nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.10 Uhr
22. September 2020
Aus dem Jugendhilfeausschuss

Check das mal

Im Jugendhilfeausschuss hatte man heute neben der Kindergartenplanung und einem Zwischenstand zum Jugendförderplan unter anderem über die Einführung eines „Jugendcheck“ zu beraten… (red)
Di, 19.28 Uhr
22. September 2020
Demonstration angekündigt

Klimastreik in Nordhausen

Seit Jahrzehnten warnt die Wissenschaft vor den Klimaveränderungen und vor einer Pandemie. Beides wurde nicht ganz ernst genommen und das Handeln vor sich hergeschoben, kritisieren zwei Nordhäuser Initiativen und rufen für Freitag zum „Klima-Streik“ auf… (red)
Di, 16.25 Uhr
22. September 2020
Niedersachswerfen, Harzungen

Wenn Höfe und Garagen zum Flohmarkt werden

Am Samstag findet in Niedersachswerfen und Harzungen wieder der Dorfgaragenflohmarkt statt. Zwischen 10 und 17 Uhr öffnen viele Familien ihre Höfe und Garagen. Organisatorin Gabriele Neumeyer freut sich, dass die Trödelveranstaltung in ihrem fünften Jahr in Folge auf so viel Resonanz stößt... (red)
Di, 16.17 Uhr
22. September 2020
Arbeiten am Rathaus haben begonnen

Der goldene Theo wird wieder strahlen

Dereinst grüßte Nordhausen seine Gäste am Töpfertor mit einem goldglänzendem Reliefstein. Heute prangt der Theodosius-Stein, von Gästen wie Einheimischen meist übersehen, am Nordhäuser Rathaus. Das soll sich bald ändern, seit dieser Woche ist Restauratorin Suzy Hesse dabei das Wahrzeichen wieder erstrahlen zu lassen… (red)
Di, 16.00 Uhr
22. September 2020
Deutschlandwetter

Noch einmal bis 27 Grad warm

Der Mittwoch zeigt sich noch einmal oft sonnig und warm, dann wird es kühler. Am Wochenende folgt mit Werten um oder unter 15 Grad sowie Regen und Wind ein Wettersturz... (red)
Di, 16.00 Uhr
22. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.31 Uhr
22. September 2020
Peter Blei unterwegs

Der Rote Turm von Pouch

Der Rote Turm in Pouch ist seit Kurzen wieder begehbar, ein Grund für Peter Blei ihn zu besuchen. Der im 13. Jahrhundert erbaute Rote Turm ist 30 Meter hoch und wer die 105 Stufen auf sich nimmt hat eine sehr gute Sicht über die Goitzsche... (red)
Di, 15.23 Uhr
22. September 2020
Neues vom Nachwuchs

Wacker Nachwuchs startet mit Kantersieg

Im 2. Pflichtspiel der F1 (U9) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen unterlag die SpG Harztor auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 16:0 Toren... (red)
Di, 15.20 Uhr
22. September 2020
Bleicherode

Achtung Schulanfang

Schulanfang - in den letzten Tagen und Wochen ist eine besonders erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht von allen Verkehrsteilnehmern im Straßenverkehr gefordert. Für viele Erstklässler hat die Schule begonnen und damit ein neuer Lebensabschnitt. In Bleicherode macht die Verkehswacht Autofahrer jetzt auf den Schulanfang aufmerksam... (red)
Di, 15.16 Uhr
22. September 2020
Einladung zum 2. Kammerkonzert

Werkstatt mit Mozart

Auf fürstliche Harmoniemusik, eine Musizierform aus dem 18. Jahrhundert mit Holzbläsern und Hörnern, können sich die Gäste des 2. Kammerkonzerts freuen. Für diese besonders wohlklingende Bläsermusik komponierten die Klassiker, allen voran Mozart... (red)
Di, 14.03 Uhr
22. September 2020
Polizeibericht

Staubsauger aufgebrochen

An zwei Tankstellen im Stadtgebiet von Nordhausen wurden in der Nacht zum Dienstag die Staubsaugerautomaten aufgebrochen. Betroffen waren die Tankstellen in der Freiherr-vom-Stein-Straße und in der Parkallee... (red)
Di, 14.02 Uhr
22. September 2020
Polizeibericht

Zigaretten aus Getränkemarkt erbeutet

In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte gewaltsam über die Hintertür in einen Getränkemarkt in der Karl-Liebknecht-Straße in Ilfeld ein... (red)
Di, 12.06 Uhr
22. September 2020
Am Samstag vor dem Nordhäuser Rathaus

Grüner Markt mit Zwiebelzöpfen

Einen Zwiebelmarkt unter den Bedingungen der Corona-Maßnahmen kündigte heute Marktmeister Andreas Heise an. Außer Zwiebelzöpfen wird es aus ein reichhaltiges Sortiment an anderen Artikeln geben... (red)
Di, 12.02 Uhr
22. September 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Verbreitet sonnig und sehr warm

Heute Nachmittag und Abend sonnig. Höchstwerte 26 bis 29, im Bergland20 bis 26 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch Durchzug harmloser Wolkenfelder. Tiefstwerte 14 bis 10 Grad. Schwacher Wind... (red)
Di, 11.49 Uhr
22. September 2020
Polizei bittet um Mithilfe

Ronny Haak wird vermisst

Seit Sonntagabend wird der 30-jährige Ronny Haak vermisst. Er wurde zuletzt in einem Krankenhaus in Mühlhausen gesehen, welches er in unbekannte Richtung verließ. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts... (red)
Di, 11.30 Uhr
22. September 2020
Thüringer Energie AG

TEAG unterstützt Schulen bei Projektumsetzungen

In diesem Jahr stand der Alltag in Thüringens Schulen Kopf; schrittweise bahnt sich der Weg zurück in die Normalität. Den Schulleitungen und Lehrkräften, Schulsozialarbeiter und Schüler wurde im vergangenen Schulhalbjahr ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsgeschick abverlangt, um die, durch Corona bedingte, besondere Situation zu meistern... (red)
Di, 10.49 Uhr
22. September 2020
IHK Erfurt informiert zu Bedingungen

Wenig Interesse an Ausbildungsprämie

Für das Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ sind in den letzten zwei Monaten lediglich 60 Anfragen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eingegangen. Das Programm soll den von Corona betroffenen Unternehmen helfen, ihre Ausbildungsplätze zu sichern... (red)
Di, 10.44 Uhr
22. September 2020
Polizeibericht

Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein Radfahrer befuhr am Montag, kurz vor 19 Uhr, den Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Uferstraße. Dabei kam es zur Kollision mit dem VW einer 50-Jährigen, die gerade aus einer Grundstücksausfahrt fuhr und auf die Bahnhofstraße auffahren wollte... (red)
Di, 10.00 Uhr
22. September 2020
ifo Konjunktur-Prognose für den Herbst

Wirtschaft schrumpft weniger als erwartet

Der Absturz der deutschen Wirtschaft verläuft glimpflicher als gedacht. Sie wird in diesem Jahr laut ifo Institut um 5,2 Prozent schrumpfen. Im Sommer hatten die Forscher noch minus 6,7 Prozent vorhergesagt... (red)
Di, 09.26 Uhr
22. September 2020
Autobahnpolizei Thüringen

Jagdhund von der Autobahn gerettet

Zwischen Erfurt-West und Erfurt-Ost meldeten Verkehrsteilnehmer von der A 4 am Montag einen Hund, der sich auf dem Trennbereich der beiden Richtungsfahrbahnen befinden soll. Der Hund wurde dann von der alarmierten Streife ca. einen Kilometer vor Erfurt-West in Fahrtrichtung Frankfurt aufgefunden... (red)
Di, 09.23 Uhr
22. September 2020
Verantwortliche stimmen sich gemeinsam ab

Beratung zu Holztransporten im Harz

Zum gestiegenen Aufkommen von Holztransporten im Harz und deren Auswirkungen auf den Verkehr in den Anrainerorten haben sich jetzt die Polizeiinspektion Nordhausen, die Landesforstanstalten von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, das Landesamt für Bau und Verkehr und die Verkehrsbehörden von Stadt und Landkreis Nordhausen abgestimmt... (red)
Di, 09.03 Uhr
22. September 2020
Polizeieinsatz in Sondershausen

Spurensuche nach Stichverletzungen

Derzeit suchen Polizisten in der Gemeinschaftsunterkunft in der Güntherstraße nach Spuren. Ein 31-jähriger Mann aus Lybien erlitt dort in der Nacht eine Stichverletzung und befindet sich, schwer verletzt, im Krankenhaus... (red)
Di, 08.33 Uhr
22. September 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

Kinderbuchautor Fabian Lenk begeisterte

Nachdem die Lesungen mit dem bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Fabian Lenk im März abgesagt werden mussten, konnten diese jetzt mit 98 Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrerinnen in zwei Lesungen in der Bibliothek nachgeholt werden... (red)
Di, 08.01 Uhr
22. September 2020
Wackers Chronist Klaus Verkokter ist 75 Jahre alt geworden

Gedanken zu einem Jubiläum

"Lieber langjähriger Freund Klaus Verkouter, heute begehst Du Deinen 75. Geburtstag. Ein Tag, wo man meint, dass alle Welt dankbar auf Deine bisherigen Leistungen schaut." So beginnt die Hommage auf einen Jubilar, der wie kein anderer die Geschichte und Gegenwart des FSV Wacker aufarbeitet... (red)
Di, 07.59 Uhr
22. September 2020
SVC Damen mit Satzerfolg

Die Richtung stimmt

Auch am zweiten Spieltag waren die Nordhäuser Mädels in der Thüringenliga wieder auf Reisen, trotz einer deutlichen Verbesserung in allen Spielelementen gab es beim SV 1860 Oberweißbach durch ein 1:3 keine Punkte. Dennoch ist die Mannschaft... (psg)
Di, 07.55 Uhr
22. September 2020
EMS-Training im Test

Fitness unter Strom – Chancen und Risiken

Elektrische Muskelstimulation verspricht vieles, was das Training aktuell noch nicht ausreichend hält, kritisiert die Oktober-Ausgabe von test. Sie hat sechs der größten EMS-Ketten in Deutschland untersucht. Bis auf eine gute waren alle befriedigend. Diese junge Sportart kommt aus dem Reha-Bereich und soll mit Elektro-Impulsen in kürzester Zeit maximale Erfolge bringen... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3259 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.