nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.54 Uhr
3. Juni 2021
Steuerzahlerbund unterstützt Transparenzvorhaben

Transparenz bei Abgeordneten vom ersten Euro an

Der Bund der Steuerzahler Thüringen unterstützt die Gesetzesinitiativen der rot-rot-grü- nen Minderheitskoalition sowie der sie stützenden CDU-Fraktion zur Erhöhung der Transparenz bei Abgeordnetendiäten und bezüglich der Einführung eines Lobbyregisters... (red)
Do, 16.21 Uhr
3. Juni 2021
Baustellenreport

Freie Bahn bei Sollstedt

Die Sanierung der Straße zwischen Sollstedt und Rehungen ist auf der Zielgeraden. Aktuell werden hier die Verkehrssicherungsmaßnahmen zurückgebaut... (red)
Do, 16.00 Uhr
3. Juni 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 15.05 Uhr
3. Juni 2021
Die Nordhäuser Traditionsbrennerei lockt auch mit viel Kultur

„Die Leute sind sofort wieder da!“

„Wahnsinn“, freut sich Museumsleiter Thomas Müller heute Vormittag, „wir haben den ersten Tag wieder richtig auf und die Leute sind sofort wieder da!“ Für die zweite Jahreshälfte hat er sich in seiner musealen Brennerei mit dem phantastischen Innenhof viel vorgenommen … (osch)
Do, 14.56 Uhr
3. Juni 2021
erklärtes Unwetter

Kräftige Schauer und Gewitter erwartet

In den kommenden Tagen ist laut dem Deutschen Wetterdienst örtlich mit starken Schauern und Gewittern zu rechnen. DWD Diplom-Meteorologe Marcel Schmid erläutert die bevorstehende Unwettersituation... (red)
Do, 14.54 Uhr
3. Juni 2021
Verkehrbetrieb haben Reinigungsarbeiten intensiviert

Neue Technik für mehr Hygiene in Bus und Bahn

Die Nordhäuser Verkehrsbetriebe haben die Reinigung in den Bussen und Straßenbahnen schon seit Beginn der Corona-Pandemie intensiviert. Mit der neuen Technik wird nun das Desinfizieren der Busse und Straßenbahnen einfacher... (red)
Do, 13.45 Uhr
3. Juni 2021
Neue Corona-Regeln

Das wird in Nordhausen möglich

Mit den neuen Thüringer Corona-Regeln kehrt auch in die Kreisstadt ein Stück Normalität zurück. Was von Sport bis Kultur genau möglich wird, hat die Stadtverwaltung zusammengefasst… (red)
Do, 13.40 Uhr
3. Juni 2021
Leimbach wählt

Wahl im Kleinen, Wahl im Großen

Am Sonntag, dem 4. Juli und, je nach Ergebnis, am 18. Juli findet im Nordhäuser Ortsteil Leimbach die Wahl zum Amt des Ortsteilbürgermeisters statt. Außerdem sucht die Stadt nach Wahlhelfern für die Bundestagswahl im Septmeber… (red)
Do, 13.37 Uhr
3. Juni 2021
Aus dem Hauptausschuss

Zwei Millionen für Nordhausens Großprojekte

Gestern trat der Nordhäuser Hauptausschuss unter anderem um Mittel für den Neubau der Feuerwache und die Sanierung des Theaters in Höhe von fast zwei Millionen Euro zu beschließen… (red)
Do, 13.25 Uhr
3. Juni 2021
Nach neuer Corona-Verordnung

Tourismus legt wieder los

Die neue Thüringer Corona-Verordnung eröffnet auch den touristischen Anbietern im Südharz Kyffhäuser neue Perspektiven. Denn durch die gesunkenen Infektionszahlen im Kyffhäuserkreis und im Kreis Nordhausen gelten in der Region ab heute die neuen Regeln... (red)
Do, 13.20 Uhr
3. Juni 2021
Die Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Leichenfund in verbrannter Gartenlaube

Am Mittag kam es in der Nordhäuser Charleville-Mezieres-Straße zum Brand einer Gartenlaube. Das Gebäude brannte komplett ab. Die Rettungskräfte entdeckten im Brandschutt eine Leiche, deren Identität derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt ist...
Update: Staatsanwaltschaft schaltet sich ein (red)
Do, 12.34 Uhr
3. Juni 2021
Goethe Chocolaterie Oldisleben:

Wiedereröffnung nach 222 Tagen

Jeden Tag mussten sie während des Lockdowns ein Kilogramm Schokolade entsorgen, doch nun ist die Leidenszeit der Schokoladenhersteller und ihrer Fans vorbei. Am 11. Juni geht es wieder los … (red)
Do, 12.03 Uhr
3. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Geringes Gewitterrisiko im Westen

Heute Nachmittag und Abend meist heiter, von Westen her aufziehende Quellbewölkung und steigendes Schauer- und Gewitterrisiko, dabei teils Starkregen. Höchstwerte zwischen 25 und 29, im Bergland zwischen 22 und 25 Grad. Schwacher Wind um Ost. (red)
Do, 11.54 Uhr
3. Juni 2021
Polizeibericht

Diebe im Parkhaus

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag Zutritt über eine Baustelle in das Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Landgrabenstraße in Nordhausen... (red)
Do, 11.39 Uhr
3. Juni 2021
Polizeibericht

Mit fast zwei Promille am Steuer erwischt

Mit über 1,95 Promille Alkohol, so zumindest das Ergebnis eines Atemalkoholtests, war eine 56-jährige Autofahrerin am Mittwochabend im Landkreis Nordhausen unterwegs... (red)
Do, 11.39 Uhr
3. Juni 2021
Polizeibericht

Einbrecher ging leer aus

Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, drangen Einbrecher gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Ilfeld, in der Karl-Liebknecht-Straße ein. Nur wenige Minuten später verließen sie das Haus wieder und verschwanden ohne Beute... (red)
Do, 11.37 Uhr
3. Juni 2021
Kindergruppen starten wieder

Der KILA plündert seine Schatzkiste

Ab Sonntag ist es soweit. Der KILA beginnt wieder mit seinen wöchentlichen Kindergruppen. Die ersten beiden Gruppen dürfen nächste Woche dann die "Schatzkiste" des KILA plündern... (red)
Do, 10.47 Uhr
3. Juni 2021
Polizeibericht

Einbrecher werden immer dreister

Am "hellerlichten" Tag ereignete sich gestern der Einbruch in ein Haus in Ilfeld. Wir haben erste Informationen... (psg)
Do, 10.42 Uhr
3. Juni 2021
Aus dem Landtag

FPD fordert Lobby-Transparenz mit Augenmaß

Transparenz ist ein Muss in einer Demokratie. Doch die dem Thüringer Landtag vorliegenden Entwürfe für ein Transparenzgesetz unterscheiden zu wenig zwischen natürlichen und juristischen Personen. Die FDP-Fraktion fordert, die entsprechenden Passagen zur Lobbyarbeit grundlegend zu überarbeiten... (red)
Do, 10.41 Uhr
3. Juni 2021
Ein Blick in die Statistik

Das Frühjahr auf Thüringens Baustellen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Baugewerbes von Januar bis März ein Umsatz in Höhe von 330,8 Millionen Euro erzielt und sank damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 87,0 Millionen Euro oder 20,8 Prozent… (red)
Do, 10.05 Uhr
3. Juni 2021
Probleme mit der Briefzustellung und wie es weiter gehen kann

Nach geschickt kommt ungeschickt

Wenn ein Brief 15 Tage vom Absender zum Empfänger braucht so ist das ärgerlich, kann aber einmal passieren. Wenn er aber nach dem Abstempeln in der Poststelle des privaten Beförderungsunternehmens zwei Wochen zum Adressaten benötigt, ist das ärgerlich. Wenn eine derartige Schneckenpost sich wiederholt und von frustrierten Postempfängern öffentlich beklagt wird, könnte es als ungeschickt bezeichnet werden… (osch)
Do, 09.36 Uhr
3. Juni 2021
Über die Hälfte der Krankenkassen nur „befriedigend“

Versicherte mit Lob und Kritik

Der Service und die Zuverlässigkeit der Krankenkassen wird überwiegend positiv bewertet. Kritik üben die Versicherten insbesondere an mangelnder Transparenz und zu viel Bürokratie. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Do, 09.31 Uhr
3. Juni 2021
Förderverein für den Fröbelkindergarten

Das Haus Kunterbunt bekommt einen Verein

Passend zum Kindertag wurde nach etwa einem Jahr Vorbereitungszeit am 1. Juni der Förderverein Kindergarten „Haus Kunterbunt“ von engagierten Eltern, Pädagogen und Pädagoginnen gegründet. Ein Treiber der Entwicklung war dabei auch die Pandemie... (red)
Do, 09.00 Uhr
3. Juni 2021
Kleine Freiheit will anbauen

Scheine für Steine

Kultur, Musik und Kunst abseits vom Mainstream, der Verein „Kleine Freiheit“ schickt sich an, dem angeschlagene Nordhäuser Kulturleben neue Impulse zu geben. Die ersten Hürden hat man nach einem guten Jahr genommen, damit es zügig weiter geht hofft man nun auf Unterstützung und startet die Aktion „Scheine für Steine“… (red)
Do, 07.29 Uhr
3. Juni 2021
RESPEKT: EINE KARRIERE OHNEGLEICHEN

Wird Egon Primas zur Legende?

Eigentlich wollte ich erst über ein politisches Urgestein etwas schreiben, wenn es endgültig Abschied von einer Bühne nimmt, die Lebensinhalt und Berufung bedeutet. Da dieser Zeitpunkt auch nach 31 Jahren nicht absehbar ist und in weiter Ferne angesiedelt sein könnte, wage ich den Schritt. Die Rede ist von Egon Primas... (psg)
Do, 07.10 Uhr
3. Juni 2021
Zum heutigen Weltfahrradtag

Sieben Tipps für Radler

Fahrradfahren liegt im Trend, das gilt umso mehr am morgigen Weltfahrradtag. Gründe, aufs Rad zu steigen gibt es viele, trotzdem sollten Radfahrer vor den ersten Touren ein paar Tipps beherzigen. Vor allem Neu-Pedelecfahrer müssen sich umgewöhnen... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 2104

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3582 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.