schwerer Krebserkrankung

Trotz immer besserer Behandlungsmöglichkeiten besteht für Krebspatientinnen und -patienten nicht immer Aussicht auf Heilung. In dieser Situation stehen Betroffenen palliative Versorgungsformen zur Verfügung... (red)
So, 10.36 Uhr
4. April 2021
Ergebnisse solle bei Verkehrsplanung helfen

Straßenverkehrszählung 2021 startet

Am 6. April startet die bundesweite Zählung des Straßenverkehrs. Die Ergebnisse liefern Erkenntnisse über die Verkehrsentwicklung auf Deutschlands Straßen. Sie können bei der Verkehrsplanung oder der Erörterung von Lärmschutzmaßnahmen hilfreich sein. Ein Drittel der insgesamt 40.000 Messstandorte befindet sich an Autobahnen oder Bundesstraßen... (red)
So, 10.00 Uhr
4. April 2021
Predigt von Bischof Ulrich Neymeyr zum Ostersonntag

„Ein Osterjubel, in dem Angst noch dauert, eine Osterfreude, wo Trauer noch weint“

Die Predigt, die Bischof Neymeyr am Ostersonntag im Erfurter Dom St. Marien hält, haben wir schriftlich vorliegen. "Üblicherweise beginnen wir unsere Gottesdienste mit dem Eröffnungslied während des Einzugs des Zelebranten und der Ministration. An Ostern wird gerne und kräftig ein schönes Osterlied gesungen.", heißt es zu Beginn... (red)
So, 08.13 Uhr
4. April 2021
Polizeibericht

Berauschter Fahrzeugführer

Gestern wurde ein 18jähriger VW-Fahrer in Nordhausen in der Töpferstraße gegen 21:30 Uhr von der Polizei kontrolliert... (psg)
So, 08.12 Uhr
4. April 2021
Polizeibericht

Diebe im Löwentorcenter

Am Ostersamstag waren dreiste Diebe im Löwentorcenter am Heerweg in Bleicherode unterwegs... (psg)
So, 07.55 Uhr
4. April 2021
Thüringer HC

Gekämpft und gewonnen

Mit einem tollen Auftritt holt der Thüringer HC einen 32:28 (16:11)-Sieg gegen den TuS Metzingen. Die erste Halbzeit war von schnellen Spielzügen geprägt, in dem der Gastgeber zum Ende hin das Tempo anzog und die technischen Fehler der Gäste bestrafte. Die zweite Halbzeit begann für den THC schleppend und Metzingen kam bis auf ein Tor heran... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr