eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.23 Uhr
18. September 2021
Lehrerverband zum Weltkindertag

Kindeswohl hat für die Politik nicht höchste Priorität

Angesichts des Weltkindertages, der ausschließlich in Thüringen ein gesetzlicher Feiertag ist, fordert der tlv thüringer lehrerverband die Bildungspolitiker des Freistaates dazu auf, die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen besser im Blick zu haben... (red)
Sa, 18.02 Uhr
18. September 2021
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Dritter Spieltag in der Kreisoberliga und Kreisliga. Wir haben für Sie die Ergebnisse der Samstagsspiele aufbereitet... (psg)
Sa, 17.35 Uhr
18. September 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus im 1. Halbjahr 2021

Die Beherbergungsbetriebe in Thüringen haben im 1. Halbjahr 2021 deutlich weniger Gästeankünfte und Übernachtungen als im Vorjahreszeitraum gemeldet. Das geht aus den vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik hervor... (red)
Sa, 17.22 Uhr
18. September 2021
Neues von der FSG 99 Salza

Fußballtag der Kids

Einen ganzen Tag rund um den Fußball – so wollte der Nachwuchsbereich der FSG 99 Salza seine Saison eröffnen. Die Salzaer Trainer René Gäbler und Patrick Zätsch hatten sich dafür mächtig ins Zeug gelegt... (psg)
Sa, 17.00 Uhr
18. September 2021
Entdeckt

Eintauchen in die räumliche Welt

Die meisten Abbildungsmedien geben unsere Welt nur flach wieder. Der Wunsch, Zweidimensionales räumlich darstellen zu können, ist schon sehr alt. Die neue Sonderausstellung im Museum Tabakspeicher, die heute Nachmittag eröffnet wurde, zeigt, welche faszinierende Erfindung es im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts ermöglichte, die Welt in Bildern räumlich zu erleben: die Stereofotografie... (psg)
Sa, 16.07 Uhr
18. September 2021
ein altes Foto

Das Kuxloch am Kohnstein

Das Kuxloch am Kohnstein war als typische Gipskarsthöhle, wahrscheinlich schon vor Tausenden von Jahren, ein Rückzugsort der hier lebenden Menschen. Tim Schäfer hat sich jetzt ein altes Foto der Höhle einmal genauer angesehen... (red)
Sa, 14.30 Uhr
18. September 2021
ADAC Urlaubssommer 2021

Mehr Reisende, mehr Verkehr

Das Bedürfnis nach einer Auszeit auch jenseits der unmittelbaren Heimatregion war in diesem Sommer besonders hoch. Deutlich mehr Menschen sind im Vergleich zum Vorjahr in den Urlaub gereist. Der Verkehr in Deutschland war in den Sommermonaten Juli und August sogar höher als vor Ausbruch der Pandemie... (red)
Sa, 13.03 Uhr
18. September 2021
Müllsammeln beim Joggen

"Plogging" statt Jogging

Eine neue ungewöhnliche Kombination aus Müllsammeln und Joggen hört auf den Namen "Plogging", stammt aus Schweden und wird auch in Thüringen immer beliebter... (red)
Sa, 12.11 Uhr
18. September 2021
Das Wetter am Wochenende

Stark bewölkt, gelegentlich Regen

Heute ganztags meist stark bewölkt, vereinzelt schwache Schauer, am ehesten Sonnenschein zwischen Eichsfeld und Südwestthüringen. Höchsttemperaturen 19 bis 21, im Bergland 14 bis 18 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.27 Uhr
18. September 2021
Verbraucherzentrale

Die richtige Heizung für den Neubau finden

Beim Hausbau sind viele Fragen zu klären. Eine der wichtigsten ist die Wahl der Heizungsanlage. Wohnkomfort, Heizkosten und nicht zuletzt die eigene Klimabilanz der nächsten Jahrzehnte hängen maßgeblich davon ab. Die Verbraucherzentrale Thüringen erläutert die Vor- und Nachteile verschiedener Heizsysteme... (red)
Sa, 10.02 Uhr
18. September 2021
Sozialverband fordert Reformen im Gesundheitswesen

Gesetzliche und private Kassen zusammenlegen

Teure Zuzahlungen zu Medikamenten, monatelange Wartezeiten auf einen Termin beim Facharzt, immer weniger Arztpraxen im ländlichen Raum – zur Bundestagswahl am 26. September fordert der VdK grundlegende Reformen im Gesundheitswesen, um diese Mängel zu beheben... (red)
Sa, 09.18 Uhr
18. September 2021
NABU Insektensommer in Thüringen

Ackerhummel im August vorne

Die Ackerhummel belegt beim NABU Insektensommer im August den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen Kleiner Fuchs, Tagpfauenauge, Großes Heupferd und Blaue Holzbiene. Über 650 Menschen haben sich in Thüringen am Insektensommer beteiligt – bundesweit waren es über 13.000... (red)
Sa, 08.32 Uhr
18. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert

Was bei Wahlen strafbar ist

Zur Wahrung einer ordnungsgemäßen Wahl werden Verstöße gegen die wahlrechtlichen Regeln geahndet. Wer unbefugt wählt, das Wahlgeheimnis verletzt oder den Wahlablauf stört, macht sich strafbar, erklärt Landeswahlleiter Günter Krombholz... (red)
Sa, 07.09 Uhr
18. September 2021
ADAC

Über 2100 Tage Stau im Reisesommer 2021

Die Urlauber waren in diesem Sommer deutlich mehr auf den deutschen Autobahnen unterwegs als noch im Sommer 2020. Der ADAC verzeichnete knapp 60 Prozent mehr Staus an den Reisewochenenden (Mitte Juni bis Mitte September) als im Vorjahr... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr