tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 19.40 Uhr
15. August 2022
Wegen Waldbrandgefahr:

Keine Dampfloks mehr zum Brocken

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) setzt ab dem morgigen 16. August bis auf Weiteres den Dampfzugbetrieb auf dem Streckenabschnitt Drei Annen Hohne – Brocken aus... (red)
Mo, 19.37 Uhr
15. August 2022
Freibad Hünstein in Nohra

Der DRK Kreisverband besucht Neptunfest

Am Samstag waren die Kollegen des DRK Kreisverband Nordhausen zu Besuch beim Neptunfest im Freibad Hünstein in Nohra und stellten ihre Arbeit vor... (red)
Mo, 17.50 Uhr
15. August 2022
Bauspardarlehen

Plötzlich wieder günstig

Die Zinsen für Hypothekendarlehen haben sich seit Anfang des Jahres verdreifacht, bei den Bausparkassen sind sie hingegen konstant geblieben. Bauspardarlehen sind daher wieder günstiger als Bankkredite und werden es wohl auch bleiben. Die aktuelle Finanztest-Ausgabe zeigt die besten Tarife für eine Finanzierung in vier, acht und zwölf Jahren. Dazu wurden 200 Tarifvarianten der 17 Bausparkassen in Deutschland untersucht... (psg)
Mo, 17.03 Uhr
15. August 2022
Tierschutzbund und PETA entsetzt über Schweinesterben

Auch Tierschutzorganisation erstellt Anzeige

Die Tierschutzorganisation PETA stellt neben dem Veterinäramt Strafanzeige gegen Verantwortliche des van Asten-Konzerns, nachdem es am Wochenende dort zu einem Massensterben von Schweinen kam. Der Agrarwissenschaftler Dr. Hafersack fordert gar eine Gewerbeuntersagung und ein Tierhaltungsverbot … (red)
Mo, 16.45 Uhr
15. August 2022
Der THC trägt seine Europacup-Spiele wieder in der Wiedigsburghalle aus

International sportliches Flair zurück in Nordhausen

Nach einer kurzen Corona-Unterbrechung kehrt eine sportliche Attraktion zurück in die Rolandstadt. Heute Vormittag lud Helmut Peter, Hauptsponsor der erfolgreichen Handballerinnen des Thüringer Handball Clubs in die Wiedigsburghalle, um der versammelten Presse die frohe Nachricht zu überbringen … (osch)
Mo, 16.24 Uhr
15. August 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.03 Uhr
15. August 2022
Das Deutschlandwetter

Ende der Woche wird's kühler

Im Wochenverlauf steigen die Chancen auf Regen. Gebietsweise kann es sogar sehr nass werden. Verbunden damit ist eine markante Abkühlung. Aber schon bald darauf könnte es erneut ganz anders aussehen... (red)
Mo, 15.48 Uhr
15. August 2022
In der Hochschule Nordhausen:

2. Science Camp Allianz Thüringer Ingenieurwissenschaft

Vom 29. August bis 2. September findet das Master-Science Camp der Allianz Thüringer Ingenieurwissenschaften statt. Die Hochschule Nordhausen richtet das Master-Science Camp‘22 aus und lädt von den sieben Thüringer Hochschulen der Allianz THÜR ING jeweils 5 Master-Studierende nach Nordthüringen ein... (red)
Mo, 15.36 Uhr
15. August 2022
Nordthüringer Unternehmerverband

Neues Mitglied begrüßt

Er ist für rund 1.200 Kilometer Gewässer II. Ordnung in Nordthüringen verantwortlich - der “Gewässerunterhaltungsverband Helme|Ohne|Wipper”. Seinen Sitz hat der im August 2019 gegründete Verband in den Räumlichkeiten der Nordhäuser Stadtwerke... (red)
Mo, 15.27 Uhr
15. August 2022
Polizeibericht

Hotelgast randalierte

Gestern Abend gegen 23 Uhr wurde der Nordhäuser Polizei mitgeteilt, dass ein Hotelgast wenig Etikette bewiesen haben soll. Der Einquartierte verwüstete das Hotelzimmer und hinterließ zu allem Ärger des Personals seine Notdurft, jedoch nicht in der Toilette... (red)
Mo, 15.24 Uhr
15. August 2022
Polizeibericht

Entsorgte Holzkohle führte zu Brand

Sonntagabend gegen 19.15 Uhr mussten sowohl Feuerwehr, als auch Polizei zu einem Flächenbrand gerufen werden... (red)
Mo, 14.47 Uhr
15. August 2022
Nach dem Massensterben von Tieren in einer Tieraufzucht

Polizei leitet Ermittlungen gegen Van Asten Group ein

Eine gemeinsame Presseinformation gaben vor wenigen Minuten das Landratsamt und die Landespolizeiinspektion heraus, in der eine Aufklärung der Vorfälle auf dem Gelände der Van Asten Group in Nordhausen durch die Kriminalpolizei angekündigt wird... (red)
Mo, 14.11 Uhr
15. August 2022
Gestern Abend in Nordhausen

Acht Verletzte nach Anschlag mit ätzender Flüssigkeit

In Nordhausen kam es gestern Abend gegen 22.10 Uhr in der Töpferstraße auf Höhe des dortigen Kinos zu einem Zwischenfall. Während acht Passanten den Gehweg in Richtung des August-Bebel-Platzes begingen, wurde die Gruppe durch einen derzeit noch unbekannten Täter mit einer Flüssigkeit übergossen... (red)
Mo, 13.52 Uhr
15. August 2022
CDU gegen Verschärfung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht

„Den Menschen mehr zutrauen“

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, hat die Landesregierung aufgefordert, die Verschärfung der Maßnahmen gegen Mitarbeiter in den Heilberufen nicht weiter voranzutreiben... (red)
Mo, 13.42 Uhr
15. August 2022
Verbraucherzentrale warnt vor Fake-Mails angeblicher Kreditinstitute

Falsche Bankenschreiben per E-Mail im Umlauf

Mit vermeintlich wichtigen Informationen oder der Aufforderung, ihre Nutzerdaten online zu aktualisieren, werden Bankkunden in Thüringen derzeit massiv gelockt, gefährliche Links in E-Mails anzuklicken. Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt... (red)
Mo, 13.39 Uhr
15. August 2022
Statement von vzbv-Vorständin Ramona Pop zur Gasumlage

Gasumlage nicht ohne Hilfspaket auf den Weg bringen

Heute wurde die Höhe der Gasumlage bekannt gegeben, die am 1. Oktober eingeführt werden soll. Dazu hat Ramona Pop, Vorständin des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) eine dezidierte Meinung... (red)
Mo, 13.17 Uhr
15. August 2022
Sportwanderung für Erwachsene und Kinder ab 10

Mit smoveys in Sophienhof

Bei dieser Wanderung werden Naturerlebnis rund um Sophienhof und sportliche Aktivitäten mit smoveys verknüpft. Weite Ausblicke, Schmetterlinge am Wegesrand bilden den Rahmen für diese Tour... (red)
Mo, 13.13 Uhr
15. August 2022
Wolfgang Tiefensee besucht Nordhausen:

Minister morgen auf Sommertour in der Hochschule

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee sieht die Umstellung auf CO2-neutrale Energiequellen und Produktionsprozesse als die zentrale Herausforderung für die Thüringer Wirtschaft in den kommenden Jahren. Morgen diskutiert er in der Nordhäuser Hochschule darüber... (red)
Mo, 13.03 Uhr
15. August 2022
Kombiniertes Fest

30 Jahre EVN und Lichterfest der Stadt Nordhausen

Am Samstag, dem 27. August laden die EVN und die Stadt Nordhausen von 15 bis 24 Uhr auf den Nordhäuser Petersberg zu einem gemeinsamen Event ein: 30 Jahre Energieversorgung Nordhausen und Lichterfest der Stadt Nordhausen... (red)
Mo, 12.58 Uhr
15. August 2022

Einzelne kräftige Schauer und Gewitter

Heute zunächst wolkig und niederschlagsfrei, ab dem Mittag vor allem in den Gebieten nahe der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt Schauer und teils kräftige Gewitter, lokal Unwetter nicht ausgeschlossen. Am Abend von Südwesten her wieder abklingende Niederschläge. Höchstwerte 28 bis 32, im Bergland 25 und 27 Grad. Schwacher, teils mäßiger Südwestwind... (osch)
Mo, 08.13 Uhr
15. August 2022
„Blühender und grünender Gipskarst –Die Pflanzenwelt im Kamera-Fokus“

Fotowettbewerb zum Gipskarst wird zum Kalender

Der diesjährige Fotowettbewerb im Rahmen des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ läuft noch bis zum 30. September und bietet allen Interessenten die Möglichkeit, sich unter dem Motto „Blühender und grünender Gipskarst – Die Pflanzenwelt im Kamera-Fokus“ mit bis zu drei Fotoeinsendungen zu beteiligen... (red)
Mo, 08.07 Uhr
15. August 2022
Peter Blei auf dem Altstadtfest unterwegs

Dritter Tag und Schluss

Auch Peter Blei streifte gestern erneut durch die Nordhäuser Altstadt und hielt für die nnz-Leser seine Eindrücke mit der Kamera fest. Die sportliche Leistung einer jungen Nordhäuserin hatte es auch ihm angetan. Sehe Sie selbst... (red)
Mo, 07.58 Uhr
15. August 2022
Das handwerkercaMP DES KILA Nordhauen ist Geschichte

Alles in Bewegung

Heute morgen ist alles anders. Der Schlafanzug wird nicht in denn Schlafsack sondern in dieTasche gepackt, der Schlafsack zusammengerollt und hier und da wirdnoch ein Schuh oder Strumpf gesucht. Das Mitarbeiterzelt wird schon abgebaut und in der Küche gibt es auch nur noch Vorrat für das gemeinsame Frühstück... (red)
Mo, 07.56 Uhr
15. August 2022
Zum dritten Tag des Altstadtfestes

Auszeichnung für Sportlerin und vieles mehr

Der Sonntag beim Nordhäuser Altstadtfest hielt noch einmal eine ganze Menge Attraktionen und sehenswerte Künstler bereit. Sven Tetzel hat sich für die nnz umgesehen... (red)
Mo, 07.44 Uhr
15. August 2022
Polizeibericht

Schrottdiebe gestellt

Zwei Schrottdiebe konnten nach Bürgerhinweisen am Samstag nachmittag auf einem Firmengelände im Krümmling in Steinbrücken gestellt werden... (red)
Mo, 07.42 Uhr
15. August 2022
Polizeibericht

Fahrrad "vergessen"

Am Samstag gegen 18.30 Uhr fiel einer Mitarbeiterin in einem Einkaufsmarkt in Niedersachswerfen, Im Steinfeld, eine männliche Person auf, wie diese zunächst den Markt betrat und kurze Zeit später mit augenscheinlich zwei gut gefüllten Rucksäcken den Markt über einen gesperrten Kassenbereich wieder verlassen wollte... (red)





Neu auf dem Planeten

Emilia Zielke
26. September 2022
20.35 Uhr
Lotte Walleit
26. September 2022
09.08 Uhr
Matilda Besuch
24. September 2022
17.30 Uhr
Kurt Moritz
23. September 2022
08.28 Uhr
Lea
22. September 2022
08.02 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1694

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.