eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.29 Uhr
18. November 2022
Erfreuliche Zwischenbilanz zum "Einheitsbuddeln 2022"

Spaten im Schnee

Zum Tag der deutschen Einheit rief man mit dem „Einheitsbuddeln“ 2022 zum Bäume pflanzen auf. An der alten Grenzlinie zwischen Ost und West zog man heute Zwischenbilanz… (red)
Fr, 16.30 Uhr
18. November 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.04 Uhr
18. November 2022
Deutschlandwetter

Frühwinter verabschiedet sich bald wieder

Kalt und nass: Das sind die Schlagwörter des Wochenendes. Anschließend ändert sich aber zumindest etwas beim Wetter. Bis Montag bleibt die Winterluft besonders in der Nordosthälfte wetterbestimmend... (red)
Fr, 15.58 Uhr
18. November 2022
Polizeibericht

Dreiste Stromdiebe zapften Laterne an

In Nordhausen manipulierten Unbekannte an einer Straßenlaterne, um so vermutlich kostengünstig an Strom zu kommen... (red)
Fr, 12.24 Uhr
18. November 2022
Schachtbau Nordhausen

Größter Einzelauftrag für BHKW in Berlin

Nicht nur eine spezielle Vergabe- und Auftragsform, sondern auch eine herausfordernde Projektgröße ist die Besonderheit einer beauftragten Leistung durch die Berliner Stadtwerke über die Berliner Wasserbetriebe an die Anlagentechnik der Schachtbau Nordhausen GmbH. Wir haben Einzelheiten für Sie... (psg)
Fr, 11.38 Uhr
18. November 2022
Bergmännische Weihnacht in der Tradi

Wenn der Steiger zum Floristen kommt

Stimmungsvoll geht es ab 2. Dezember in der historischen Kornbrennerei von Echter Nordhäuser zu. Rund 15 Floristinnen aus der Region und viele Aussteller aus dem Harz und dem Erzgebirge sorgen für eine „Bergmännische Weihnacht“, wie man sie sich vorstellt... (red)
Fr, 11.27 Uhr
18. November 2022
Strom- und Gaspreise

EVN erhöht die Preise, erwartet Deckelung

Die Energieversorgung Nordhausen wird zum Jahresbeginn ihre Preise erhöhen, entsprechende Informationen sollten heute ihren Weg in die Briefkästen der Kunden finden. Was zu erwarten ist, hat die nnz erfahren… (red)
Fr, 10.38 Uhr
18. November 2022
Kein Defizit im Haushalt?

Rathaus widerspricht dem "Scherbenhaufen"

Wie steht es um die Finanzen der Stadt Nordhausen? Auf der nnz attestierte Stadtratsmitglied Andreas Trump (CDU) der Stadtverwaltung einen "Scherbenhaufen". Die nnz hatte nachgehakt, heute nun hat die Stadtverwaltung eine Replik veröffentlicht... (red)
Fr, 10.34 Uhr
18. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Regen und Schneefall. Frost und Glätte

Heute bedeckt und zeitweise leichter Regen. Im Nachmittagsverlauf im Norden und Osten Übergang in Schneefall. Die Hochlagen der Mittelgebirge sind meist in Wolken. Temperaturhöchstwerte bereits am Vormittag bei 5 bis 8 Grad, im weiteren Tagesverlauf sinkende Temperaturen... (red)
Fr, 10.29 Uhr
18. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Niedrigste Kartoffelernte in Thüringen seit 30 Jahren

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es in Thüringen im aktuellen Erntejahr 2022 die geringste Kartoffelernte der vergangenen 30 Jahre... (red)
Fr, 09.52 Uhr
18. November 2022
Kugelstoß-Indoor

Über Nordhausen nach Istanbul

Zehn Jahre nach der letzten Ausgabe 2013 kehrt das Nordhäuser Kugelstoß-Indoor zurück in den Wettkampf-Zirkus. Ursprünglich als nationale Neuauflage geplant, wurden die Pläne jetzt kurzfristig geändert... (red)
Fr, 09.46 Uhr
18. November 2022
Erster Schnee wird erwartet

Winterdienst sieht sich gewappnet

Für das Wochenende wird der erste Schnee und Glatteis in Thüringens Höhenlagen erwartet. Der Winterdienst sei gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet, versichert Ministerin Susanna Karawanskij... (red)
Fr, 09.16 Uhr
18. November 2022
Verkehrsbetriebe informieren

Das Deutschlandticket kommt

Im Rahmen des dritten Entlastungspaketes wurde durch die Bundesregierung das Deutschlandticket als Nachfolgeprodukt zum 9-Euro-Ticket verabschiedet. Fahrgäste bleiben dann weiterhin günstig und klimafreundlich im Nahverkehr unterwegs und fahren zum Festpreis in allen Verkehrsmitteln des Nahverkehrs durch ganz Deutschland... (red)
Fr, 09.08 Uhr
18. November 2022
Barbara Rinke zur Causa Haushalt

Wieviel Zumutungen will der Stadtrat ertragen?

Wieviel Zumutungen will der Stadtrat ertragen?, das fragt sich Barbara Rinke. Die Stadträte seien Teil der Verwaltung und hätten es verdient entsprechend informiert zu werden. Die jüngsten Vorgänge seien ein "unfaires Spiel" und zeugten von fehlender Wertschätzung. Der Oberbürgermeister müsse für Klarheit sorgen... (red)
Fr, 09.03 Uhr
18. November 2022
Sanierung in Nordhausen-Nord:

AfD hat Fragen zum Ossietzky-Quartier

Als besorgniserregend stuft die Nordhäuser AfD-Stadtratsfraktion die jüngsten Aussagen der Geschäftsführerin der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) Inge Klaan anlässlich des jetzt vorgenommen Spatenstichs zum 2. Bauabschnitt zum „Ossietzky-Quartier“ in Nordhausen-Nord ein. Die Partei hat mehrere Fragen… (red)
Fr, 09.01 Uhr
18. November 2022
Lichtblick zum Wochenende

Danke!

Danke! - Diese fünf Buchstaben haben eine große Bedeutung. Sie zeigen nicht nur, dass man höflich sein kann, sondern geben den oder dem Menschen mir gegenüber Wertschätzung, schreibt uns Pfarrerin Eilice Neuland im Lichtblick zum Wochenende... (red)
Fr, 08.54 Uhr
18. November 2022
Rund um Neustadt

Adventwanderung mit dem Landschaftspflegeverband

Zu einer Adventwanderung durch das Harzfelder Holz lädt der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser im Rahmen des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz" Anfang Dezember ein... (red)
Fr, 08.46 Uhr
18. November 2022
Unfall bei Urbach

Unglücklich weggerutscht

Zu einem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag in der Urbacher Gartenstraße. Der Fahrer eines Dacia Duster kam beim Rückwärtsfahren auf den nassen Grünstreifen einer steilen Böschung... (red)
Fr, 08.43 Uhr
18. November 2022
Auftakt zum Advent

Chorfreude, schönste Freude...

Zwei Jahre konnte das Nordhäuser Chorensemble keine Adventskonzerte absolvieren. In diesem Jahr aber freuen sich die Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Susanne Walther darauf, sich bei ihrem Publikum zurück zu melden... (red)
Fr, 07.32 Uhr
18. November 2022
Strommessgeräte im Test

Wer sparen will sollte messen

Wer Strom und damit Kosten sparen will, muss wissen, wo im Haushalt Stromfresser lauern. Strommessgeräte helfen dabei, sie aufzuspüren. Für die Dezember-Ausgabe ihrer Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest 15 Geräte geprüft... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr