eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.10 Uhr
18. Februar 2021
Rot-rot-grün will vorfristig um eine Woche erweitern

"Handstreichartige Verlängerung des Lockdowns"

Die Thüringer Landesregierung hat heute angekündigt, dass der Lockdown statt bis zum 8. März nun bis zum 15. März dauern soll. Über Zeitpunkt und Bedingungen der angekündigten Schul- und Kitaöffnungen will sich das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend, Sport gesondert äußern... (osch)
Do, 18.15 Uhr
18. Februar 2021
IN DER BOCHUMER STRASSE 90 BLIEB KEIN ANDERER WEG:

Das letzte Mittel: Zwangsräumung

Der Lockdown soll uns schützen. Vor der Gefahr, mit dem Corona-Virus infiziert zu werden. Das ist seine gute Seite. Nicht zu übersehen sind indes auch die Schatten, die er wirft. Von Kontaktbeschränkungen einmal abgesehen, soll er Frust, aggressives und brutales Verhalten fördern, wie Psychologen feststellten. Ohnehin ging es schon vor den Einschränkungen des öffentlichen Lebens hinter vielen Wohnungstüren brutal zu. Jetzt, abgeschottet in vier Wänden, griffen manche Zeitgenossen häufiger zu Alkohol und Drogen, was sich nicht förderlich auf das Familienleben und den Hausfrieden auswirkt... (psg)
Do, 16.30 Uhr
18. Februar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.35 Uhr
18. Februar 2021
Polizeibericht

Mutmaßlicher Bombenbauer verletzt sich selbst

Seit Mittwochabend ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 38-Jährigen aus dem Landkreis Nordhausen wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Der Mann war am Abend mit einer schweren Handverletzung in ein Krankenhaus gefahren, um sich behandeln zu lassen... (red)
Do, 14.35 Uhr
18. Februar 2021
Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz

Datenschutz bahnt sich auch im Schulbereich einen Weg

Nicht nur der Eichsfelder CDU-Landrat stärkte dem Thüringer Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit, Dr. Lutz Hasse, den Rücken dabei, dem Wildwuchs der Nutzung datenschutzrechtlich unzulässiger Software in Schulen Einhalt zu gebieten... (red)
Do, 14.30 Uhr
18. Februar 2021
Heute vor dem Amtsgericht Nordhausen:

Hier wird der mutmaßliche Attentäter vorgeführt

Heute wurde der Mann, der gestern die Stadt Nordhausen und medial das ganze Land mit seinen Attacken in Atem hielt, dem Haftrichter vorgeführt. Im Amtsgericht Nordhauen wird zur Stunde geprüft, ob er inhaftiert oder in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht wird... update:15.24 Uhr (red)
Do, 14.00 Uhr
18. Februar 2021
Warme Bekleidung zur Winterzeit wird dringend benötigt

Caritas bittet um Kleiderspenden

In den Räumlichkeiten der Caritas Tauschbörse in der Nordhäuser Landgrabenstraße 16 werden gut erhaltene Kleidungsstücke für Säuglinge, Kinder und Jugendliche zum Tausch angeboten. Auch das Ausleihen von Kinderbetten, Spielzeug oder Kinderstühlen ist dort möglich... (red)
Do, 13.49 Uhr
18. Februar 2021
Das Wetter setzt Kurs auf 20 Grad

Frühstart in den Frühling

Nach dem bitterkalten Winterwetter des vergangenen kündigt sich nun für dieses Wochenende der Frühling in Deutschland an. Von minus 14 auf plus 20 Grad! Der Grund: Subtropische Warmluft, die sich aus Afrika in Richtung Mitteleuropa aufmacht... (red)
Do, 13.45 Uhr
18. Februar 2021
Landratsamt Nordhausen

Bundeswehrsoldaten verabschiedet

Die Landkreisverwaltung hat jetzt sieben Bundeswehrsoldaten verabschiedet, die seit Anfang Januar das Gesundheitsamt unterstützt hatten. Die Soldaten waren im zusätzlichen Testteam und in der Kontaktnachverfolgung eingesetzt... (red)
Do, 12.58 Uhr
18. Februar 2021
Abfallentsorgung läuft wieder nach Plan

Frohe Kunde aus dem Landratsamt

Die Abfuhr von Rest- und Bioabfällen, der Gelben Säcke und Blauen Tonnen läuft wieder wie im Entsorgungskalender angegeben. Wenn in Ausnahmefällen durch restliche Schneemengen die Entsorgungsfahrzeuge einzelne Straßen noch immer nicht befahren können, empfiehlt die Abfallwirtschaft, die Abfälle zunächst stehen zu lassen und sich ggf. telefonisch unter 03631 911-6400 zu melden... (red)
Do, 12.20 Uhr
18. Februar 2021
Tim Schäfer stellt sein neues Werk in der nnz vor:

Neues Buch über Mittelbau Dora

Der Nordhäuser Tim Schäfer legt ein neues Buch vor, das den Komplex "KZ Mittelbau: Hitlers Mittelwerk & V-Waffen" behandelt. Es spannt einen Bogen bis ins Jahr 1949 zu den Sprengungen, die die sowjetische Militärverwaltung befahl... (red)
Do, 12.04 Uhr
18. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Trocken und mild mit nächtlichem Regen.

Heute tagsüber teils dichte, teils durchscheinende hohe Wolkenfelder.Trocken. Höchstwerte zwischen 8 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad. Überwiegend schwacher Südostwind. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise etwas Regen... (red)
Do, 12.00 Uhr
18. Februar 2021
Thüriger Landesamt für Statistik

Regionales Ranking der Thüringer Industrie 2020

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten sank nach vorläufigen Angaben 2020 (bei 5 Arbeitstagen mehr) gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 7,8 Prozent... (red)
Do, 11.52 Uhr
18. Februar 2021
Kaderinformationen des THC

Ina Großmann beendet Handballkarriere

Nationalspielerin Ina Großmann beendet zum Saisonende ihre Handballkarriere. “Wir möchten uns ganz herzlich für ihren Einsatz in der Mannschaft und rund um den Verein bedanken. Wir hätten sie gern noch ein weiteres Jahr an den Thüringer HC gebunden", sagte ihr Trainer Herbert Müller... (red)
Do, 11.47 Uhr
18. Februar 2021
Nnz-Forumsbeitrag

Geeignete Entsorgungsmöglichkeiten fehlen

Wer kann sich noch erinnern, dass dieses Thema auch hier in dieser Zeitung beklagt wurde? In der Promenade standen einst Behälter, welche die notwendigen Tüten zum Beseitigen der Hinterlassenschaften von Hunden problemlos ermöglichten... (red)
Do, 11.38 Uhr
18. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Die wenigsten Gewerbeanzeigen seit 1991

In Thüringen gab es im Jahr 2020 so wenig Gewerbeanzeigen wie noch nie. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren sowohl die Gewerbeanmeldungen als auch die Gewerbeabmeldungen auf einem historischen Tiefstand... (red)
Do, 09.34 Uhr
18. Februar 2021
Einfach und schnell zur Lehrstelle:

Virtueller Ausbildungsstellenatlas online

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt setzt bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen in kaufmännischen oder gewerblich-technischen Berufen zunehmend auf digitale Angebote und hat bundesweit erstmalig einen virtuellen Ausbildungsatlas gestartet... (psg)
Do, 08.40 Uhr
18. Februar 2021
Wohngebäudeversicherung im Test

Ruinöse Lücken

Viele Verträge für Wohngebäudeversicherungen haben große Lücken. Das kann den finanziellen Ruin für Hausbesitzer bedeuten. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest nach einem Test von 178 Tarifen von 70 Wohngebäudeversicherern. 79 Tarife sind wegen des eingeschränkten Versicherungsschutzes bei grober Fahrlässigkeit mangelhaft, Eigentümer sollten daher dringend ihre Police checken... (psg)
Do, 08.06 Uhr
18. Februar 2021
Agentur für Arbeit

„Irgendwas mit Medien“

„Irgendwas mit Medien“ – das sagen viele Abiturienten auf die Frage, was sie beruflich machen möchten. Journalist oder kreativ in einer Werbeagentur - die Möglichkeiten sind vielfältig. Wie vielseitig, zeigt der nächste abi-Chat... (red)
Do, 08.02 Uhr
18. Februar 2021
Tier der Woche

Die schöne Rosa

In dieser Woche stellen wir Euch Kaninchendame Rosa etwas genauer vor. Das Kaninchenmädchen lebt aktuell allein im Tierheim und möchte gern zu Artgenossen vermittelt werden. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt und wünscht sich schnell eine neue Familie... (red)
Do, 07.25 Uhr
18. Februar 2021
Thüringer HC

Fazit: Hauptsache gewonnen

In der Nordheidehalle gewann der Thüringer HC gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten mit 27:26 (12:13). In einem Spiel, dass viele Höhen und Tiefen aufseiten des THC aufzeigte, wurden am Ende die zwei wichtigen Punkte mitgenommen... (psg)
Do, 06.30 Uhr
18. Februar 2021
Service Gesellschaft des Landkreises startet durch

Die „Projektplaner“ haben viel vor

Die Servicegesellschaft des Landkreises hatte heute in ihren Sitz im kreiseigenen Business Innovation Centre (kurz BIC) geladen, um sich und ihre Arbeit einmal etwas ausführlicher vorzustellen. Und das war schon eine ganze Menge, was den Pressevertretern da präsentiert wurde … (osch)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr