tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 18.01 Uhr
13. Juni 2022
Verein bittet um lautstarke Unterstützung

Alle nach Herrmannsacker zum Aufstiegsspiel

Die Männer-Fußballmannschaft des kleinen Sportvereins Herrmannsacker hat erstmalig seit ihrem Bestehen am Samstag die Chance zum Aufstieg in die Kreisoberliga. dafür wünschen sich die Sportler Unterstützung... (red)
Mo, 17.37 Uhr
13. Juni 2022
Aus dem Kreisausschuss

Flüchtlingssituation weiter herausfordernd

Im Kreisausschuss ging es heute vor allem um aktuelle Baumaßnahmen rund um Schulen und Straßen wie dem Radweg zwischen Görsbach und Auleben. Außerdem auf dem Programm: die Flüchtlingssituation… (red)
Mo, 17.28 Uhr
13. Juni 2022
AfD befürchtet schwere Krise für Ostdeutschland

"Mit vernunftgeleiteter Politik aus der Energie-Sackgasse"

Zur Konferenz der Ministerpräsidenten der ostdeutschen Bundesländer säußerte sich heute die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Thüringen, Nadine Hoffmann besorgt... (red)
Mo, 16.28 Uhr
13. Juni 2022
Stadt Nordhausen bedankt sich für ein tolles Rolandsfest

An drei Tagen kamen 100 000 Besucher

Mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher haben an allen drei Tagen des Rolandsfestes friedlich gefeiert und für eine ausgelassene Stimmung gesorgt. Die Stadt Nordhausen dankt nun allen Unterstützern, Helfern, Ehrenamtlichen, Freiwilligen und Sponsoren... (red)
Mo, 16.22 Uhr
13. Juni 2022
Hochschule Nordhausen

Zweite Runde eines Netzwerkprojektes startet

Bis zu 300 Zuschauer haben sich im Januar dazu geschaltet, als das Netzwerk #StudyGreenEnergy erstmals für Studiengänge im Bereich der erneuerbaren Energien im deutschsprachigen Raum warb. Die digitale Infoveranstaltung war ein voller Erfolg und soll nun fortgesetzt werden... (red)
Mo, 16.20 Uhr
13. Juni 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.18 Uhr
13. Juni 2022
Nordhausen bewegt sich:

Jetzt steht der Fußverkehr im Fokus

Bei der Erarbeitung des integrierten Mobilitätskonzepts von Stadt und Landkreis Nordhausen geht es in dieser Woche um das Thema Fußverkehr. Um möglichst viele Anregungen, Ideen und Vorschläge zu sammeln, die dann ins Gesamtkonzept einfließen werden, sind verschiedene Veranstaltungen geplant... (red)
Mo, 16.14 Uhr
13. Juni 2022
Anzahl der Tiere auf niedrigem Niveau

Auerwildbestand in Thüringen weiter gesunken

Wie aus einer Anfrage der Landtagsabgeordneten Nadine Hoffmann hervorgeht, wird der Maximalbestand des Auerhuhns für das Jahr 2021 auf maximal 16 Tiere geschätzt, das sind weniger als im Vorjahr mit 24 und 2019 mit 25 geschätzten Tieren... (red)
Mo, 16.11 Uhr
13. Juni 2022
Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht

Nordhäuser Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen zu einer Körperverletzung am Freitag, 10. Juni, gegen 12.30 Uhr, in Nordhausen. Ein 34-jähriger Mann war mit seinem Lkw aus dem Betriebsgelände der Stadtwerke auf die Robert-Blum-Straße aufgefahren, in Richtung Kreisel... (red)
Mo, 16.07 Uhr
13. Juni 2022
Sanierungsverfahren kurz vor Abschluss:

Abellio betreibt weiter Netze in Mitteldeutschland

Das Sanierungsverfahren der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH (ABRM) steht kurz vor seinem Abschluss. Der Sanierungsplan wurde offiziell bestätigt. Zuvor stimmte bereits die Gläubigerversammlung ohne Gegenstimme für die Annahme des Plans zur langfristigen Sicherung des Eisenbahnverkehrsunternehmens mit Sitz in Halle (Saale). (red)
Mo, 16.03 Uhr
13. Juni 2022
Das Deutschlandwetter

Nach Hitze wieder deutlich kühler

In den kommenden Tagen wird es immer wärmer und am Wochenende schwappt eine Hitzewelle heran. Ob sie das ganze Land erfasst, ist aber noch offen, denn kühle Nordseeluft liegt auf der Lauer... (red)
Mo, 15.53 Uhr
13. Juni 2022
Nordthüringer Unternehmerverband

Badmanufaktur Eberhardt ist neues Mitglied

Andree Eberhardt war gerade mit der Lehre im Nordhäuser Hochbau fertig, als die politische Wende bei vielen Menschen in diesem Land das Leben grundlegend veränderte. Als gelernter Heizungsmonteur arbeitete der heute 50jährige zunächst bei verschiedenen Firmen in der Region und absolvierte „nebenbei” die Meisterschule... (red)
Mo, 14.04 Uhr
13. Juni 2022
Heute ist Weltblutspendetag

Dramatisch wenige Blutkonserven vorrätig

Der Weltblutspendetag soll auf die Relevanz von Blutspenden und Blutspendern aufmerksam machen, neue Lebensretter vom Sinn einer Blutspende überzeugen und damit jeden Einzelnen auf seine wichtige Rolle in der Gesellschaft aufmerksam machen... (red)
Mo, 14.01 Uhr
13. Juni 2022
ADAC Stauprognose für 15. bis 19. Juni

Reger Reiseverkehr auf den Autobahnen

Am Wochenende herrscht auf Deutschlands Fernstraßen Hochbetrieb. Pfingst- und Kurzurlauber treffen aufeinander. Wegen Fronleichnam (Feiertag am Donnerstag, 16. Juni, in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie in Teilen Sachsens und Thüringens) starten einige Autofahrer schon am Mittwochnachmittag oder Donnerstag in einen verlängerten Kurzurlaub... (red)
Mo, 13.00 Uhr
13. Juni 2022
Ortsteil-, und Bürgermeisterwahlen

Zwölf Gemeinden haben gewählt

Während man sich in der Kreisstadt dem großen Festtrubel hingab, wurden die Bewohner von zwölf Gemeinden des Kreises zur Wahlurne gebeten um den Posten der Bürgermeister zu besetzen. Während in vielen Orten die Amtsinhaber bestätigt wurden, fanden sich in Buchholz und Hainrode bis zuletzt keine Kandidaten. In Wipperdorf und Neustadt waren die alten Bürgermeister nicht noch einmal angetreten... (red)
Mo, 12.05 Uhr
13. Juni 2022
Polizeibericht

Zündelei ging glimpflich aus

Unbekannte versuchten am Sonntag, zwischen 17.15 und 17.50 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Neanderstraße in Nordhausen eine Wohnungstür in Brand zu setzen... (red)
Mo, 12.03 Uhr
13. Juni 2022
Polizeibericht

Fahrradfahrer geschlagen

Weil er seine Meinung über den ortsansässigen Fußballverein lautstark kundtat, soll ein 24-jähriger Fahrradfahrer am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, von einem Passanten geschlagen worden sein... (red)
Mo, 11.58 Uhr
13. Juni 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Südharz-Cup bleibt in Ilfeld

Nach zweijähriger Zwangspause wurde am Sonnabend in Ilfeld endlich wieder um den Südharz-Cup im Radball gespielt. Sechs Mannschaften lieferten sich überwiegend spannende und gutklassige Spiele... (red)
Mo, 11.51 Uhr
13. Juni 2022
Deutsche Meisterschaften

Eine Sollstedter "Aktivistin" in München

Für Stella Mohrig vom SV „Aktivist“ Sollstedt ging es jüngst nach Bayern. In München stand die Deutsche Jugendmeisterschaft im Kegeln an, bei der sich die junge Kehmstedterin in der U14 eine regelrechten Kegel-Krimi im Finale lieferte... (red)
Mo, 11.37 Uhr
13. Juni 2022
Feldtag der Kreisbauernschaft

Feldversuch im Sonnenschein

Satt der traditionellen alljährlichen Flurfahrt wurde in Corona – Zeiten auch in diesem Jahr wieder durch den Kreisbauernverband ein Feldtag auf den rund 148 Hektar großen Winterweizen- Sortenversuchsfeld zwischen Mauderode und Herreden durchgeführt... (red)
Mo, 11.32 Uhr
13. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Elektrische auf Thüringens Straßen

Die Zahl der neu zugelassenen Personenkraftwagen stieg von Januar bis März 2022 auf 11 869 Pkw- Neuzulassungen an. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 0,6 Prozent mehr Neuzulassungen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres... (red)
Mo, 10.38 Uhr
13. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind, Regen und Gewitter

Heute wechselnd bis stark bewölkt, im Tagesverlauf gelegentlich Schauer, vereinzelt Gewitter. Nur mäßig warm bei maximal 18 bis 21, im Bergland 15 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger, zeitweise böig auffrischender Nordwestwind... (red)
Mo, 09.23 Uhr
13. Juni 2022
ifo Institut

Gute Lehrer machen gute Schüler

Mehr Unterrichtszeit und gute Lehrer verhelfen Schülern zu besseren Leistungen. Das ist das Ergebnis einer Studie des ifo Instituts. Der Effekt der Unterrichtszeit auf die Schülerleistungen sei im Länderdurchschnitt bei besser qualifizierten Lehrkräften demnach größer... (red)
Mo, 08.46 Uhr
13. Juni 2022
Rolandsfest 2022

Auch die Polizei war dabei

Beim diesjährigen Rolandsfest präsentierte sich auch die Landespolizeiinspektion Nordhausen mit einem eigenen Stand. Die Beamten informierten die Interessenten über den Polizeiberuf und die Voraussetzungen für eine Einstellung. Außerdem erhielten die Besucher die Möglichkeit, den Polizisten Fragen zustellen, die sie schon immer einmal stellen wollten... (red)
Mo, 08.09 Uhr
13. Juni 2022
Kleinfurra

Kleinfurra feiert wieder seine Vereine

Am kommenden Wochenende wird in Kleinfurra wieder das allseits bekannte und beliebte Fest der Vereine mit Sport, Spiel, Spaß und Musik gefeiert... (red)
Mo, 07.07 Uhr
13. Juni 2022
Axel Heck hat die ehemaligen EATON-Hallen gekauft

Die Zukunft nach Nordhausen holen

Nachhaltigkeit und Veränderung sind die immer wiederkehrenden Begriffe, mit denen Axel Heck der nnz online seine Kaufentscheidung begründete, die ihn zum Besitzer einer 12 000 Quadratmeter großen und acht Meter hohen modernen Produktionshalle werden ließ… (osch)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Lea Sophie Weber
2. August 2022
08.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.7%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2666 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.