nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.16 Uhr
3. April 2021
nnz-doku:

Bundespräsident zur Pandemie

An diesem Ostersamstag wendet sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Bürgerinnen und Bürger Deutschlands im Zeichen der Corona-Pandemie. Sein Credo: Wir müssen zusammenhalten... (psg)
Sa, 17.30 Uhr
3. April 2021
Zum Spaziergang kamen weniger Leute als in der Vorwoche

Keine Großdemo in Nordhausen

Deutlich weniger Teilnehmer als am vergangenen Samstag fanden sich heute auf dem Nordhäuser August-Bebel-Platz ein, um mit einem Osterspaziergang gegen die Corona-Politik der Regierenden zu protestieren. Dafür waren aber heute Gegendemonstranten gekommen (osch)
Sa, 14.03 Uhr
3. April 2021
Im KILA Nordhausen gibt es Osterfeuer "to go"

Osterfeuer findet statt!

Heute um 18.00 21.00 Uhr gibt es vor dem Blasii Pfarrhaus bzw. vor dem KILA die Aktion „Osterfeuer to go“. Der KILA hat reichlich vorbereitet (bzw. vorbereiten lassen) so dass jeder Besucher davon ausgehen kann, dass er auch solch ein solch spezielles Osterfeuer geschenkt bekommt... (red)
Sa, 12.04 Uhr
3. April 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Es bleibt kühl mit Nachtfrösten

Heute wechselnd bewölkt, vom Vogtland bis ins Altenburger Land am Mittag noch stärker bewölkt und kurze Schauer. Maximal 8 bis 11, im Bergland 4 bis 7 Grad. Schwacher, im Bergland teils stark böiger Nordwind. (red)
Sa, 11.55 Uhr
3. April 2021
Modellregion Nordhausen:

Kunsthaus Meyenburg und Tabakspeicher öffnen

Im Zuge der am Dienstag beginnenden Modellregion-Phase im Landkreis Nordhausen öffnen auch die beiden städtischen Museen Kunsthaus Meyenburg und Tabakspeicher ihrer Pforten und halten interessante Ausstellungen für die (getesteten) Besucher bereit... (red)
Sa, 11.28 Uhr
3. April 2021
Gleiche Wirkung, günstigerer Preis für biologische Medikamente

Biosimilar-Quote in Thüringen angestiegen

Thüringens Ärztinnen und Ärzte verschreiben zunehmend sogenannte Biosimilars. Dabei handelt es sich um den Musterpräparaten nachempfundene, ebenfalls biologisch hergestellte Medikamente. In Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit sind sie gleichwertig. Verordnet werden sie vorrangig bei Krebs- und Rheuma-Erkrankungen... (red)
Sa, 11.11 Uhr
3. April 2021
Kinderfreuden in Steigerthal

Der Osterhase war da

Meister Lampe hat versucht, den Kindern trotz Pandemie eine Freude zu bereiten. Zu diesem Schluss hätte man kommen können, wenn man heute Vormittag im Nordhäuser Ortsteil Steigerthal zugegen war. Im Rahmen einer kleinen Osteraktion sollte der Osterhase seine Mission erfüllen und die rund 30 Dorfkinder mit bunten Eiern bespaßen... (red)
Sa, 11.04 Uhr
3. April 2021
Zum 76. Jahrestag der Zerstörung Nordhausens

Stilles Gedenken der Opfer der Bombardierung

Oberbürgermeister Kai Buchmann gedachte heute vor der Stele der Zerstörung der Stadt Nordhausen vor 76 Jahren. Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen wurde der Zerstörung der Stadt Nordhausen im Rahmen eines Stillen Gedenkens erinnert. Um dem Ausdruck des persönlichen Gedenkens nachzukommen, wurden 100 weiße Rosen bereitgestellt... (red)
Sa, 09.11 Uhr
3. April 2021
ADAC: Nicht immer die Kopfstützen entfernen

Kindersitze richtig einbauen

Der richtige Einbau von Kindersitzen im Auto ist entscheidend für die Sicherheit der Kleinsten im Falle eines Unfalls. Werden dabei die Kopfstützen abgebaut, wie die meisten Sitz- und Autohersteller empfehlen, ergibt sich dabei ein erhöhtes, wenn auch kein schwerwiegendes Verletzungsrisiko. Das haben Crash-Tests des ADAC ergeben... (red)
Sa, 08.36 Uhr
3. April 2021
Eltern demonstrieren gegen Testpflicht ihrer Kinder

Stiller Protest vorm Rathaus

Bereits am Gründonnerstagabend kam es vor dem Nordhäuser Rathaus zu einer Protestaktion von besorgten Eltern. Mit Schuhen und Kinderspielzeug machten sie auf die Corona-Tests aufmerksam, denen sich die Kinder zukünftig regelmäßig in den Schulen unterziehen sollen (red)
Sa, 07.56 Uhr
3. April 2021
80 Kilometer Gleise, 70 Weichen, 4 Brücken und 12 Stationen

Deutsche Bahn investiert in Thüringer Streckennetz

Mit Rekordinvestitionen und einem neuen Arbeitsprogramm macht die DB die Schieneninfrastruktur weiter fit. „Wir bauen ein neues Netz für Deutschland und legen den Grundstein für den Deutschlandtakt“, sagt der DB-Infrastruktur-Chef Ronald Pofalla... (red)
Sa, 07.30 Uhr
3. April 2021
Zum gedenken an die Bombardierungen Nordhausens

Die Nordhäuser Kistenbetten und Särge im April 1945

Heute jährt sich die Bombardierung Nordhausens kurz vor dem Kriegsende zum 76. Male. Tausende Menschen verloren damals ihr Leben und die ausgebombten Überlebenden musste sich unter schwersten Bedingungen behelfen. Eine Erinnerung von Tim Schäfer... (red)
Sa, 07.25 Uhr
3. April 2021
Die etwas andere Entsorgung

Immer mehr Abfall in Nordhausen

In der zurückliegenden Woche waren die Mitarbeitenden der städtischen Beschäftigungsförderung im Bereich der Alten Leipziger Straße im Einsatz. Dort hatten interessierte Bürger in Absprache mit der Stadt Müll und Unrat aus den straßenbegleitenden Grünbereichen gesammelt und auf der Straße abgelegt... (psg)
Sa, 07.18 Uhr
3. April 2021
470.000 Euro in die Sanierung investiert

Mehr Feuerlöschteiche in Thüringens Wäldern

ThüringenForst hat im vergangenen Jahr rund 470.000 Euro in die Sanierung von 21 Feuerlöschteichen investiert. Die Feuerlöschteiche sollen dringend benötigtes Löschwasser bei Waldbränden liefern und damit die Feuerwehren bei ihren Einsätzen unterstützen... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3560 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.