eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.45 Uhr
13. September 2023
Hainrode

Zehnjähriges mit Freunden gefeiert

Der Heimat- und Museumsverein Hainrode mit seinen zur Zeit 30 Mitgliedern feierte mit dem Tag des Offenen Denkmals am vergangenem Wochenende sein 10 -jähriges Bestehen im Vereinshaus Zur Bleiche 12... (red)
Mi, 18.31 Uhr
13. September 2023
Aus dem Hauptausschuss

Bühnenshow im Hauptausschuss

Die Tagesordnung des Nordhäuser Hauptausschusses las sich heute in wenig wie ein Mini-Stadtrat, Hauptaugenmerk lag auf dem Theater. Die eigentliche Bühnenshow lieferten sich aber die beiden OB-Kandidaten… (red)
Mi, 15.40 Uhr
13. September 2023
Am Freitag in Nordhausen

Mordsharz im Museum Tabakspeicher

Das Mordsharz Festival 2023 steht vor der Tür und verspricht auch in diesem Jahr spannende Unterhaltung vom Feinsten im Museum Tabakspeicher. Hier werden am geschichtsträchtigen Ort mit drei Lesungen Mord und Totschlag geboten... (red)
Mi, 15.35 Uhr
13. September 2023
Zur Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters

Wichtige Informationen für die Briefwahl

Ab morgen, dem 14. September können Briefwählerinnen und Briefwähler im Wahlbüro der Stadt Nordhausen, Neues Rathaus, Markt 15, ihre Stimme für die Stichwahl zum Oberbürgermeister am 24. September abgeben... (red)
Mi, 15.15 Uhr
13. September 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 14.45 Uhr
13. September 2023
AfD lädt Spitzenpolitiker ein

Bürgerfest als Wahlkampfhöhepunkt 

Der AfD-Kreisverband Nordhausen hat für Samstagnachmittag als Wahlkampfhöhepunkt vor der Stichwahl zum Oberbürgermeister ein Bürgerfest in Nordhausen angesagt … (red)
Mi, 14.32 Uhr
13. September 2023
In den Vereinsräumen der Südharzer Imkergemeinschaft

Thüringer Imkerinnentag in Ilfeld

Am kommenden Samstag findet ab 10 Uhr vom „Landesverband Thüringer Imker“ der diesjährige Thüringer Imkerinnentag für alle Frauen der Zunft in den Vereinsräumen der „Südharzer Imkergemeinschaft“ statt... (red)
Mi, 14.23 Uhr
13. September 2023
Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Wo ist Mariella Fabienne Schick

Seit Montag (11. September) wird die 17-jährige Mariella Fabienne Schick aus Nordhausen vermisst. Mariella verließ am Montag gegen 5.30 Uhr ihre Unterkunft in Nordhausen in der Parkallee... (red)
Mi, 14.13 Uhr
13. September 2023
Suche nach neuer Erstaufnahmeeinrichtung läuft

Vielversprechendes Markterkundungsverfahren

Die Suche nach einer weiteren Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) für Geflüchtete in Thüringen läuft. Es gebe mittlerweile erste Interessenten, berichtet Thüringens Ministerin für Migration, Justiz und Verbraucherschutz, Doreen Denstädt (Bündnis 90/Die Grünen)... (red)
Mi, 12.57 Uhr
13. September 2023
HSB

Tag der Schiene im Harz

Am kommenden Wochenende präsentiert sich die Bahnbranche wieder beim deutschlandweiten „Tag der Schiene“ mit ihrer gesamten Vielfalt, um Begeisterung bei Menschen zu wecken, die sonst eher weniger mit dem Schienenverkehr zu tun haben. Auch die Harzer Schmalspurbahn beteiligt sich am Schienentag... (red)
Mi, 12.54 Uhr
13. September 2023
ADAC Tankstellenbericht

Dieselpreis springt um mehr als fünf Cent nach oben

Der leichte Rückgang der Kraftstoffpreise in der Vorwoche war nicht mehr als eine kurze Verschnaufpause. Vor allem der Preis auf Diesel-Kraftstoff hat binnen einer Woche einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht... (red)
Mi, 12.52 Uhr
13. September 2023
Polizeibericht

Unwetter über Nordthüringen

In der vergangenen Nacht zog eine Unwetterfront über weite Teile von Nordthüringen. Durch Gewitter mit Blitzschlag und starke Regenfälle wurde polizeiliches Handeln in drei der vier Landkreise, im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Nordhausen, erforderlich... (red)
Mi, 12.48 Uhr
13. September 2023
Ein Blick in die Statistik

Umsatzplus in der Thüringer Industrie

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis Juli 2023 rund 22,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 6,7 Prozent bzw. 1,4 Milliarden Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 12.44 Uhr
13. September 2023
Kreissportbund

Schwimmen 60 Plus

Der Kreissportbund Nordhausen organisiert demnächst erneut für alle Senioren 60+ einen eigenen Schwimmtag im Badehaus Nordhausen. Die Teilnahme ist kostenfrei... (red)
Mi, 10.52 Uhr
13. September 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mäßig warm, lokal Schauer und eventuell Gewitter

Heute überwiegend stark bewölkt bis bedeckt, nur vereinzelt Schauer, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch gewittrig, nach Südosten abziehend und am Abend von Nordwesten Auflockerungen. Höchstwerte zwischen 17 Grad auf der Schmücke und 23 Grad im Altenburger Land... (red)
Mi, 10.47 Uhr
13. September 2023
Landratsamt informiert

Derzeit erhöhte Hornissen-Aktivitäten

Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Nordhausen weist darauf hin, dass derzeit eine erhöhte Aktivität von Hornissen zu beobachten ist. Größere Sorgen sollte man sich deswegen nicht machen, die Tiere sind besser als ihr Ruf... (red)
Mi, 10.43 Uhr
13. September 2023
9. Bibelcup

Vom Vorschulkind bis zum Konfi

Auf dem Sportplatz in Wolkramshausen startet am 23. September der 9. Bibelcup. Vom Vorschulkind bis zum Konfi wird sich dann wieder sportlich, humorvoll und temporeich mit biblischen Geschichten beschäftigt... (red)
Mi, 09.10 Uhr
13. September 2023
Regionalbuslinie 23

Veranstaltung führt zu Behinderungen im Regionalverkehr

Aufgrund einer Veranstaltung kommt es am Samstag, den 23.09., zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 23. Die Änderungen betreffen vor allem den Bereich Ilfeld... (red)
Mi, 09.07 Uhr
13. September 2023
Haferungen

Zu Besuch bei der „Alten Dame“

Am vergangenen Samstag fand in der ausverkauften St. Andreas Kirche in Haferungen ein Benefizkonzert für den Erhalt der Kirche mit den Musikern von „The Fellas“ statt. 185 Gäste aus nah und fern bestaunten nicht nur Tenöre, sondern auch das Gebäude, welches wohl noch nie so gut besucht war... (red)
Mi, 09.05 Uhr
13. September 2023
Friedrichsthal

Blitzschlag setzt Gebäude in Brand

Zu einem Dachstuhlbrand nach einem Blitzeinschlag wurden gegen 01:15 Uhr zahlreiche Feuerwehren der Landgemeinde Bleicherode alarmiert... (red)
Mi, 09.04 Uhr
13. September 2023
Harz Rigi

Herbst auf dem Rittergut

Die diesjährigen Sommerferien sind Geschichte, das neue Schuljahr hat begonnen, doch der Blick des Leiters der Harzer Natur- und Freizeitakademie im Horizont-Verein, Tim Hesse, geht schon in Richtung Herbst... (red)
Mi, 09.00 Uhr
13. September 2023
Zwei Pkw brennen

Ausgebrannt und schwer beschädigt

In den frühen Morgenstunden alarmierte die Rettungsleitstelle die Kameraden der Feuerwehren Sollstedt und Niedergebra. Gegen 01:45 Uhr ging es für die Einsatzkräfte in die Sollstedter Ernst Thälmann Straße...
Update: Polizeibericht (red)
Mi, 01.00 Uhr
13. September 2023
Das Deutschlandwetter

Spätsommer gibt einen Nachschlag

Nach kurzer Pause geben Sonne und spätsommerliche Temperaturen am Wochenende einen Nachschlag. Nächste Woche ziehen im Westen neue Schauer und Gewitter auf. Im Osten kann der Altweibersommer die Stellung wohl halten... (red)





Neu auf dem Planeten

Jonas
27. Februar 2024
07.52 Uhr
Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 2051

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr