nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.13 Uhr
1. August 2021
Club in Ost renoviert

Jugend legt Hand an

Nach getaner Arbeit ist gut feiern - mit ein wenig finanzieller Unterstützung konnten die Jugendlichen in ihrem Club in Nordhausen Ost selber Hand anlegen und die in die Jahre gekommene Küche renovieren... (red)
So, 17.05 Uhr
1. August 2021
nnz-Leserfotos

Entdeckungen am Stausee

Nach einem kräftigen Schauer kann sich ein Spaziergang mit offenen Augen durchaus lohnen. Familie Friedling war am Stausee Kelbra unterwegs und hat auch die Kamera dabei gehabt... (red)
So, 17.01 Uhr
1. August 2021
Polizeibericht am Wochenende

Ohne Kennzeichen unterwegs

Ein Zeuge hatte am Samstag Abend mitgeteilt, dass in Ilfeld im Bereich eines dortigen Hotels ein Fahrzeug ohne Kennzeichen herumfährt. Vor Ort konnten die Beamten dann den 18-Jährigen und das entsprechende Fahrzeug feststellen... (red)
So, 14.43 Uhr
1. August 2021
Forschung zu Künstlicher Intelligenz in der Industrie

Drei Millionen für Künstliche Intelligenz

Das Thüringer Zentrums für Lernende Systeme und Robotik (TZLR) ist die Schnittstelle rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) und Robotik in Thüringen. Mit rund 3,3 Millionen Euro für das neue Projekt „thurAI“, sollen die Forschungsbemühungen rund um die Künstliche Intelligenz jetzt vom Freistaat gefördert werden... (red)
So, 14.39 Uhr
1. August 2021
Polizeibericht am Wochenende

Auf dem Dach gelandet

Ein 39-Jähriger befuhr mit seinem Skoda die Helmestraße in Nordhausen aus Richtung Sondershausen in Richtung Innenstadt. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Kleinkraftrad. In Höhe einer dortigen Tankstelle fuhr der Skoda auf die Linksabbiegerspur, um auf das dortige Tankstellengelände aufzufahren... (red)
So, 14.37 Uhr
1. August 2021
Polizeibericht am Wochenende

Trotz Gegenverkehr überholt

Trotz eines entgegenkommenden Linienbusses überholte ein Kradfahrer, welcher die Landstraße aus Richtung Ilfeld in Richtung Osterode befuhr, einen vor ihm fahrenden PKW... (red)
So, 14.36 Uhr
1. August 2021
Polizeibericht am Wochenende

Aufgefahren

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Freitag, gegen 14:00 Uhr, auf der B 243 in Höhe des Abzweiges Hochstedt... (red)
So, 13.23 Uhr
1. August 2021
Drohnen als Wetterbeeinflusser

Mehr Regen mit "Elektroschocks"

In den Vereinigten Arabischen Emiraten regnet es zu wenig. Daher setzen die Scheichs auf künstlichen Regen. Diese Art der Wetterbeeinflussung gibt es schon lange, neu ist nur die Methode... (red)
So, 12.15 Uhr
1. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachmittags und abends einzelne Gewitter

Heute anfangs stark bewölkt, vom Vogtland bis ins Altenburger Land geringer Regen, sonst trocken. Nachmittags und abends allgemein viele Wolken, dazwischen aber auch etwas Sonne, allerdings örtlich Schauer und Gewitter, vereinzelt mit Starkregen und stürmischen Böen... (red)
So, 11.29 Uhr
1. August 2021
DRK zu Gast am Förstemannweg

Erste Hilfe für Kinder

Eine spannende Woche geht zu Ende. In der Grund- und Regelschule am Förstemannweg in Nordhausen waren in der ersten Ferienwoche die ehrenamtlichen Helfer des DRK Kreisverbandes Nordhausen zu Gast... (red)
So, 11.14 Uhr
1. August 2021
Autobahn-Baustellen im Sommer

Viel zu tun auf der Autobahn

Mit dem Start der Sommerferien nimmt der Reiseverkehr zu. Nicht wenige fragen sich, wieso es scheinbar gerade jetzt so viele Baustellen gibt. Wird dort auch dauerhaft gearbeitet? Wieso sind dort manchmal wenige Arbeiter oder Fahrzeuge zu sehen? (red)
So, 10.02 Uhr
1. August 2021
Kfz-Versicherer im Test

Hohe Zufriedenheit, aber Anbieterwechsel kein Fremdwort

Um eine Kfz-Versicherung kommen Autobesitzer nicht herum und jeder kann von persönlichen Erfahrungen berichten. Dabei schneiden die Versicherer aus Sicht der Kunden aktuell gut ab, wie eine Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv zeigt. Dennoch ist ein Anbieterwechsel für viele Versicherten eine Option... (red)
So, 09.53 Uhr
1. August 2021
EIN WEITERER ANLAUF FÜR DAS ZOLLHÄUSCHEN

Es könnte diesmal von Dauer sein

Das Zollhäuschen im Stadtpark war lange Zeit wegen seiner Kaffeespezialitäten und dem Kuchenangebot eine gefragte Adresse. Nette Frauen bedienten dort abwechselnd ihre Gäste. Für den kleinen Hunger war auch gesorgt. Danach war jahrelang Ebbe. Nun wird es "reanimiert"... (psg)
So, 08.31 Uhr
1. August 2021
Berufsausbildung im Aufwärtstrend

Noch 1.500 Ausbildungsplätze verfügbar

3.400 neue Lehrstellen registrierten die Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHKs) bis Ende Juli. Das sind rund vier Prozent mehr als im Vorjahr und ein „spürbarer Aufwärtstrend“. Zum Vergleich: Ende Mai verzeichneten die IHKs noch ein Minus von 3,5 Prozent im Vorjahresvergleich... (red)
So, 07.06 Uhr
1. August 2021
Lass uns übers Wetter reden

Regenreich und katastrophal

Der in Deutschland keine hochsommerlichen Gefühle weckende Juli 2021 führte die Starkregenepisoden der zweiten Junihälfte fort. Er brachte zunächst regional heftige, teils auch gewittrige Niederschläge samt Überflutungen... (red)
So, 07.00 Uhr
1. August 2021
Angemerkt

Warum ich ein Fan der SPD werden könnte?

Von berufswegen gab es zwei politische Leben für mich. Im ersten Leben musste ich Mitglied einer, besser geschrieben, der Partei sein, die immer Recht hatte. Im zweiten Leben war das ausgeschlossen. Aber sympathisieren kann man schon mal… (psg)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 1115

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2300 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3589 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.