nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.07 Uhr
8. Juni 2021
Motivierte Kinder- und Jugendcoachs können sich vorstellen

Wacker sucht Trainer

Zur Verstärkung des Trainerteams sucht der FSV Wacker 90 Nordhausen noch motivierte Kinder- und Jugendtrainer für die neue Spielzeit. Knapp 200 junge Spieler warten in der Parkallee auf motivierte Übungsleiter... (red)
Di, 16.30 Uhr
8. Juni 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.07 Uhr
8. Juni 2021
Das Deutschlandwetter

Örtlich Unwettergefahr in Deutschland

Auch am Mittwoch sind in der Mitte und im Süden Regengüsse und Gewitter unterwegs. Örtlich besteht Unwettergefahr durch Starkregen und Überflutungen. In der zweiten Wochenhälfte übernimmt in weiten Landesteilen Hoch XENIA die Wetterregie... (red)
Di, 16.00 Uhr
8. Juni 2021
DWD:

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologin Sabine Krüger erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter mit Starkregen. Was da genau wo vom Himmel fallen könnte, das erläutert die Fachfrau in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)
Di, 15.51 Uhr
8. Juni 2021
DIE LINKE:Ansporn für Stärkung der Kinderrechte in Thüringen

Kinderrechte im Grundgesetz gescheitert

Die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz ist wegen Uneinigkeit der Koalitionspartner in Berlin nun endgültig gescheitert. Dazu erklärt sich Anja Müller, Sprecherin für Demokratie und Verfassung der LINKE-Fraktion... (red)
Di, 15.47 Uhr
8. Juni 2021
Am Montag, dem 14. Juni

Weltblutspendetag im Südharz Klinikum

2004 wurde der Weltblutspendetag durch die Weltgesundheitsorganisation, die Internationale Gesellschaft für Transfusionsmedizin, die Internationale Organisation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften und die Internationale Föderation der Blutspendeorganisationen ins Leben gerufen... (red)
Di, 15.35 Uhr
8. Juni 2021
Gemeinsam für attraktiveren und sicheren Radverkehr

„Arbeitskreis Thüringer Radverkehr“ gegründet

Auf Vorschlag des Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft sowie des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Thüringen hat sich heute der „Arbeitskreis Thüringer Radverkehr“ konstituiert... (red)
Di, 15.22 Uhr
8. Juni 2021
Tierschützer beschuldigen Unternehmen und Veterinäramt

Massenhaftes Tiersterben in Sollstedt entdeckt

Es war im April dieses Jahres, als im Nordhäuser Veterinäramt bekannt wurde, dass sich am Ortsrand von Sollstedt in einem Schafzuchtbetrieb Verstöße gegen den Tierschutz ereignet haben sollen. Die Rede war von Hunderten verhungerten und verdursteten Tieren... (osch)
Di, 14.25 Uhr
8. Juni 2021
Nordthüringer Lebenshilfe

Werkstattladen öffnet wieder

"Nicht nur die Natur öffnet sich in leuchtender Vielfalt, es öffnen sich auch die Ladentüren der „Lebenshilfe“ hier in Nordhausen wieder", schreib uns das Team um Anja Steubing voller Vorfreude... (red)
Di, 14.24 Uhr
8. Juni 2021
Weniger Reiseverkehr zum Ferienbeginn

Pfingstverkehr 2021 teilweise stärker als vor Corona

Der Reiseverkehr in Deutschland hat während der Pfingstferien in einigen Bundesländern gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich angezogen. 2020 gab es – Corona bedingt – an den drei betroffenen Wochenenden während der Ferien deutlich weniger Staus als üblich... (red)
Di, 12.18 Uhr
8. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt und einzelne Schauer und Gewitter. Dabei Starkregen, teils auch unwetterartig. Maximal 22 bis 26, im Bergland 19 bis 23 Grad. Schwacher Wind aus Nord... (red)
Di, 12.01 Uhr
8. Juni 2021
SPD-Wieninger empört über mangelnde Informationen

"Wieder im Alleingang am Stadtrat vorbei"

Die ablehnende Haltung der Nordhäuser Stadtverwaltung zu einem touristischen Informationspunkt (wir berichteten hier) schlägt weiter hohe Wellen. Jetzt schaltet such der Vorsitzende des städtischen Stadtentwicklungsausschusses ein... (red)
Di, 11.35 Uhr
8. Juni 2021
Kindertagesstätte Heringen feiert sportlichen Kindertag

Endlich wieder Sport frei!

In der Kindertagesstätte Heringen wurde am Montag sportlich der Kindertag nachgefeiert. Nach einer ordentlichen Erwärmung ging es los. Die Mitarbeiter des Kreissportbundes hatten verschiedene Stationen aufgebaut und die Kinder konnten ihre sportlichen Fähigkeiten ausprobieren... (red)
Di, 11.34 Uhr
8. Juni 2021
ADAC gibt Tipps zum Fahren bei Gewitter

Sicher unterwegs bei Sturm und Starkregen

Aktuell sind für viele Teile Deutschlands Gewitter und Starkregen vorhergesagt. Damit dadurch keine gefährlichen Situationen für Autofahrer entstehen, hat der ADAC Tipps zum Fahren bei Sturm zusammengestellt... (red)
Di, 11.16 Uhr
8. Juni 2021
Unfallgeschehen im Landkreis

Crash an der Kreuzung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf der B4 am Abzweig Steinbrücken. Ein 80 jähriger VW Caddy Fahrer befuhr den Steinbrücker Weg von Uthleben kommend in Richtung Steinbrücken. Hier beabsichtigte er die B4 zu überqueren... (red)
Di, 11.02 Uhr
8. Juni 2021
Festwoche anlässlich des Gründungsjubiläums

Zehn Jahre Kita ABENTEUERLAND Werther

Am 1. Juni jährte sich der Tag des Einzugs in die neue Kita ABENTEUERLAND in Werther zum zehnten Mal. Ein guter Grund für die Kita eine Festwoche abzuhalten. Hier sehen Sie Impressionen der tollen Tage... (red)
Di, 11.00 Uhr
8. Juni 2021
Kinos öffnen am 1. Juli

Kommt das Comeback der großen Leinwand?

Nach fast anderthalb Jahren Durststrecke sollen die Kinos in Deutschland im kommenden Monat wieder öffnen, darunter auch die Filmpaläste in Nordhausen und Mühlhausen. Neues Material für die Leinwand ist reichlich vorhanden, die Rückkehr zum ganz normalen Kinobesuch wird aber noch etwas auf sich warten lassen… (red)
Di, 10.58 Uhr
8. Juni 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringen erzeugte letztes Jahr 808 Tonnen Speisefisch

Im vergangenen Jahr erzeugten 56 Thüringer Aquakulturbetriebe 808 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 81 Tonnen Speisefisch bzw. 11 Prozent mehr als im Jahr 2019... (red)
Di, 10.50 Uhr
8. Juni 2021
FDP-Programm für Wiederbelebung der Innenstädte

Unkonventionelle Ideen und keine Knöllchenjäger

Thüringens Innenstädte brauchen dringend eine Wiederbelebung, die weit über das Öffnen von Einzelhandel und Gastronomie hinausgeht. Der vielbeschworene Neustart nutzt wenig, wenn die Menschen weiterhin fernbleiben und online einkaufen... (red)
Di, 10.46 Uhr
8. Juni 2021
Polizeibericht

Werkzeug aus Transporter gestohlen

Unbekannte warfen in der Nacht zu Dienstag die Heckscheibe eines Kleintransporters ein, der in der Helmestraße vor einem Küchenstudio geparkt war. Der oder die Täter erbeuteten Werkzeug im Wert von mindestens 1500 Euro... (red)
Di, 10.42 Uhr
8. Juni 2021
Naturparke Kyffhäuser und Südharz - Außenstelle Naturpark Südharz

Atemwanderung am „Grünen Band“

Zu einer besonders dien Atemwege aktivierenden Wanderung lädt der Naturpark Südharz am kommenden Sonntag nach Ellrich an die Juliushütte ein. Die Yogalehrerin Reina Hartung wird einiges über bewusstes Atmen beisteuern... (red)
Di, 10.32 Uhr
8. Juni 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Inflationsrate in Thüringen steigt an

Die Verbraucherpreise lagen im Mai um 2,5 Prozent über dem Vorjahresniveau. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vormonat April um 0,3 Prozent und erreichten einen Indexstand von 109,1 Prozent (Basis 2015=100)... (red)
Di, 09.53 Uhr
8. Juni 2021
Zappelini – Der Junge Zirkus startet zwei neue Kurse

Zirkustricks für Anfänger und Neugierige

Ab 14. Juni schwärmen die Zappelinis aus. Der Zirkus sucht neue junge Artisten fürs Training, die Shows und all die spannenden Abenteuer, die man dort bestehen kann. In den kommenden drei Wochen kann man jonglieren, balancieren und allerhand Zirkustricks von erfahrenen Zirkustrainern lernen... (red)
Di, 08.52 Uhr
8. Juni 2021
nnz-Forum: Erfurter Linke verunglimpft Bundeswehr

„Werben fürs Sterben“?

In seinem Forumsbeitrag beschäftigt sich Hans Georg Backhaus mit den Reaktionen Thüringer Linkspolitiker auf ein Informationszentrum der Bundeswehr, das jetzt in der Landeshauptstadt eröffnet wird... (red)
Di, 08.32 Uhr
8. Juni 2021
FSJ-Stellen frei

Soziales Jahr in der Verwaltung

Die Stadtverwaltung Nordhausen hat noch freie Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr zu vergeben. Bewerbungen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Soziales/Kultur, in einem städtischen Museum oder in einer Kindertagesstätte, sind bis zum 30. Juni bei der Stadtverwaltung Nordhausen möglich... (red)
Di, 08.20 Uhr
8. Juni 2021
Der Landschaftspflegeverband lädt ein nach Niedersachswerfen

Geführte Wanderung über den Mühlberg

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser lädt am kommenden Samstag, den 19. Juni im Rahmen seines Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ zu einer geführten Wanderung über den Mühlberg in Niedersachswerfen ein... (red)
Di, 08.01 Uhr
8. Juni 2021
ifo Institut:

Deutsche Industrie will Produktion langsam steigern

Die Produktionserwartungen der deutschen Industrie haben sich auf hohem Niveau etwas verschlechtert. Der Indikator sank im Mai auf 27 Punkte, nach 32 im April. Das geht aus der jüngsten Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3502 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.