nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.49 Uhr
21. September 2020
Erster Gottesdienst am Sonntag

Die Leimbacher Kirche wird wieder eingeweiht

Im Herbst letzten Jahres zog die Gemeinde Leimbach aus ihrer Kirche St. Martin aus und die Handwerker ein. Am kommenden Sonntag wird man nun den ersten Gottesdienst feiern können... (red)
Mo, 19.30 Uhr
21. September 2020
Spielplan für das Jahresende

Plan C, die Zweite

Am Nordhäuser Theater muss man in diesem Jahr neue Wege gehen, um weiter spielen zu können. Unter diesen Vorzeichen wurde heute der Spielplan für das Jahresende vorgestellt der mit ein paar Einschränkungen gewohnt festlich daher kommt… (red)
Mo, 18.27 Uhr
21. September 2020
Zugehört

Tanz und Tränen

Das Motto des 2. Sinfoniekonzertes im Theater Nordhausen „Tanz und Tränen“ mutete zunächst recht widersprüchlich an. Aber Tanz als Ausdruck des Lebensgefühls vermag Freud und Leid zu verdeutlichen, und Freud und Leid liegen oft sehr nahe beieinander, man kann sogar Tränen lachen, oder vor Freude weinen, wie der GMD Michael Helmrath in seiner Anmoderation zum Konzert betonte... (red)
Mo, 17.02 Uhr
21. September 2020
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Viermal Fehlstart

Der Punktspielauftakt in die neue Kegelsaison 2020/21 ist für die Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen wenig verheißungsvoll verlaufen. Einzig die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV, Aufsteiger in die Landesliga, hat wie bereits am Sonnabend gemeldet einen erfolgreichen Start hingelegt... (red)
Mo, 16.54 Uhr
21. September 2020
Tanzstudio Radeva

Buntes Tanzfest zum Weltkindertag in Sondershausen

Am 20. September wurde der Weltkindertag mit einem schönen Kinderfest auf der Theaterwiese am Schloss in Sondershausen gefeiert. Mit dabei waren auch die Eleven des Tanzstudio Radeva, das in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiert... (red)
Mo, 16.54 Uhr
21. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.32 Uhr
21. September 2020
Sondierung abgeschlossen

Entwarnung am Theater

Wie die Stadtverwaltung mitteilt hat die Firma Tauber Delaborierung nach Auswertung der in der vergangenen Woche durchgeführten Sondierungsmaßnahme für das zu bebauende Grundstück am Theater Entwarnung gegeben... (red)
Mo, 16.00 Uhr
21. September 2020
Deutschlandwetter

Nach der Wochenmitte kühler

Auf einen meist sonnigen Dienstag folgen am Mittwoch schon mehr Wolken. Es bleibt allerdings noch warm. Anschließend geht es deutlich bergab mit den Temperaturen und gebietsweise regnet es länger und kräftig... (red)
Mo, 14.04 Uhr
21. September 2020
Verstärkte Präsenz zum Schuljahresanfang:

Bilanz der Nordthüringer Polizei

Jedes Jahr verunglücken Kinder auf dem Weg zur Schule oder auf dem Weg nach Hause. So ereigneten sich im vergangenen Jahr im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Nordhausen 18 Verkehrsunfälle, bei denen 10 Kinder, zum Teil schwer, verletzt worden sind... (red)
Mo, 13.45 Uhr
21. September 2020
Kreisvolkshochschule Nordhausen

Drei Angebote um Gesundheitsschutz

Gleich drei Kurse, die sich mit physischer und psychischer Fitness beschäftigen, möchte Ihnen die Nordhäuser Kreisvolkshochschule heute ans Herz legen... (red)
Mo, 13.39 Uhr
21. September 2020
Ein gelungenes „Fest der Generationen“

Bielener Sportverein mit großem Zuspruch

Am vergangenen Sonntag lud der SV Bielen 1926 zum „Fest der Generationen“ auf den Sportplatz ein.
Bei strahlendem Sonnenschein folgten dieser Einladung viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern... (red)
Mo, 13.20 Uhr
21. September 2020
Kreissportbund Nordhausen informiert:

Neue Termine fürs Sportabzeichen

Am kommenden Samstag, dem 26.September findet der nächste Termin zur Abnahme des „Deutschen Sportabzeichens“ statt. darüber informierte jetzt der verantwortliche KSB Nordhausen... (red)
Mo, 12.36 Uhr
21. September 2020
Landkreis Nordhausen

Eine neue Infektion im Laufe der letzten Woche

Wie das Landratsamt soeben mitteilte, ist im Landkreis Nordhausen eine weiterte Corona-Infektion festgestellt worden. Wie die Behörden mit dem neuen Fall umgehen, erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag... (red)
Mo, 12.24 Uhr
21. September 2020
Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“:

Bücherflohmarkt und Veranstaltungsabsage

Die Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ lädt in dieser Woche zu einem großen Bücherflohmarkt ein. Am. Mittwochnachmittag bleibt die Bibo allerdings geschlossen, was auch die geplante Veranstaltung "Mittendrin" betrifft... (red)
Mo, 11.59 Uhr
21. September 2020
Das Wetter Heute morgen übermorgen

Ruhiges und warmes Hochdruckwetter

Heute verbreitet sonnig. Erwärmung auf 22 bis 26, im Bergland auf 20 bis 22 Grad. Schwacher östlicher Wind. In der Nacht zum Dienstag klar, am Morgen teils neblig. Abkühlung auf 13 bis 7 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.59 Uhr
21. September 2020
Tier der Woche

Maikätzchen Jane sucht Tarzan

In dieser Woche stellen wir Euch die bildhübsche Schildpatt-Katzendame Jane etwas genauer vor. So sehr wünscht sich Jane eine eigene Familie... (red)
Mo, 11.21 Uhr
21. September 2020
Thüringen-FDP fordert Kostenschätzung für Landesvertretung

Zweifel an Plänen für neue Landesvertretung

Sorgfalt und solide Entscheidungsgrundlagen fordert Landtagsvizepräsident Dirk Bergner (FDP) mit Blick auf Pläne der Landesregierung, in Berlin eine neue Vertretung des Freistaats zu errichten... (red)
Mo, 10.16 Uhr
21. September 2020
Thüringer Bädertag 2020: Erhebliche Potentiale für Kur- und Wellnessurlaube im Freistaat

Vom wachsenden Gesundheitstourismus profitieren

Thüringen soll künftig stärker vom wachsenden Gesundheitstourismus profitieren. Dafür sei allerdings eine stärkere Profilierung und Vermarktung der aktuell 18 Thüringer Kurorte und Heilbäder notwendig, sagte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute auf dem „Thüringer Heilbädertag“ 2020 in Bad Lobenstein... (red)
Mo, 10.10 Uhr
21. September 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weiterhin rückläufige Einwohnerzahlen in Thüringen

Am 30. Juni dieses Jahres hatte Thüringen 2 125 406 Einwohner, davon 1 051 812 Personen männlichen und 1 073 594 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thürin-ger Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl im 1. Halbjahr 2020 um 7 972 Personen bzw. 0,4 Prozent... (red)
Mo, 10.01 Uhr
21. September 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein kommt

Am Donnerstag, dem 1. Oktober kommt der bekannte Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein nach Nordhausen. Zweimal wird er in der Stadtbibliothek lesen... (red)
Mo, 09.54 Uhr
21. September 2020
DAK: Weniger Krankschreibenden in Thüringen

Sinkender Krankenstand trotz Corona-Pandemie

Trotz Corona-Pandemie ist der Krankenstand in Thüringen im ersten Halbjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 0,4 Prozentpunkte gesunken. Mit 5,2 Prozent liegt er damit erneut deutlich über dem Bundesdurchschnitt (4,2 Prozent)... (red)
Mo, 09.36 Uhr
21. September 2020
Polizeibericht

Wohnanhänger gestohlen

Eine böse Überraschung erlebte ein Mann am Sonntagnachmittag in Auleben. Als er sein Gartengrundstück betrat, musste er feststellen, dass Unbekannte das Gartentor gewaltsam geöffnet und vom Grundstück einen abgemeldeten Wohnanhänger mitgenommen hatten... (red)
Mo, 09.24 Uhr
21. September 2020
Gewerkschaft: Kurzarbeit für Qualifizierungsoffensive nutzen

Tourismus bricht im ersten Halbjahr ein

Corona sorgt für Tourismus-Einbruch: Im ersten Halbjahr haben rund 15.200 Gäste den Landkreis Nordhausen besucht – das sind 57 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Zahl der Übernachtungen sank ebenfalls um 57 Prozent auf etwa 33.600 (Beherbergungsbetriebe ohne Campingplätze)... (red)
Mo, 09.12 Uhr
21. September 2020
Echter Nordhäuser Traditionsbrennere

Einladung zum Erntedankfest

In ein herbstliches Kleid hüllt sich einmal mehr die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. Denn am 27. September wird Erntedankfest gefeiert. Die Äpfel für die „Reiche Ernte“ sind eingefahren. Nüsse, Zwetschgen und vieles mehr kommen hinzu. Und allen voran natürlich der Roggen für den Nordhäuser Korn, der dieses Jahr gut auf den Feldern des Südharzes stand... (red)
Mo, 07.30 Uhr
21. September 2020
SVC Herren unter Wert geschlagen

Einsatz stimmt – Ergebnis nicht

Beim ersten Heimauftritt nach dem Aufstieg in der Regionalliga haben sich die Nordhäuser Volleyballer vor gut 100 Zuschauern in der Wiedigsburghalle für eine couragierte Leistung am Ende nicht belohnen können. Jens Moldenhawer berichtet... (red)
Mo, 00.18 Uhr
21. September 2020
Meldungen vom Fußball

Austragungsort des Pokalfinales festgelegt

Aus dem Spielbetrieb Männer Fußball. In seiner Webseite informiert der KFA Fußball Nordthüringen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2667

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3392 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.