nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.53 Uhr
9. Juni 2021
Stadtrat "abgefertigt":

Das geht Sie nichts an!

Die nnz kann vermutlich immer noch nicht im Nordhäuser Rathaus aufgerufen werden. Wie einst in den Fraktionen und auch in unseren Home-Office-Arealen vermutet, liegt der Sperrgrund nicht nur in der Unzufriedenheit der Berichterstattung der nnz über die Führungsspitze im Haus des Rates, sondern in der Unzufriedenheit über die eigenen Mitarbeiter, denn sie verbrachten vermutlich viel Zeit auf unseren Seiten… (psg)
Mi, 19.00 Uhr
9. Juni 2021
Magie, Pantomime und Jonglage-Tanz

Zappelini ist wieder da

Zappelini ist wieder da! Alle Circusbegeisterten können sich zum Saisonbeginn auf ein phantastisches Programm freuen. Unter dem Motto „The mysterious life of objects" präsentieren sich internationale Künstlerinnen und Künstler... (emw)
Mi, 16.30 Uhr
9. Juni 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO.
Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.23 Uhr
9. Juni 2021
Aus dem Landtag

SPD kritisiert Vorschläge zum Renteneinstieg

Der sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Denny Möller hält den Vorschlag des Wissenschaftlichen Beirats des Bundeswirtschaftsministeriums, das Renteneintrittsalter auf 68 Jahre zu erhöhen, für nicht geeignet... (red)
Mi, 16.21 Uhr
9. Juni 2021
Horizont

Auch die Kochhaus-Kantine hat wieder offen

Es geht wieder los, auch die Kantine im Kochhaus geht wieder in den regulären Betrieb... (red)
Mi, 16.06 Uhr
9. Juni 2021
Arktisforscher Markus Rex im Klima-Pavillon

Eiskalter Vortrag im Pavillon

Am Freitag ist der Expeditionsforscher und Autor Prof. Markus Rex zu Gast im Klima-Pavillon des Umweltministeriums in Nordhausen und berichtet über „Ein Jahr auf der größten Arktisexpedition unserer Zeit“... (red)
Mi, 16.00 Uhr
9. Juni 2021
Deutschlandwetter

Sonniger Norden und Westen - Weiterhin Unwettergefahr

Örtlich besteht am Donnerstag Unwettergefahr durch Starkregen und Überflutungen. Die gewittrige Luft wird Richtung Wochenende aber zunehmend vertrieben. Hoch XENIA macht Platz für sommerliches und sonniges Wetter... (red)
Mi, 14.47 Uhr
9. Juni 2021
erklärtes Unwetter

Lokal heftiger Starkregen möglich

Nach den Unwetterwarnungen der letzten Tage müssen die Meteorologen auch heute wieder auf Mitteldeutschland blicken. DWD Diplom-Meteorologe Simon Trippler erläutert die bevorstehende Unwettersituation im Video... (red)
Mi, 14.44 Uhr
9. Juni 2021
Polizeibericht

Streit am Parkplatz eskaliert

Der Streit um einen Parkplatz ist am Mittwochvormittag in Nordhausen eskaliert. Ein 25-jähriger Mann parkte mit seinem Auto auf dem Privatparkplatz eines Imbisses in der Bahnhofstraße... (red)
Mi, 14.41 Uhr
9. Juni 2021
Hygienekonzept gilt weiter

Uthleben startet in die Freibadsaison

Sommer, Sonne, kaltes Wasser - in Uthleben will man am Freitag wieder in die Freibadsaison starten. Öffnungszeiten, Eintrittspreise und das Hygienekonzept bleiben unverändert... (red)
Mi, 14.26 Uhr
9. Juni 2021
Spielplatz auf dem Petersberg

Adieu, Ritterburg

Die „Ritterburg“ auf dem Petersberg muss abgerissen werden. Nach gut 17 Jahren habe die Holzburg ihr „Halbwertszeit“ überschritten, teilt die Stadtverwaltung mit. Ersatz soll im kommenden Jahr geschaffen werden… (red)
Mi, 14.22 Uhr
9. Juni 2021
Nordhausen

