tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 22.51 Uhr
22. März 2013

Furioses Theater

Minutenlanger Beifall, Standing Ovation, Herz, Schmerz und Tränensalz - all das war am Abend in der Premiere zum Musical "Aida" von Elton John im Nordhäuser Theater zu erleben... (red)
Fr, 17.37 Uhr
22. März 2013

Erklärtes Wochenend-Wetter

Damit Sie sicher durch die nächsten Tage kommen, können Sie sich - wenn Sie wollen - das Wetter von den Fachleuten des Deutschen Wetterdienstes erklären lassen. Vor allem wollen wir wissen, wie kalt es in den nächsten Tagen wird... (red)
Fr, 17.26 Uhr
22. März 2013

nnz-intern: Kommentare

Es ist ein unerquickliches Thema seit dem Mittag: Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft gegenüber dem Nordhäuser Bürgermeister Matthias Jendricke. Dazu ein kurzes "nnz-intern"... (red)
Fr, 16.55 Uhr
22. März 2013

Oster Ü-Ei Party mit WRICK

Ostern wird wohl dieses Jahr frostig draußen, aber echt heiß im Jugendclubhaus. Also erst „Osterfeuergucken“ und dann zünftig abfeiern! Das Osterüberraschungsei im Jugendclubhaus ist in jedem Fall am 30. März randvoll mit tollen Dingen... (red)
Fr, 16.49 Uhr
22. März 2013

Durchsuchung: Erstes Statement

Die nnz hatte heute von Durchsuchungen der Mühlhäuser Staatsanwaltschaft in den Diensträumen und in der Wohnung von Bürgermeister Jendricke berichtet. Jetzt gibt es dazu ein erstes Statement... (red)
Fr, 16.28 Uhr
22. März 2013

Neun Jahre Bergauf

Diese Richtung werden die Kletterfans auch 2013 fortsetzen, wenn es darum geht, in kleinen Schritten mit Krafteinsatz und bei fast jedem Wetter den 20 Meter hohen Kletterturm auf dem Petersberg in Nordhausen zu bezwingen... (red)
Fr, 16.05 Uhr
22. März 2013

Durchsuchung im Rathaus und...

... in den Privaträumen eines prominenten Nordhäuser Politikers. Die nnz mit ersten Einzelheiten...
Update: Erklärung des Rathauses (red)
Fr, 15.54 Uhr
22. März 2013

Lesung aus eigenem Buch

Der Nordhäuser Schriftsteller Andreas Hüllenhagen stellt am 4. April um 19.30 Uhr sein Erstlingswerk „Scott, der Penner im Museum „Tabakspeicher“ vor. Im Anschluss an die Lesung können vom Autor signierte Buchexemplare erworben werden. Der Eintritt ist frei und wir haben die Einzelheiten... (red)
Fr, 15.47 Uhr
22. März 2013

Eine Alternative zum Kindle

Der neue E-Book-Reader Tolino Shine ist eine gute und preiswerte Alternative zum Kindle von Amazon. Beim Schnelltest der Stiftung Warentest zeigte er keine großen Schwächen und punktet mit dem Plus, dass er seinem Besitzer nicht diktiert, wo er elektronische Bücher und Co. zu kaufen hat... (red)
Fr, 15.44 Uhr
22. März 2013

Frühjahrsputz abgesagt

Die Frühjahrsputzaktion in der Gemeinde Neustadt wurde heute abgesagt. Das teilte Betina Feyer von der Neustadt-Information mit... (red)
Fr, 13.30 Uhr
22. März 2013

Jazz-Nachwuchsworkshop in Sondershausen

An diesem Wochenende (22. - 24.03.2013) trifft sich der Jazznachwuchs des Freistaates in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen - die Landesjugendbigband Thüringen hat zum dritten Jazz-Nachwuchsworkshop geladen. (khh)
Fr, 13.12 Uhr
22. März 2013

Babys massieren

Im Familienzentrum Nordhausen werden ab sofort Kurse in ayurvedischer Babymassage angeboten. Diese Babymassage hilft gemeinsam zur Ruhe zukommen und stärkt die Bindung zwischen den Eltern und ihrem Baby... (red)
Fr, 13.11 Uhr
22. März 2013

Verhaltene Aussichten

Die Stimmung in den Unternehmen kühlt sich ab und hat den Ifo-Geschäftsklimaindex im März etwas sinken lassen. Während die gegenwärtige Situation in den Betrieben immer noch gut beurteilt wird, fällt der Blick auf die kommenden Monate wieder pessimistischer aus. Auch für Thüringen? (red)
Fr, 12.54 Uhr
22. März 2013

Wetter-Service am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Viele Wolken, leichte Schneeschauer, sehr kalt, zunehmend böiger Wind. Nachts mäßiger, örtlich strenger Frost, böiger Wind. Morgen anhaltend böiger Ostwind, meist niederschlagsfrei. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... Unser Tipp: Weiterhin warm anziehen (red)
Fr, 12.52 Uhr
22. März 2013

PETA`s Unsinn

PETA, eine große Tierschutzorganisation macht sich stark - stark für die Hundesteuererhöhung in Nordhausen. Traurig, finden das die Tierheimleiterin Cornelia Knust und so einige Hundebesitzer... (red)
Fr, 12.51 Uhr
22. März 2013

Feuer in der Haube

Rund 1.500 Euro Sachschaden entstanden heute Vormittag gegen 10:25 Uhr beim Brand einer Dunstabzugshaube in der Sundhäuser Straße in Nordhausen... (red)
Fr, 12.50 Uhr
22. März 2013

Unfall im Kreisel

Im Kreisel der Nordhäuser Straße in Bleicherode ereignete sich heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, ein Verkehrsunfall... (red)
Fr, 12.47 Uhr
22. März 2013

Alkoholisiert am Steuer

Alkoholisiert (0,43 Promille Atemalkohol) war heute kurz vor 6 Uhr Uhr der 33-jährige Fahrer eines Lkw. Er war mit seinem Auto aus Richtung Kleinfurra kommend in Richtung Wolkramshausen unterwegs..., (red)
Fr, 12.47 Uhr
22. März 2013

"Gut" drauf am Morgen

In Nordhausen ist am Morgen ein 22 Jahre alter Mann mit einem Messer bedroht worden. Das aber war noch längst nicht alles, was sich in der Predigerstraße abgespielt haben soll... Update: Weitere Einzelheiten (red)
Fr, 11.40 Uhr
22. März 2013

Neues von den Autobahnen

Ein brennendes Auto und ein Verletzter bei einem Auffahrunfall - das ist die Unfallbilanz der zurückliegenden Stunden von den Thüringer Autobahnen... (red)
Fr, 11.14 Uhr
22. März 2013

Gute schon für 250 Euro

Eine „gute“ Taschenfederkernmatratze gibt es schon für knapp 250 Euro. Doch obwohl alle Modelle im Handel als Universalmatratzen für alle Schlaftypen angeboten werden, betten sie nicht alle Schläfer gleich gut. Die Stiftung Warentest hat deshalb insgesamt acht Schläfertypen definiert... (red)
Fr, 10.56 Uhr
22. März 2013

Osterbaum in Ilfeld

Unsere Aktion "Osterbaum" des Vereins "Zukunft Harztor" ist fertig und möchte den Bürgern der Landgemeinde die graue Winterzeit vergessen machen. Ein riesengroßes Dankeschön vorab schon mal an die Mitbewohner der Gemeinde Ilfeld... (red)
Fr, 10.48 Uhr
22. März 2013

Frühlingskonzert in Sülzhayn

Der Frühling kommt und mit ihm kommen auch die Frühlingsgefühle. Auf dem Weg in den Frühling soll Sie ein Frühlingskonzert in Sülzhayn unter dem Motto „La canzone dell’amore“ mit romantischen italienischen Liedern und klassischen Arien über die Liebe begleiten... (red)
Fr, 10.42 Uhr
22. März 2013

Ein Hauch von Bundesliga

Am Sonntag, ab 10.00 Uhr, in der Wiedigsburghalle sind die Senioren der Ü-35 und der Ü53 des Südharzer Volleyball Clubs im Einsatz. Sie spielen die Qualifikation zur Deutschen Seniorenmeisterschaft in Berlin... (red)
Fr, 10.31 Uhr
22. März 2013

Ab ins Ferienlager

Auch wenn der Winter einfach nicht weichen will, die ersten kleinen Gäste haben den beiden Schullandheimen "Harzrigi" in Nordhausen und "Schneckenhengst" Bleicherode schon den ersten Besuch abgestattet. Die beiden Einrichtungen des Horizont Vereins warten seit diesem Jahr mit einem Angebot auf, das - eigentlich - nicht ganz neu ist, sich jedoch einer neuen Zielgruppe zuwendet... (red)
Fr, 09.34 Uhr
22. März 2013

Noch mehr Bäume weg

In Vorbereitung der Neubaumaßnahme der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft in der Semmelweisstraße gibt es in der kommenden Woche Baumfällarbeiten zur Vorbereitung der umfangreichen Erschließung des Baugeländes... (red)
Fr, 09.07 Uhr
22. März 2013

Kleingärtner haben gewählt

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Kleingärtner des Kleingartenvereins (KGV) Dahlie zur Mitgliederversammlung und wählten einen neuen Vorstand... (red)
Fr, 08.13 Uhr
22. März 2013

Trotz guter Konjunktur

Die Zahl der Unternehmensgründungen sinkt im Aufschwung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Fr, 08.05 Uhr
22. März 2013

nnz-Leser-Foto(s): Frühling (4)

Auch nnz-Leser Forst-Dieter Stockhausen hat sich diese vorösterliche Zeit ein wenig anders vorgestellt. Er hatte in seinem Garten bereits einen Ostergruß fit gemacht. Der sieht un jedoch anders aus als gedacht... (red)
Fr, 07.27 Uhr
22. März 2013

Lese-Woche auf dem Berg

Es ist nun schon zu einer schönen Tradition geworden, dass die Woche des Lesens an der Petersbergschule während der Leipziger Buchmesse stattfindet. So stand bei den Petersbergern während dieser Zeit täglich das Lesen im Mittelpunkt des Geschehens... (red)
Fr, 06.35 Uhr
22. März 2013

„Ostern Untertage“

Auch in diesem Jahr gibt es Ostern an oder in der „Langen Wand“ in Ilfeld. Die Bergwerks-Osterhasen stehen voll im Stress. Sie bemalen die Ostereier um die Wette und Basteln was das Zeug hält... (red)
Fr, 06.31 Uhr
22. März 2013

Handball schon heute

Heute Abend, zur ungewohnten Handballzeit, starten gleich zwei Begegnungen in der Ballspielhalle. Für Spannung ist in beiden Partien gesorgt. Los geht es ab 18:00 Uhr. Die Handballer des NSV hoffen auf zahlreiche Unterstützung, und vielleicht gibt es auch etwas zum Feiern... (red)
Fr, 06.26 Uhr
22. März 2013

Patenschaftserklärung unterzeichnet

Wie Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer gestern vor dem Stadtrat verkündete, wurde zwischen der Stadt Sondershausen und dem Bundeswehrstandort Sondershausen in der Karl-Günther-Kaserne ein Patenschaftserklärung unterzeichnet (khh)





Neu auf dem Planeten

Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Matteo
15. Mai 2022
04.35 Uhr
Lukas Matteo
13. Mai 2022
07.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.