tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 18.00 Uhr
8. September 2021
Kulturprogramm vorgestellt

Der Sommer war schön, der Herbst wird schöner

Auf die ganz großen Highlights im Nordhäuser Kulturkalender hat man auch in diesem Jahr verzichten müssen, ganz ohne musste man in 2021 aber nicht auskommen. Im Herbst soll es weitergehen, womit genau, das hat man heute in der Bibliothek vorgestellt… (red)
Mi, 15.44 Uhr
8. September 2021
Thüringer Justizvollzug erhält Suizidpräventionspreis

„Der Preis ist nach Thüringen zurückgekehrt“

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Suizidprävention im Thüringer Justizvollzug ist heute mit dem Suizidpräventionspreis ausgezeichnet wurden. Damit ehrt die Bundesarbeitsgruppe Suizidprävention im Justizvollzug innovative und kreative Projekte im deutschsprachigen Raum... (red)
Mi, 15.38 Uhr
8. September 2021
Zum Tag des Offenen Denkmals

Interessanter Nachmittag im Park Hohenrode

Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass der Park Hohenrode zum Tag des offenen Denkmals seine Türen öffnet und sich für die Besucher präsentiert. So wird es auch am kommenden Sonntag wieder sein... (red)
Mi, 15.24 Uhr
8. September 2021
Tag des offenen Denkmals am Sonntag

Eröffnungsveranstaltung in Neustadt am Neuen Schloss

Der Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag steht unter dem Motto „Sein & Schein - in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“. Die gemeinsame Eröffnungsveranstaltung der Stadt und des Landkreises Nordhausen findet am „Neuen Schloss“ in Neustadt um 10 Uhr statt. Wir habe Ihnen alle offenen Denkmale im Kreis aufgelistet... (red)
Mi, 15.02 Uhr
8. September 2021
LV Altstadt erhielt neue Trainingsshirts:

Was lange währt wird gut!

Die Kreissparkasse Nordhausen unterstützte im letzten Jahr den Leichtathletik Verein Altstadt bei der Anschaffung von T-Shirts für die Leichtathletik -Trainingsgruppe. Jetzt konnte auch eine offizielle Übergabe organisiert werden... (red)
Mi, 14.56 Uhr
8. September 2021
Ab kommenden Montag gibt es Verkehrseinschränkungen

Sanierungsarbeiten auf der Autobahn

Vom kommenden Montag (13. September) bis zum Monatsende werden auf der Richtungsfahrbahn Leipzig zwischen den Anschlussstellen Nordhausen-West und Heringen die Straßeneinläufe der Bundesautobahn 38 saniert... (red)
Mi, 14.53 Uhr
8. September 2021
Polizei kontrolliert noch bis Mitte September verstärkt an Schulen

Warnspruchbänder und Verkehrskontrollen

Pünktlich zum Schulanfang hingen im Stadtgebiet von Nordhausen wieder die Verkehrsspruchbänder der Kreisverkehrswacht Nordhausen, die alljährlich in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Nordhausen und der Berufsfeuerwehr diese Hinweise aufhängt… (red)
Mi, 13.12 Uhr
8. September 2021
Unfall in dem Morgenstunden

Crash bei Hain heute früh

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen auf der L2083 kurz vor der Ortschaft Hain.
Ein 18-jähriger Mann befuhr die Landstraße von Kleinfurra kommend in Richtung Hain... (red)
Mi, 13.07 Uhr
8. September 2021
Polizei: Derzeit keine Hinweise auf fremdenfeindliches Motiv

Brandstiftung in Nordhäuser Wohnblock

Heute Morgen gegen 5 Uhr musste die Feuerwehr in die Sundhäuser Straße ausrücken. In einem Wohnblock brannten vor zwei Wohnungstüren die Schuhabtreter. Die Bewohner hatten bereits selbst mit dem Löschen begonnen... (red)
Mi, 13.05 Uhr
8. September 2021
Polizeibericht

Rollstuhlfahrerin nach Unfall leicht verletzt

Eine 54-jährige Rollstuhlfahrerin wurde bei einem Unfall heute Morgen leicht verletzt. Die Frau überquerte die Körnerstraße in Nordhausen, als plötzlich von der Förstemannstraße ein 84-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf abbog und mit der Rollstuhlfahrerin kollidierte. (red)
Mi, 12.45 Uhr
8. September 2021
historischer Schutzgraben soll erhalten bleiben

Tiefe Einblicke in Nordhausens Unterwelt

Ende 2019 machte Fotograf Michael Garke einen überraschenden Fund in der Nordhäuser Altstadt - unter dem Spendekirchhof trat ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg zu Tage. Der „Splitterschutzgraben“ gab einen Blick in die „Nordhäuser Unterwelten“ und den möchte Garke gerne erhalten und zugänglich machen… (red)
Mi, 12.17 Uhr
8. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es bleibt bei ruhigem Hochdruckwetter

Heute viel Sonne und trocken. Höchstwerte 23 bis 27, im Bergland 20 bis 23 Grad. Schwacher Ost- bis Südostwind. In der Nacht zum Donnerstag klar. Tiefstwerte 14 bis 10, in Tal- und Muldenlagen bis 7 Grad. Schwacher Wind um Südost... (red)
Mi, 12.13 Uhr
8. September 2021
Nordhäuser Kreisverkehrswacht erhält einen Projektbus

Neuer Flitzer für Verkehrsprojekte

Seit dem Jahre 2000 ist die Kreisverkehrswacht Nordhausen im gesamten Freistaat unterwegs, um das Landesprojekt „Mehr Bewegung in die Schulen - Mit dem Verkehrsmobil unterwegs“ an die Grundschüler zu bringen. Nun gab es dafür einen neuen fahrbaren Untersatz … (red)
Mi, 11.32 Uhr
8. September 2021
Polizeibericht

Wieder Biker schwer verletzt

Erneut ereignete sich auf der Bundesstraße 81 bei Nordhausen ein schwerer Motorradunfall. Ein 28-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Göttingen befuhr am Dienstagabend die Bundesstraße in Richtung niedersächsische Landesgrenze... (red)
Mi, 11.09 Uhr
8. September 2021
Ölpreis sinkt leicht auf 72 US-Dollar

Spritpreise ziehen wieder an

Tanken ist erneut teurer geworden. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, stieg der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist im bundesweiten Mittel um 0,5 Cent auf 1,563 Euro. Auch Diesel verteuerte sich: Der Preis für einen Liter kletterte um 0,7 Cent und liegt aktuell bei 1,394 Euro... (red)
Mi, 10.55 Uhr
8. September 2021
Am Freitag steigt das große Kinderfest der Firma Knauf in Rottleberode

Sport und Spiel im Südharz an der Landesgrenze

Ausnahmsweise erst im Spätsommer und nicht wie gewohnt zum Ende des Schuljahres erwarten viele fleißige Helfer und Unterstützer Hunderte Kinder zum großen Spiel- und Sportfest in Rottleberode. Nachdem das Fest im letzten Jahr und auch in diesem Frühjahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, wollten die Organisatoren den kleinen Sportlern unbedingt die Möglichkeit für einen unbeschwerten Tag erhalten. Am Freitag ist es dann so weit … (red)
Mi, 10.34 Uhr
8. September 2021
Zu Anzahl der Verurteilten im vergangenen Jahr:

Mehr als die Hälfte sind Wiederholungstäter

Im Jahr 2020 wurden in Thüringen insgesamt 17 904 Personen rechtskräftig verurteilt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren mit 9 953 Personen mehr als die Hälfte aller Verurteilten in ihrer Vergangenheit bereits wegen eines oder mehrerer früherer Verbrechen oder Vergehen verurteilt worden... (red)
Mi, 10.28 Uhr
8. September 2021
Stauprognose für 10. bis 12. September

Letzte große Reisewelle im Sommerurlaubsverkehr

Der ADAC erwartet an diesem Wochenende die letzte große Reisewelle im Sommerurlaubsverkehr. Mit Bayern und Baden-Württemberg enden nun in den letzten beiden Bundesländern die Ferien. Der Rückreiseverkehr macht sich dabei vor allem in Süddeutschland bemerkbar... (red)
Mi, 09.39 Uhr
8. September 2021
Geführte Wanderung am Sonntag

Eine "Felsentour" mit Werner Koppe

Der zertifizierte Natur-und Landschaftsführer Werner Koppe führt am Sonntag auf schmalen Pfaden zu den Bielsteinen und den Falkensteinen. Erleben Sie die erfrischende Harzer Luft, spannende Informationen und interessante Ausblicke auf die Harzer Berge und Täler... (red)
Mi, 09.26 Uhr
8. September 2021
ifo Institut:

Materialmangel der Industrie verschärft sich

Der Materialmangel in der deutschen Industrie hat sich weiter verschärft. 69,2 Prozent der Industriefirmen in Deutschland klagten im August über Engpässe und Probleme bei Vorprodukten und Rohstoffen – nach 63,8 Prozent im Juli ist ein neuer Höchststand erreicht. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mi, 08.47 Uhr
8. September 2021
KILA Aktionstag am Freitag

Eintauchende virtuelle Welten

Am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr steht ein spannender Besuch im Nordhäuser Jugendclubhaus in der "VR Arena" an. Denn wer möchte nicht mit Hilfe einer speziellen Computer Brille am Tor zu einer neuen Welt stehen... (red)
Mi, 08.44 Uhr
8. September 2021
FDP warnt vor Folgen in der Zahnmedizin

R2G verschließt die Augen vor Engpässen

Das 30-jährige Bestehen der Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV) und der Landeszahnärztekammer Thüringen (LZK) ist aus Sicht der FDP im Thüringer Landtag nicht nur ein Grund zum Feiern... (red)
Mi, 08.07 Uhr
8. September 2021
121. Artenschutzeinsatz des BUND-Kreisverbandes

Nicht reden, sondern tun!

Die grüne Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund und der frühere Bundesumweltminister Klaus Töpfer waren am vergangenen Sonnabend zu Gast im Klimapavillon an der Blasii-Kirche.Währenddessen mähten einige Enthusiasten den vielleicht artenreichsten Halbtrockenrasen des gesamten Südharzer Zechsteinrandes. Und das hat Symbolkraft, meint Bodo Schwarzberg... (red)
Mi, 08.01 Uhr
8. September 2021
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

Marxistisch-leninistischer Spitzenkandidat kommt

Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands Nordhausen führt eine Kundgebung im Rahmen ihres Wahlkampfes in Nordhausen durch. Am Freitag spricht der Spitzenkandidat der Internationalistischen Liste/MLPD Thüringen Tassilo Timm am Nordhäuser Kornmarkt... (red)
Mi, 07.57 Uhr
8. September 2021
Klettenberg, seine Mühlen und ein besonderer Mühlgraben

Sonntagswanderung in der Gipskarstlandschaft Südharz

Am nächsten Sonntag, 12. September, führt unter fachkundiger Leitung von Dr. Karl Schmidt am bundesweiten Tag des offenen Denkmals eine Wanderung in Klettenberg entlang des ehemaligen Mühlengrabens, der einst von Neuhof über Klettenberg bis Holbach verlief... (red)





Neu auf dem Planeten

Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 1997

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige