eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.14 Uhr
19. Januar 2011

Eine Spende für die Zukunft

Im Tanzstudio Radeva wurde heute eine Spende in Höhe von 1781 Euro an das Staatliche Förderzentrum J.H. Pestalozzi überreicht. Die Spende dient als Beitrag, um den Schülern der Einrichtung ein geregeltes Mittagessen zu ermöglichen. Von der Spendenübergabe berichtet Tobias Wendehost… (nnz)
Mi, 21.08 Uhr
19. Januar 2011

nnz-Forum: Ich kannte Udo

Mit dem Tod von Udo Pichel beschäftigt sich eine nnz-Leserin, die ihn seit Jahren kannte. (nnz)
Mi, 20.20 Uhr
19. Januar 2011

nnz-doku: Rede von FH-Präsident Wagner

Während des Neujahrsempfangs von Stadtverwaltung und Fachhochschule sprach auch der Präsident der Bildungseinrichtung, Prof. Dr. Jörg Wagner, zu den Gästen. Hier seine Rede innerhalb unserer doku-Reihe... (nnz)
Mi, 20.14 Uhr
19. Januar 2011

nnz-doku: Rede von OB Barbara Rinke

Die Nordhäuser Stadtverwaltung und die Fachhochschule hatten heute zum Neujahrsempfang in das Audimax am Weinberg eingeladen. nnz veröffentlicht die Rede der Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) innerhalb der doku-Reihe... (nnz)
Mi, 19.11 Uhr
19. Januar 2011

Den Blick ins Freie wagen

Nach dem Neujahrsempfang der Nordhäuser Sparkasse geht es mit dem Empfängen Schlag auf Schlag. Heute Abend stand der gemeinsame Empfang von Stadtverwaltung und Fachhochschule im Terminkalender vieler Menschen. Auch in dem der nnz... (nnz)
Mi, 17.44 Uhr
19. Januar 2011

Neuer Partner im Netzwerk

Wie die IHK Nordhausen informiert gibt es einen neuen Partner im "Netzwerk Nordthüringen". Um wen es sich handelt und wann der nächste Beratungstag ist, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 16.22 Uhr
19. Januar 2011

Ungewohnte Sphären

Nach dem umjubelnden Konzert „Hommage an Liszt“ am vergangenen Wochenende in Sondershausen und Nordhausen begibt sich das Loh-Orchester jetzt auf eine musikalische Reise ins Weltall. Also in andere Sphären... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
19. Januar 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über neue Kurse in der Kreisvolkshochschule und einen Rückblick und Ausblick im Audimax. (nnz)
Mi, 15.56 Uhr
19. Januar 2011

Qualität durchleuchtet

In jüngster Zeit geraten Lebensmittel verstärkt in den Fokus der Verbraucher. Immer wieder geben Meldungen über Verunreinigungen Anlass zur Sorge, aber auch zur Sorgfalt. Diese wird im Kochhaus vom Nordhäuser
HORIZONT-Verein ganz groß geschrieben. Davon überzeugte sich auch ein Fernseh-Team vom mdr. (nnz)
Mi, 15.01 Uhr
19. Januar 2011

Vorbereitungen laufen

In diesem Jahr - man glaubt es kaum - feiert das Nordhäuser Badehaus seinen 10. Geburtstag. Und da freuen sich nicht nur die Mitarbeiter an der Grimmelallee... (nnz)
Mi, 14.20 Uhr
19. Januar 2011

Neues In-Fit für Filiale

Am Nachmittag wurde die neu gestaltete Sparkassenfiliale in Heringen nach Umbau feierlich eingeweiht. Beim neuen Erscheinungsbild der Filiale legte der Vorstand Wert auf die Erfüllung der veränderten Wünsche und Bedürfnisse der Kunden... (nnz)
Mi, 13.09 Uhr
19. Januar 2011

Neuer Kirchenführerkurs

Einen neuen Kirchenführerkurs für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren wird nach den Winterferien im Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden beginnen. Hier die Einzelheiten für Neugierige und Interessierte... (nnz)
Mi, 13.03 Uhr
19. Januar 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Wieder eine Unfallflucht in Nordhausen und ein verspätetes Silvester-Feuerwerk beschäftigten in den vergangenen Stunden unter anderem die Nordhäuser Polizei... (nnz)
Mi, 12.55 Uhr
19. Januar 2011

Dank an die Bürger

In den zurückliegenden Wochen ereigneten sich in Nordhausen schwere Verbrechen. Die nnz und kn berichteten ausführlich darüber. Sie konnten aufgeklärt werden. Nicht ohne Hilfe und Unterstützung der Nordthüringer. Dafür Dank der Chef der Polizeidirektion, Uwe Köppen... (nnz)
Mi, 12.28 Uhr
19. Januar 2011

Mit Salami und Doppelkorn

Die Ländräte von Kyffhäuserkreis und Landkreis Nordhausen Peter Hengstermann und Joachim Claus (beide CDU) haben heute mit einer Kooperationsvereinbarung eine engere Zusammenarbeit besiegelt. Einzelheiten wie immer mit einem Klick... (nnz)
Mi, 12.26 Uhr
19. Januar 2011

nnz-Kurz-Nachrichten am Mittwoch

Es gibt eine neue Fahrscheinagentur in Norhausen und es gibt ein sportliche Dankeschön aus Ellrich - und das alles in unseren Kurz-Nachrichten... (nnz)
Mi, 12.04 Uhr
19. Januar 2011

nnz-Jukebox: Erinnern leicht gemacht

Alle Jahre wieder und doch immer anders: so könnte man das Tanz & FolkFest in Rudolstadt kurz charakterisieren. Und jedes Jahr gibt es was zum Erinnern für Ohren und Augen. Olaf Schulze hat für die nnz gehört und geschaut. (nnz)
Mi, 11.21 Uhr
19. Januar 2011

IHK erwartet 10.000 neue Jobs

Die Konjunkturkurve zeigt weiter nach oben, die Geschäfte laufen gut und die Unternehmer versprühen auch für die kommenden Monate viel Zuversicht. Über nahezu alle Branchen hinweg sind die Firmenchefs optimistisch, dass der Aufschwung anhalten wird. Auch in unserem Freistaat... (nnz)
Mi, 10.30 Uhr
19. Januar 2011

Original ist tot

Lange haben wir überlegt, wie wir mit dieser Nachricht umgehen. Ist der Tod eines Menschen eine Nachricht? Doch viele Leser wollen einfach Ihr Beileid bekunden...
Update: Zwei Fotos aus Archiven (nnz)
Mi, 10.18 Uhr
19. Januar 2011

Mehr Unfälle, weniger Tote

Im November vergangenen Jahres wurden durch die Thüringer Polizei 5 516 Unfälle aufgenommen. Das waren 569 Unfälle bzw. 11,5 Prozent mehr als im November 2009. Sie wurden vor allem durch winterliche Temperaturen, die bereits Ende November den Straßenverkehr beeinflussten, verursacht... (nnz)
Mi, 10.15 Uhr
19. Januar 2011

Der Blick zurück

Junge und weniger junge Bleicheröder sind in den flimmernden Schwarz-Weiß-Streifen zu sehen: Sie feiern 1905 auf dem Vogelberg, marschieren als Schützen durch die Straßen oder tanzen zum 20jährigen Jubiläum des BCC vor zahlreichem Publikum. Längst vergangene Zeiten erwachen scheinbar zum Leben... (nnz)
Mi, 10.14 Uhr
19. Januar 2011

Überprüfen

Spätestens wenn die Jahresabrechnungen der Stadtwerke für Strom und Gas ins Haus flattern, wird klar: Energie ist teuer. Angesichts der Rechnungshöhe fragen sich viele Verbraucher, ob der eigene Energieverbrauch eigentlich „hoch“, „normal“ oder „niedrig“ ist. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale hilft bei der Einschätzung und beim Aufspüren von Energielecks... (nnz)
Mi, 10.07 Uhr
19. Januar 2011

Richter Kropp: Das unbekannte Wesen

Vielfach liest man in den Medien von Urteilen, in denen Angeklagte zwar verurteilt worden sind, aber die Strafe nur zur Bewährung ausgesetzt wurde. Die Bevölkerung verbindet das mit einer Art Freispruch, die Angeklagten würden eine Strafe gar nicht spüren. Was ist also eine Bewährung? (nnz)
Mi, 08.33 Uhr
19. Januar 2011

In Jena erfolgreich

Am vergangenen Samstag und Sonntag fuhren elf Judokas im Alter von 9 bis 15 Jahren zum Internationalen Sparkassen-Pokalturnier nach Jena. An beiden Tagen waren insgesamt 683 Teilnehmer aus fünf Ländern, aus fast allen Bundesländer und insgesamt 81 Vereinen auf den Matten "unterwegs"... (nnz)
Mi, 08.25 Uhr
19. Januar 2011

Geld zurück vom Finanzamt

823 Euro – so viel holen Arbeitnehmer im Schnitt vom Finanzamt zurück, wenn sie eine Steuererklärung abgeben. Durch neue Regelungen sparen diesmal vor allem Krankenversicherte und Personen, die an Ex-Ehepartner oder Angehörige Unterhalt zahlen. Finanztest nennt die besten Spartipps und hilft beim Ausfüllen der neuen Formulare. (nnz)
Mi, 07.53 Uhr
19. Januar 2011

Ausgebrannt

Beim Versuch, sein Auto zu reparieren ist gestern nicht nur das Auto vollständig abgebrannt, sondern der "Monteur" auch verletzt worden... (nnz)
Mi, 07.03 Uhr
19. Januar 2011

Rinke beim Wort nehmen

Hoch erfreut hat die FDP Fraktion im Stadtrat Nordhausen die Ankündigung von Oberbürgermeisterin Barbara Rinke vernommen, ab 2015 ohne Kreditaufnahme und Neuverschuldung auskommen zu wollen. Doch die Liberalen üben auch Kritik... (nnz)
Mi, 07.01 Uhr
19. Januar 2011

NSV-Nachwuchs dominiert

Besser hätte der Start der jüngsten Handballerinnen nicht verlaufen können. Der NSV setzte sich mit seinen zwei Mannschaft souverän durch und damit an die Spitze der Tabelle. Der Überblick von Frank Ollech. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr