nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.17 Uhr
12. September 2021
Unterstützung aus Bayern

Neue Trikots für den SV Hohnstein

Sie sind zusammen in eine Schulklasse gegangen und immer noch Freunde. Keine Frage das „My Grill“ Geschäftsinhaber Stephan Koloczek half, als ihn Marco Arnholdt, Trainer des SV Hohnstein, um Unterstützung bat… (swi)
So, 17.15 Uhr
12. September 2021
Tag des offenen Denkmals und Theaterfest

Ein Blick hinter die Fassaden

Der diesjährige Tag des offenen Denkmals wurde heute vor dem Neuen Schloss in Neustadt eröffnet. Das alte Gemäuer liegt auf den ersten Blick so desolat da wie eh und je, tatsächlich hat sich aber eine ganze Menge getan. Auch wenn man sich von lang gehegten Träumen verabschieden musste, so war man doch fleißig, vor allem hinter der Fassade… (red)
So, 16.40 Uhr
12. September 2021
Wacker gegen Plauen

Wieder verloren

Es will einfach nichts werden mit einem ersten Sieg der Oberliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen. Diesmal verließen die Gäste aus Plauen den AKS als Sieger... (psg)
So, 13.12 Uhr
12. September 2021
Lesung in der Bibliothek

Scherzer und Schütt im Gespräch

Er ist einer der großen Reporter des Landes. In seinem Buch "Weltraum der Provinzen" spricht Landolf Scherzer über sein Werden und über sein Werk. Es erzählt den deutschen und europäischen Osten packend, prägnant und präzis... (red)
So, 12.33 Uhr
12. September 2021
Eilmeldung

Messerattacke in Buchholz

In Buchholz kam es am Vormittag zu einer Messerattacke. Hintergrund ist wahrscheinlich eine Beziehungstat, ein Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden, der mutmaßliche Täter versuchte zunächst zu fliehen, stellte sich aber kurze Zeit später widerstandslos der Polizei... (red)
So, 12.21 Uhr
12. September 2021
Ilfelder Pavillon eingeweiht

Das Tüpfelchen auf dem i

Die Neugestaltung des Ilfelder Kurparks begann mit dem Bau des Hexenspielplatzes, heute wurde nun der neue Pavillon eingeweiht, im nächsten Jahr soll zum Abschluss noch ein neuer Maibaum gesetzt werden. Ilfeld hat sich auf dem Weg gemacht, den Kurpark zu beleben… (swi)
So, 12.09 Uhr
12. September 2021
Polizeibericht

Fahrer verursacht zwei Unfälle und fährt weiter

Am Freitag gegen 21 Uhr fuhr ein Audi A3 gegen einen Blumenkasten, beschädigte diesen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort... (red)
So, 12.01 Uhr
12. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Einzelne Schauer, mild. Nachts gebietsweise Nebel.

Heute zunächst wechselnd bis stark bewölkt, aber nur vereinzelt geringe Schauer. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind meist wolkenfrei. Im Laufe des Nachmittags verstärkt Sonnenschein. Höchsttemperatur 21 bis 24, im Bergland 19 bis 22 Grad... (red)
So, 11.54 Uhr
12. September 2021
Neustadt

Es wird wieder Golf gespielt

Die Auswirkungen der Pandemie trafen auch den Golfpark Neustadt. Welche Regeln mussten nun organisiert werden, durfte man überhaupt so etwas wie Turniere organisieren? Inzwischen dürfen die Schläger wieder geschwungen werden und der Verein wirft einen Blick zurück... (red)
So, 11.31 Uhr
12. September 2021
Polizeibericht

Zwei brennende Fahrzeuge in Nordhausen

Am gestrigen Abend erhielt die Polizeidienststelle in Nordhausen die Kenntnis darüber, dass in der Leimbacher Straße mehrere Fahrzeuge brennen würden. In der Folge wurde ein Streifenteam an den Einsatzort entsandt. Die Beamten konnten vor Ort Rücksprache mit der Mitteilerin halten. Diese gab an, einen lauten Knall wahrgenommen zu haben... (red)
So, 11.31 Uhr
12. September 2021
Ausgaben für Schulbauten

Diese Ergebnisse sind höchst bedenklich

Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen hat zusammen mit dem DGB Hessen-Thüringen in Erfurt die regionalen Vergleichszahlen zu den Investitionen und den Unterhaltungsausgaben im Bereich der Schulgebäude in Thüringen vorgelegt. Die zum Teil großen Unterschiede würden Fragen nach der Einheitlichkeit der Lebensverhältnisse aufwerfen... (red)
So, 10.02 Uhr
12. September 2021
Handwerkskammer zeichnet Betriebsjubilare aus

Ein Vierteljahrhundert für Wachstum und Wohlstand

Die Handwerkskammer Erfurt hat 46 Handwerksunternehmen aus Nord- und Mittelthüringen zum 25. Betriebsjubiläum gratuliert. Vergangene Woche wurden die Inhaber, die ihre Betriebe im Jahr 1996 neu gegründet bzw. übernommen haben, mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet... (red)
So, 09.43 Uhr
12. September 2021
Abgetanzt

Vollgas-Oktoberfest in Neustadt

In Neustadt steppte am Samstagabend der Bär. Der hatte meist ein weiß-blaues oder weiß-rotes Hemd übergezogen. Die Bärinnen hingegen bevorzugten das Dirndl. Oktoberfest war angesagt... (psg)
So, 09.27 Uhr
12. September 2021
Polizeibericht

Vandalismus in Nordhausen

Der Vandalismus in Nordhausen reißt nicht ab. Im Gegenteil, er nimmt immer krassere Formen an. Schon in der Nacht zum Samstag waren erneut Chaoten unterwegs und hinterließen eine Spur der Verwüstung... (psg)
So, 08.29 Uhr
12. September 2021
2,3 Millionen für Umrüstung

Sirenenaufbau wird weiter gefördert

Seit 2017 fördert der Freistaat den Neubau von kommunalen Sirenen und hat hierfür bis 2020 für 66 Förderungen bereits 149.506 Euro investiert. Im Frühjahr 2021 hat der Freistaat begonnen, darüber hinaus auch die Umrüstung der im kommunalen Eigentum befindlichen Sirenen zu unterstützen... (red)
So, 07.02 Uhr
12. September 2021
Viele Unfälle durch riskantes Überholen

Im Zweifel nie!

Riskante Überholmanöver waren im Jahr 2020 die Ursache von Verkehrsunfällen, bei denen mehr als 16.000 Personen verletzt und 277 getötet wurden. Oft waren dabei Fehleinschätzungen, Fahrlässigkeit und Leichtsinn im Spiel. Im Jahr 2020 starb knapp ein Drittel aller auf deutschen Landstraßen getöteten Menschen bei einem Unfall mit dem Gegenverkehr... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 2264

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3583 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.