Digitale Bürgerbeteiligung mit vier Teilnehmern

Für eine Gestaltung der geplanten Freizeitanlage Nordhausen-Nord fand am Montag die online-Bürgerbeteiligung statt. Angenommen wurde das Angebot lediglich von vier Personen, die hatten dafür reichlich Fragen... (red)
Mi, 14.18 Uhr
9. Juni 2021
Dampfzüge fahren wieder auf den Brocken

Nach 219 Tagen Pause rollen die Züge wieder

Seit heute Vormittag fahren die Dampfzüge der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) nach über sieben Monaten Pandemiepause wieder auf den Brocken. Auch auf den weiteren Strecken des 140,4 km umfassenden HSB-Gesamtnetzes rollen jetzt wieder Reisezüge. Bis auf weiteres gilt allerdings überall noch ein eingeschränktes Fahrtenangebot... (red)
Mi, 14.12 Uhr
9. Juni 2021
Händels "Der Messias"

"Halleluja" in der Ilfelder Kirche

Das "Halleluja" ist verklungen. Doch wird es noch lange in den Ohren und Herzen nachhallen. Eine Aufführung der schönsten Stücke aus Händels "Der Messias" ist inmitten der Unwägbarkeiten der Coronamaßnahmen am 5. Juni in Ilfeld Wirklichkeit geworden... (red)
Mi, 13.48 Uhr
9. Juni 2021
DRK-Tagespflege am Marienweg erhielt Bücher-Spende vom Autohaus Peter

Überraschung zum 2. Geburtstag

War das eine Überraschung! Nicht nur, dass die Gäste der DRK-Tagespflege gestern in gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen und Sekt das zweijährige Bestehen der Einrichtung feiern durften. Nein, sogar eine Gratulantin war gekommen und hatte Geschenke im Gepäck... (psg)
Mi, 13.04 Uhr
9. Juni 2021
ADAC Tankstatistik

Benzinpreis stagniert auf hohem Niveau

Während der Benzinpreis stagniert, verteuert sich Diesel-Kraftstoff – das zeigt die aktuelle wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. So kostet ein Liter Super E10 wie in der Vorwoche im bundesweiten Mittel 1,498 Euro. Der Diesel-Preis steigt dagegen um 0,8 Cent und liegt aktuell bei 1,356 Euro... (red)
Mi, 12.57 Uhr
9. Juni 2021
Innovative Gründungsidee

Hochschul-Startup auf dem Weg zum Erfolg

Um auf Social Media Plattformen eine starke Präsenz aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen, ist es für Unternehmen notwendig, regelmäßigen "Content" zu liefern. Häufig fehlt dafür aber die Zeit: Das Erstellen eines einzigen Beitrags kostet durchschnittlich 2 Stunden. Dem Problem hat sich das Hochschul-Startup "Fyrfeed" angenommen... (red)
Mi, 12.23 Uhr
9. Juni 2021
Großaufgebot an Polizei war heute in Nordhausen unterwegs

„Keine gefährliche Einsatzlage im Stadtgebiet"

Ein Großaufgebot an Polizei ist heute in der Nordhäuser Innenstadt zu beobachten. Einsatzfahrzeuge, Bereitschaftspolizei und sogar Spürhunde kamen zum Einsatz. Was war da los? … (red)
Mi, 12.08 Uhr
9. Juni 2021
Heute wurde der Kantinenbetrieb wieder aufgenommen

Endlich wieder warmes Mittagessen!

Zum Satz des Monats wird im Juni sicherlich „Es geht wieder los!“ gekürt werden und gerade im Gastronomiebereich kommen die Lockerungen keinen Tag zu früh. Seit heute sind auch die Kantinen in der Rolandstadt wieder geöffnet. Gelegenheit, bei Lars Gottert einmal nachzufragen, wie sich die Lage darstellt … (osch)
Mi, 12.03 Uhr
9. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter, Unwetter und nächtlicher Nebel

Heute wolkig oder stark bewölkt erneut mit Schauern und Gewittern, örtlich mit Unwetter durch heftigen Starkregen. Höchsttemperaturen 22 bis 25, im Bergland 18 bis 22 Grad. Schwacher Wind aus Nord. In der Nacht zum Donnerstag überwiegend abklingende Schauer und Gewitter und Wolkenauflockerungen... (red)
Mi, 11.49 Uhr
9. Juni 2021
Polizeibericht

Radfahrer geriet ins Gleisbett

Am Dienstag, gegen 18.55 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Radfahrer die Stolberger Straße in Richtung Töpferstraße. Dabei geriet er in die Straßenbahngleise... (red)
Mi, 11.46 Uhr
9. Juni 2021
Kulturbund Nordhausen

Konzertreihe kann fortgesetzt werden

Ab Dienstag kommender Woche führt der Kulturbund Nordhausen wieder Sprechzeiten durch. Außerdem kann die Konzertreihe "Best of Dirk" fortgeführt werden... (red)
Mi, 11.17 Uhr
9. Juni 2021
Polizeibericht

Betrunkene Fahrerin rammt Laternenmast

In der Töpferstraße endete die Fahrt einer 26jährigen gegen Mitternacht an einem Laternenmast. Die junge Frau war mit 1,1 Promille unterwegs und ist ihren Führerschein nun erst einmal los... (red)
Mi, 11.11 Uhr
9. Juni 2021
Aus dem Landtag

Recycling fördern statt einschränken

Vor einem Durchwinken der Ersatzbaustoffverordnung im Deutschen Bundestag warnt Dirk Bergner, baupolitischer Sprecher der Thüringer FDP-Landtagsfraktion. Das Recycling von Baustoffen sollte gefördert, nicht behindert werden... (red)
Mi, 11.08 Uhr
9. Juni 2021
Tag des Luchses

Perspektiven für Thüringens größte Katze

Für das langfristige Überleben des Luchses in Mitteldeutschland ist das Vernetzen der Vorkommen im Harz und Ostbayern entscheidend. Zu diesem Schluss kommt ein Forschungsprojekt, das heute zum Tag des Luchses von Umweltministerin Siegesmund und dem BUND vorgestellt wird... (red)
Mi, 10.49 Uhr
9. Juni 2021
nnz-Forum

Altlasten im Geäst

Vor gut fünf Jahren wurde im Wald bei Leimbach ein schwergewichtiges Relikt aus dem zweiten Weltkrieg gesprengt. Die "Altlasten" der Maßnahme sind auch heute noch zu sehen, schreibt uns eine Leserin... (red)
Mi, 10.09 Uhr
9. Juni 2021
Windpark Uthleben

Genossenschaften haben zugegriffen

Im Oktober 2018 hat die Stadtwerke Nordhausen – Holding für Versorgung und Verkehr GmbH 100 % Anteile am Windpark Uthleben von der Energiequelle GmbH erworben. Anteile sollten dabei auch von Dritten erworben werden können. Das angepeilte Ziel hat man nun fast erreicht... (red)
Mi, 10.01 Uhr
9. Juni 2021
Ein Blick in die Statistik

Anteil der unehelich geborenen Kinder sinkt seit 2012

Im Jahr 2020 kamen in Thüringen 15 991 Kinder zur Welt. Bei der Mehrheit der Neugeborenen sind die Eltern zum Zeitpunkt der Geburt nicht miteinander verheiratet gewesen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag der Anteil der unehelich Lebendgeborenen in Thüringen im Jahr 2020 bei 54,0 Prozent… (red)
Mi, 08.10 Uhr
9. Juni 2021
ifo-Studie

60 Prozent lassen sich im Betrieb testen

Rund 60 Prozent der Präsenz-Beschäftigten lassen sich im Betrieb auf Corona testen. Das geht aus der Mai-Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 2189

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3457 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.