tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 16.30 Uhr
17. Mai 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.28 Uhr
17. Mai 2023
Herreden

Fleißige Helfer bei den Zeinböckchen

An drei Tagen Anfang Mai trafen sich fleißige Mütter und Väter in der Johanniter-Kindertagesstätte „Herreder Zeinböckchen“ zum traditionellen Arbeitseinsatz zur Gartengestaltung... (red)
Mi, 16.00 Uhr
17. Mai 2023
Phänomen Co-Abhängikeit

Wenn Suchthilfe der Sucht hilft

Rutscht ein geliebter Mensch, ein geschätzter Kollege oder ein guter Freund in eine Sucht ab, versucht das Umfeld oft zu helfen. In vielen Fällen stellt sich die gut gemeinte Tat aber als kontraproduktiv heraus. Und wer nicht aufpasst, kann in einer „Co-Abhänigkeit“ landen. Mit dem Phänomen befasste man sich heute zum Öffentlichkeitstag der Diakonie Suchthilfe... (red)
Mi, 16.00 Uhr
17. Mai 2023
Deutschlandwetter

Frühsommerluft mit Gewitterpotenzial

In den kommenden Tagen geht es beim Wetter endlich aufwärts: Der Wochenwechsel bringt viel Sonne und T-Shirt-taugliche Temperaturen. Aber auch Blitz und Donner sind nicht fern und haben im Verlauf wieder eine kalte Dusche im Gepäck... (red)
Mi, 14.39 Uhr
17. Mai 2023
10 Nachwuchsathleten qualifizieren sich für Esbjerg

SVN Schwimmer wieder in internationalem Gewässer

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Jungs und Mädchens aus der Wettkampfmannschaft des Nordhäuser Schwimmverein für den weltgrößten Kinder- und Jugendwettkampf im dänischen Esbjerg qualifiziert... (red)
Mi, 14.16 Uhr
17. Mai 2023
Linke will bei analogen Anträgen helfen

Hilfe für den Härtefall

Seit dem 8. Mai können auch in Thüringen Anträge auf Härtefallhilfen für Heizöl, Pellets und Co. gestellt werden. Das Antragsverfahren wird über ein gemeinsames Online-Serviceportal der Bundesländer in Hamburg abgewickelt. Ein analoges Antragsverfahren ist nur mit Hürden möglich... (red)
Mi, 13.07 Uhr
17. Mai 2023
22. Finne Cup Fußballturnier

Lebenshilfe Kicker ganz vorne

Am vergangenen Wochenende folgte die Fußballmannschaft der Nordthüringer Werkstätten sowie weitere sieben Mannschaften der Einladung zum 22. Finne Cup der Stiftung Finneck aus Sömmerda... (red)
Mi, 12.44 Uhr
17. Mai 2023
ADAC Tankstellenbericht

Benzin rauf, Diesel runter

Um gut 20 Cent wird Diesel niedriger besteuert als Benzin und dies spiegelt sich derzeit auch in den aktuellen Kraftstoffpreisen wider... (red)
Mi, 12.38 Uhr
17. Mai 2023
Internationaler Museumstag

Mit dem Shuttle zum IFA-Museum

Am Sonntag ist internationaler Museumstag und auch das IFA-Museum in wird an diesem Tag seine Türen öffnen. Die Besucher erwarten neue Exponate und die Sonderausstellung zu den „Zweiradfahrzeugen aus Suhl“... (red)
Mi, 12.35 Uhr
17. Mai 2023
Halter gesucht

Jagdhund blutend in Sonderhausen aufgefunden

Die Stadt Sondershausen ist auf der Suche nach dem Eigentümer eines verletzten Jagdhundes. Der Hund wurde am Mittwochabend blutend in der Wilhelm-Külz-Straße gefunden und von der Feuerwehr Mitte zur Tierarztpraxis nach Nordhausen gebracht...
Update: Halter wurde gefunden (red)
Mi, 12.23 Uhr
17. Mai 2023
KulturPass für junge Menschen

Kultur entdecken - ein Pass soll's möglich machen

Der KulturPass bietet allen jungen Menschen, die 2023 ihren 18. Geburtstag feiern, ein Budget von 200 , mit dem sie die reichhaltige Kulturlandschaft erkunden sollen. Wer Kultur schafft, muss seine Angebote aber noch zur Verfügung stellen... (red)
Mi, 12.19 Uhr
17. Mai 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kühl aber trocken

Heute zunächst wechselnd bewölkt, gegen Abend größere Auflockerungen. Trocken. Höchstwerte 13 bis 16, im Bergland 8 bis 12 Grad. Schwacher, im Tagesverlauf auch mäßiger bis stark böiger Nordwestwind... (red)
Mi, 10.05 Uhr
17. Mai 2023
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzverfahren gestiegen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis März 2023 über 583 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 38 Anträge bzw. 7,0 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 09.58 Uhr
17. Mai 2023
Schulbaum zerstört

Vandalen auf dem Petersberg

Mit Erschrecken mussten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Petersbergschule heute feststellen, dass der Baum, den sie seit November liebevoll gehegt und gepflegt hatten, mutwillig zerstört wurde... (red)
Mi, 09.49 Uhr
17. Mai 2023
Gasanbieter im Service-Test

Preise sind beherrschendes Thema

Mit dem Blick auf den Markt stellen sich Kundinnen und Kunden Fragen: Bleibt Gas bezahlbar? Was leistet mein Anbieter und ist ein Wechsel eine Option? Wie die Gasversorger aus Verbrauchersicht aktuell aufgestellt sind, zeigt die Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv... (red)
Mi, 08.40 Uhr
17. Mai 2023
Rabatt-Apps im Finanztest

Datenkraken mit wenig Ersparnis

Was bringen digitale Rabatt-Apps und wie sieht es mit dem Schutz der persönlichen Daten aus? Die Stiftung Warentest hat 13 Kundenbindungsprogramme untersucht. Das Ergebnis: Sparen lässt sich mit den Apps kaum, dafür werden mehr Daten gesammelt als bei allen bisherigen App-Tests... (red)
Mi, 08.38 Uhr
17. Mai 2023
ThüringenForst

Schwedenhühner sollen den Auerhahn retten

Die Landesforstanstalt engagiert sich seit Jahren für den Erhalt des Auerhuhns. Das Erlöschen der Art konnte bisher erfolgreich verhindert werden, unter anderem auch, weil man Hilfe aus Nordschweden bekommen hat... (red)





Neu auf dem Planeten

Matheo Ullrich
15. September 2023
12.19 Uhr
Emilia Bachmann
12. September 2023
05.28 Uhr
Alma Alani Wenzel
12. September 2023
00.38 Uhr
Arthur
10. September 2023
15.11 Uhr
Noan Malo Kellner
9. September 2023
09.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr