eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.17 Uhr
20. Januar 2011

Trauerfeier für Udo Pichel

Viele Emotionen, kontroverse Kommentar - das alles brachte der Tod von Udo Pichel in den vergangenen Tagen mit sich. Nun ist es gelungen, eine Trauerfeier für den Verstorbenen zu organisieren. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Do, 17.15 Uhr
20. Januar 2011

Autohof und anderes...

Am Nachmittag trafen sich die Mitglieder des Nordhäuser Hauptausschusses. Auf der Tagesordnung waren auch die Informationen zur Besetzung der Stelle des Bürgermeisters zu finden... (nnz)
Do, 17.11 Uhr
20. Januar 2011

Tenor Joshua singt Hymnen

Sport und Theater ergänzen sich in Nordhausen sehr gut. Seit vielen Jahren gibt es auf unterschiedlichen Ebenen eine Zusammenarbeit. In guter Erinnerung sind unter anderem Auftritte des Balletts in der Boxnacht und auch bei anderen sportlichen Großveranstaltungen sind Künstler aktiv... (nnz)
Do, 17.06 Uhr
20. Januar 2011

Musiker unterm Sternenzelt

Musiker eines Orchesters haben meist den Blick auf ihr Notenblatt gerichtet. Am Mittwochnachmittag schauten einige unentwegt nach oben, und das hatte einen besonderen Grund... (nnz)
Do, 16.42 Uhr
20. Januar 2011

Der Neue an der Spitze

Gestern fand in Nordhausen die erste Sitzung des Aufsichtsrates der Wohnungsbaugenossenschaft eG Südharz (WBG) mit dem neuen Vorstand der Genossenschaft in diesem Jahr statt. Es war aber auch eine der ersten Sitzungen, die von Thomas Kunze geleitet wurde... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
20. Januar 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unter anderem über üner den gestoppten Beschäftigungsabbau in Thüringen und über Rettungshubschrauber im Einsatz. (nnz)
Do, 15.18 Uhr
20. Januar 2011

Das andere Nordhausen

Am Montagabend hat die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora zusammen mit der Stadt Nordhausen in den Bürgersaal des Neuen Rathauses eingeladen. Zahlreiche Interessierte waren gekommen, um der Vorstellung der Broschüre „Nordhausen im Nationalsozialismus. Ein historischer Wegweiser“ beizuwohnen. Hier weitere Einzelheiten... (nnz)
Do, 15.15 Uhr
20. Januar 2011

Cambridge-Zertifikat in der VHS

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet auch in diesem Jahr einen Vorbereitungskurs auf die Prüfung Cambridge – First Certificate in English (FCE) an. Im kommenden Monat geht das "Büffeln" los. Heute schnupperten die ersten Interessenten "hinein"... (nnz)
Do, 15.00 Uhr
20. Januar 2011

nnz/kn-Horrorskop: Wassermann

Nach einigen Jahren Pause wollen wir unsere Leser 2011 wieder mit ausgeklügelten Horrorskopen erschre... unterhalten. Denn: Die Sterne lügen nicht. (nnz)
Do, 14.59 Uhr
20. Januar 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Da wird ein Auto angehalten, die Fahrerin ist der alkoholisiert, dass sie nicht einmal mehr "pusten" kann. Was dann passierte und was sonst noch so im Landkreis Nordhausen los war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 14.45 Uhr
20. Januar 2011

nnz-Galerie: Prinz und Prinzessin

Am Wochenende ist der Bleicheröder Carneval Club in die neue Saison gestartet. Nach dem Grußwort von Bürgermeister Frank Rostek holte die Funkengarde das Prinzenpaar auf die Bühne... (nnz)
Do, 14.40 Uhr
20. Januar 2011

CAS -Rechner an Schulen

Zum neuen Schuljahr kommen an Thüringer Schulen mit gymnasialer Oberstufe ab der Doppelklassenstufe 9/10 Computeralgebra-Systeme (CAS) verbindlich zum Einsatz. Die Taschenrechner können komplexe Gleichungen lösen, Daten erfassen und grafisch darstellen, geometrische Objekte konstruieren und Texte erfassen... (nnz)
Do, 14.38 Uhr
20. Januar 2011

Schwierig, aber notwendig

Die Finanzen des Landkreises sind nicht die besten. Das wissen selbst die Mitglieder des Kreistages. In den kommenden Jahren müssen sie nun zusätzlich mehrere Millionen Euro locker machen: Für den Brand- und Katastrophenschutz... (nnz)
Do, 14.22 Uhr
20. Januar 2011

Flüchtiger "Schwarzfahrer" gestellt

Ein 28jähriger Thüringer war gestern mit der Regionalbahn von Herzberg in Richtung Nordhausen und zurück unterwegs, wobei er jedesmal von einer Kontrolleurin der DB Regio ohne gültigen Fahrschein angetroffen wurde. Wie das alles endete, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 14.18 Uhr
20. Januar 2011

Ab in die 43. Saison

Bald ist es soweit. Bald schallt es wieder durch die Sollstedter Festhalle - „Tsching Bum“! Unter dem Motto „4 3 2 1...und, in Sollstedt geht's auch dieses Jahr rund!" startet der Karneval in seine 43. Saison... (nnz)
Do, 13.20 Uhr
20. Januar 2011

Festung verteidigen

Es das erste Wochenende der Wahrheit für die Harzer Wölfe. Will der Braunlager Eishockey-Drittligist die Meisterrunde der besten zwei Teams der Oberliga Nord erreichen, dann muss in den beiden Wochenendbegegnungen gegen die direkte Konkurrenz gepunktet werden. (nnz)
Do, 13.16 Uhr
20. Januar 2011

Kennzeichen mitnehmen

Die Thüringer Autofahrer können ab März an bei einem Wohnortwechsel innerhalb des Freistaats ihr bisheriges KFZ-Kennzeichen mitnehmen. Das sagte heute Verkehrsminister Christian Carius zur KFZ-Kennzeichen-Liberalisierung in Thüringen. Einzelheiten mit nur einem Klick... (nnz)
Do, 13.14 Uhr
20. Januar 2011

Bücherfrühling im KILA

Am 21. Mai findet in diesem Jahr der große KILA Büchermarkt auf dem Blasii-Kirchplatz statt. Ab sofort werden im Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden neben der Blasii-Kirche Bücherspenden aller Art dafür entgegen genommen... (nnz)
Do, 13.12 Uhr
20. Januar 2011

Vertrauen zurückgewinnen

„Der Aktionsplan für Verbrauchersicherheit ist geeignet, verloren gegangenes Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen und Landwirte und Handel vor wenigen schwarzen Schafen bei den Futtermittelherstellern zu schützen.“ Das hat der agrarpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, zu dem von den deutschen Landwirtschaftsministern beschlossenen Plan gesagt. (nnz)
Do, 13.09 Uhr
20. Januar 2011

Internationale Grafik

Am Samstagabend wird im Kunsthaus Meyenburg das neue Ausstellungsjahr mit einer Ausstellung aus der polnischen Partnerstadt Ostrów Wielkopolski eröffnet. Unter dem Titel „Die Frau in der Grafik“ werden über 200 kleinformatige Grafiken präsentiert, die von der internationalen Kunstbiennale in Ostrów stammen und erstmals in Deutschland gezeigt werden. (nnz)
Do, 13.06 Uhr
20. Januar 2011

Offene Vorstandssitzung

Vereine sind goldwert, sind gemeinnützig, sind notwendig, sind offen. Nur die Sitzungen der Vorstände finden hinter verschlossenen Türen ab. Doch es gibt eine Ausnahme, in Ellrich haben wir die gefunden... (nnz)
Do, 10.34 Uhr
20. Januar 2011

Wenn es schnell gehen soll...

Wenn ein Notfall passiert, muss es schnell gehen. In maximal zwei Minuten ist die Besatzung des Nordhäuser Hubschraubers "Christoph 37" in der Luft. Im Jahr 2010 wurde der Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung mehr als 1.000 mal zu Einsätzen alarmiert. (nnz)
Do, 10.26 Uhr
20. Januar 2011

nnz-Forum: Die soziale Stadt

Es geht noch einmal um das Thema "Udo Pichel", aber es geht eigentlich um mehr. Wir veröffentlichen die Gedanken eines nnz-Lesers auch deshalb in unserem Forum... (nnz)
Do, 10.15 Uhr
20. Januar 2011

Tänze aus aller Welt

Nicht die üblichen Standard- und Gesellschaftstänze stehen bei diesem Kurs im Fokus. Und es bedarf auch keines Tanzpartners. (nnz)
Do, 10.12 Uhr
20. Januar 2011

Test gegen Oberligaspitzenreiter

Fast genau vier Jahre ist es her, dass der FSV Wacker 90 Nordhausen, abgesehen von den Pokal- und Hallenspielen, höherklassige Fußballer zu Hause begrüßen konnte. Der Gegner von damals ist der gleiche wie am Sonnabend – VfB Germania Halberstadt… (nnz)
Do, 08.37 Uhr
20. Januar 2011

Wieder Sand im Getriebe

Eigentlich sollte jetzt alles einvernehmlich geklärt und auf den Weg gebracht werden. Die Rede ist von der Vorbereitung der Wahl des Nordhäuser Bürgermeisters am 2. Februar. Doch wieder scheint es im Getriebe zwischen Verwaltung und Stadtrat zu klemmen... (nnz)
Do, 07.46 Uhr
20. Januar 2011

Tierisch teuer

Eine Krankenvollversicherung fürs Haustier kann ins Geld gehen: Für einen älteren Hund kostet sie je nach Anbieter schnell über 400 Euro im Jahr. Preisvergleiche lohnen, betonen die Experten der Zeitschrift Finanztest, die für die aktuelle Ausgabe zwölf Tarife verglichen haben. (nnz)
Do, 07.01 Uhr
20. Januar 2011

Wachablösung

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Ski- und Wandervereins (SWV) 1954 Bleicherode e.V. statt. Der Verein ist im Landkreis unter anderen bekannt als Organisator des Bleicheröder Vogelberglaufes. (nnz)
Do, 07.01 Uhr
20. Januar 2011

Erster Weiterbildungsberatungstag

Wie die IHK Nordhausen informiert, soll es Anfang Februar den ersten "Weiterbildungsberatungstag" geben. Um Voranmeldung wird gebeten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr