nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.00 Uhr
3. August 2021
nnz-Galerie

Warum in die Ferne schweifen?

Das Wetter zu bewölkt und frisch für das Freibad, der Urlaub so nah und doch so fern, die eigenen vier Wände zu eng im Sommer, was macht man da? Wandern gehen ist eine Möglichkeit. Vor der eigenen Haustür gibt es schöne Ecken, zum Beispiel den frisch ausgewiesenen "Urwaldpfad" bei Rüdigsdorf... (red)
Di, 18.12 Uhr
3. August 2021
Benefizspiel am nächsten Freitag beim VfL 28 Ellrich

Wacker-Legenden spielen gegen Ellrich für Flutopfer

"Wir alle haben in den vergangenen Wochen mitbekommen, was die Flutkatastrophe in einigen Teilen Deutschlands angerichtet hat. Tief betroffen konnten wir in den Medien verfolgen, wie Existenzen einfach weggespült und zerstört worden." Das sagen die Ellricher Fußballer und haben eine Idee entwickelt... (red)
Di, 17.57 Uhr
3. August 2021
Zum Dauerwachdienst vor Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl

„Ankündigungsinnenminister hat wieder zugeschlagen!“

Der innenpolitische Sprecher der AfD im Thüringer Landtag sieht die gestern beschlossene Maßnahme kritisch und meint: Die Rund-um-die-Uhr-Kontrolle der Erstaufnahmeeinrichtung ist zwar wichtig, aber nicht die Aufgabe der Polizei!... (red)
Di, 17.53 Uhr
3. August 2021
Die IHK informiert:

Endspurt bei der Lehrstellensuche

Nach den Sommerferien sollte für viele Jugendliche in Thüringen mit einer Berufsausbildung ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Doch längst nicht alle Schulabgänger sind bisher fündig geworden, wobei zahlreiche interessante Lehrstellen noch unbesetzt sind... (red)
Di, 17.06 Uhr
3. August 2021
Drei Azubis werden nach der Ausbildung übernommen

Nachwuchs der WBG startet durch

Sie haben es geschafft: Rebecca Gerlach, Paula Kramer und Steve-Rupert Reichelt haben drei Lehrjahre in der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) erfolgreich beendet. Alle drei erhielten nach ihrer Ausbildung einen Arbeitsvertrag und sind nun für ihren jeweiligen Aufgabenbereich eigenverantwortlich... (red)
Di, 16.30 Uhr
3. August 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.23 Uhr
3. August 2021
Einladung zu einer frühen Wanderung

„Morgenzauber im Wipperdurchbruch“

Genießen Sie den Zauber des Sommermorgens und entdecken Sie mit allen Sinnen gemeinsam mit der Naturführerin Antje Platz die Geschenke der Natur. Möglich gemacht wird das am kommenden Sonntag... (red)
Di, 16.08 Uhr
3. August 2021
Das Deutschlandwetter

Neue Schauer und Gewittergüsse

Das Sommerwetter bleibt launisch. Es wird immer mal wieder nass, es gibt aber auch freundliche Phasen. Richtung Wochenende wird es dann zumindest in einigen Regionen spürbar wärmer... (red)
Di, 15.31 Uhr
3. August 2021
Aufgeschappt

Jetzt ist es amtlich!

Immer wieder musste Peter Winsel bangen. Schon im vergangenen Jahr sollte Kerstin Ott die Besucher des Oktoberfestes begeistern. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt will die Sängerin, Songwriterin und Gitarristin einen neuen "Anlauf" nehmen... (psg)
Di, 14.58 Uhr
3. August 2021
Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:

Elf Direktbewerber zur Bundestagswahl

Zur Bewerbersituation im Thüringer Bundestagswahlkreis 189 teilte der Landeswahlleiter mit, dass insgesamt elf Bewerber als Direktkandidaten für ein Bundestagsmandat zugelassen worden sind. Wir haben alle Namen und Parteien für Sie... (red)
Di, 14.32 Uhr
3. August 2021
Neues von den Nordhäuser Leichtathleten

Trotz Corona sehr erfolgreich

Nach über fünfmonatiger Zwangspause des Trainings und fast einem Jahr Wettkampfpause können die Leichtathleten des LV Altstadt 98 Nordhausen trotz aller Umstände auf sehr erfolgreiche Wochen zurückblicken… (red)
Di, 14.25 Uhr
3. August 2021
Polizeibericht

Tauchbasis wurde bestohlen

Unbekannte Diebe haben in der Sundhäuser Straße zwei Paddle-Boards gestohlen. In der Zeit von Sonntag, 25. Juli 22.40 Uhr bis Montag, 26. Juli 9 Uhr haben die Diebe auf der Tauchbasis an der Sundhäuser Straße, die Halteleinen von zwei Stand-Up-Paddles Boards durchtrennt und diese gestohlen... (red)
Di, 14.18 Uhr
3. August 2021
Tag der Katze im Wildkatzendorf Hütschenroda

„Für die Katz“

„Am „Tag der Katze“ lohnt sich ein Besuch in unserem Wildkatzendorf ganz besonders“, ist Dr. Katrin Vogel, Geschäftsführerin des Wildkatzendorf Hütscheroda, überzeugt. Am Sonntag besteht die Gelegenheit dazu... (red)
Di, 12.30 Uhr
3. August 2021
Thüringer Modellprojekt wird aufgestockt

Reparieren statt wegwerfen

Das seit Mitte Juni laufende Modellprojekt „Thüringer Reparaturbonus" wird aufgestockt. Insgesamt stehen jetzt rund 400 000 Euro Landesmittel als anteiliger Bonus zur Verfügung. Innerhalb der ersten sechs Wochen waren über 2100 Reparaturen mit einem Fördervolumen von 150 000 Euro eingereicht worden... (emw)
Di, 12.22 Uhr
3. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gebietsweise Schauer und Gewitter mit Starkregen

Heute Mittag teils wolkig, teils stark bewölkt, meist niederschlagsfrei. Ab dem Mittag wiederholt Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen und Sturmböen, lokal auch unwetterartig. Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Di, 11.20 Uhr
3. August 2021
NABU Thüringen: Wespen mögen es nicht feucht

Beim Insektensommer werden Sechsbeiner gezählt

Schwarzgelb, unbeliebt, aber auch unersetzlich: Wespen haben ein Imageproblem. Jetzt im Hochsommer sind die Hautflügler wieder unterwegs und stören uns beim Eis essen und Grillen... (red)
Di, 10.45 Uhr
3. August 2021
Thüringer Landesamt Für Statistik

Weniger Verunglückte bei Unfällen in Thüringen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Mai 2021 insgesamt 3 858 Unfälle. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein leichter Rückgang um 0,3 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stellte das einen Anstieg um 5,2 Prozent dar... (red)
Di, 10.40 Uhr
3. August 2021
CDU-Forderung an die Landesregierung:

„Finanzierungskonzept der Freien Schulen offenlegen“

Zur Forderung der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Schulträger nach einer Nachbesserung bei der Refinanzierung der Grundschulkräfte an freien Schulen positioniert sich die Landes-CDU... (red)
Di, 10.21 Uhr
3. August 2021
für Klassische Geländesportmotorräder im Südharz

Zuverlässigkeitsfahrt am Ziegelwerk

Am vergangen Samstag trafen sich rund 150 Fahrer aus dem gesamten Bundesgebiet zu einer Zuverlässigkeitsfahrt für klassische Geländesportmotorräder auf Einladung des Klassik Enduro Südharz Vereins... (red)
Di, 10.06 Uhr
3. August 2021
Workshop zu Blumenarrangements im Kutschenhaus-Café

Variationen mit bunter Blütenpracht

Wer erfreut sich nicht beim Betreten eines Raumes beim Anblick einer festlich gedeckten Tafel, dessen Mitte ein frischer und freundlicher Blumenstrauß ziert. Am Samstag wird vermittelt, wie der am besten gelingt... (red)
Di, 10.03 Uhr
3. August 2021
THüringer Landesamt für Statistik:

Mehr Kinder ohne Angaben zum Vater geboren

2020 kamen in Thüringen insgesamt 15 991 Kinder zur Welt. Während die Zahl der Geburten ohne Angaben zum Vater in den vergangenen 20 Jahren seit der Einführung der Statistik im Jahr 2000 meist rückläufig war, stieg sie im Jahr 2020 gegenüber 2019 deutlich um 11,0 Prozent... (red)
Di, 08.54 Uhr
3. August 2021
Nach langer Pause heißt es endlich wieder „Sport Frei“

Kampfsportler trafen sich im Stadtpark

Zum Stadtparkfest am vergangenen Samstag war das Team des Kreissportbunds Nordhausen mit seinen Mitarbeitern vor Ort, stellte neben einer Hüpfburg auch eine Mini-Olympiade und warb sehr erfolgreich für den Sport im Landkreis. Über gelungene Aktionen mehrerer Vereine berichtete uns der Integrationsbeauftragte Jonny Kleinschmidt … (red)
Di, 08.40 Uhr
3. August 2021
Junger Kart-Rennfahrer macht auf sich aufmerksam

Erfolgreiches Wochenende in Templin

In der Uckermark fand am vergangenen Wochenende die zweite Veranstaltung des Nord- und Ostdeutschen ADAC-Kart-Cups statt. Ein junger Rennfahrer aus dem Landkreis Nordhausen war dabei... (red)
Di, 08.00 Uhr
3. August 2021
ifo Institut:

Lage der Autoindustrie verbessert

Die Geschäfte der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer sind im Juli besser gelaufen als im Vormonat. Der ifo-Indikator zur Geschäftslage stieg auf plus 56,8 Punkte, nach plus 44,9 im Juni. Das ist der beste Wert seit Juli 2018... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 2116

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3583 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.