eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.15 Uhr
23. Mai 2023
23. Nordhäuser Jazzfrühling

Matsch & Schnee

‚Matsch & Schnee‘ (englisch Mud and Snow) tauchen in der Regel dann auf, wenn es um die kalten Jahreszeiten geht. Und Anfang Juni in der Jazzmangel... (red)
Di, 17.15 Uhr
23. Mai 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 17.10 Uhr
23. Mai 2023
Landschaftspflegeverband Südharz Kyffhäuser

Exkursion der Projektarbeitsgruppen

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser hat jetzt Partner seines Hotspotprojekt „Gipskarst Südharz - Artenvielfalt erhalten und erleben“ zu einer Exkursion eingeladen, um die durchgeführten Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen auf Biotopflächen und Streuobstwiesen sowie umgesetzte Artenschutzmaßnahmen vorzustellen... (red)
Di, 17.00 Uhr
23. Mai 2023
Mehr Fragen als Antworten in der Causa Buchmann

Eingang bestätigt

Oberbürgermeister Kai Buchmann hat dem Landratsamt Nordhausen einen Schriftsatz zukommen lassen und fordert die erneute Prüfung der Vorwürfe gegen seine Person. In der Sache wirft das aktuell eher mehr Fragen auf, als es Antworten gibt… (red)
Di, 16.46 Uhr
23. Mai 2023
ADAC Stauprognose für das Pfingstwochenende

Der Pfingsturlaub beginnt im Stau

Am langen Pfingstwochenende drohen auf den Fernstraßen beträchtliche Staus. Autofahrer fast aller Bundesländer sind unterwegs, sei es für ein verlängertes Pfingstwochenende oder Urlaub... (red)
Di, 16.00 Uhr
23. Mai 2023
Deutschlandwetter

Das lange Wochenende bleibt noch sonnig

Nach einem Temperaturknick wird es bis zum Pfingstwochenende wieder wärmer und sonniger. Die Nächte bleiben aber frisch. Nächste Woche könnte es dann mit einem Trog wieder bergab gehen... (red)
Di, 15.00 Uhr
23. Mai 2023
Neues aus Kelbra

Viele Störche gesichtet

Sehr viele Störche brüten dieses in der Goldenen Aue. Ulrich Reinboth hat sie mit seiner Kamera festgehalten... (nis)
Di, 14.36 Uhr
23. Mai 2023
AfD-Fraktion empört über Vorstoß des Justizministeriums

"Wie Berufsverbotspraxis in totalitären Regimen"

Die Ankündigung von Thüringens Justizministerin Doreen Denstädt, die Zugangsverweigerung zum juristischen Vorbereitungsdienst für Personen vorzuschlagen, welche von einer Behörde ohne gerichtliche Entscheidung als Extremisten eingestuft werden, stößt bei der AfD-Fraktion auf scharfe Kritik... (red)
Di, 14.33 Uhr
23. Mai 2023
Service-Tipp/Anzeige/Werbung

Einen Kredit aufnehmen - Was Sie vorher wissen sollten!

Sie befinden sich in einer Situation, in der Sie eine größere Anschaffung machen wollen, wie beispielsweise ein Auto oder ein Haus, oder sind auf der Suche nach den besten Haushaltsgeräten, aber die Finanzierung spielt Ihnen dabei in die Karten? Dann könnte ein Kredit eine Möglichkeit bieten, um diese Anschaffungen tätigen zu können. Im folgenden Artikel erfahren Sie, für wen sich ein Kredit lohnt und was zu beachten gilt. (red)
Di, 13.19 Uhr
23. Mai 2023
Zusammenkunft in Thale

Harzklubs wollen Unterstützung von Kommunen einfordern

Auf seiner diesjährige Jahreshauptversammlung in Thale fand der Harzklub klare Worte und traf zukunftsweisende Entscheidungen. Die Geschäftsstelle soll gestärkt werden und man pocht auf mehr Unterstützung durch die Kommunen... (red)
Di, 11.13 Uhr
23. Mai 2023
Ilfeld

Der Sonnenhof feiert 30. Geburtstag

Das Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld feiert dieses Jahres ein besonderes Jubiläumsjahr: Seit 30 Jahren ist das zum Seniorenwerk gehörende Seniorenpflegeheim Sonnenhof nun schon vor Ort aktiv... (red)
Di, 11.09 Uhr
23. Mai 2023
Grenzlandmuseum Eichsfeld lädt ein

Wandern im Grenzland

Am kommenden Sonntag veranstaltet das Grenzlandmuseum Eichsfeld gemeinsam mit der Heinz Sielmann Stiftung eine Gedenkwanderung am Grünen Band... (red)
Di, 11.07 Uhr
23. Mai 2023
KILA-Aktionstag

KILA kocht Köstlichkeiten

Am kommenden Freitag zum KILA-Aktionstag am Nachmittag wird auf dem Blasii Kirchplatz wieder erntefrischer Rhabarber geschält und gleich vor Ort aufgekocht... (red)
Di, 11.04 Uhr
23. Mai 2023
Ein Blick in die Statistik

Der Abschluss bestimmt das Gehalt

Bei der Entscheidung für einen beruflichen Werdegang spielen neben den persönlichen Interessen und Fähigkeiten auch die Verdienstaussichten eine wichtige Rolle. Die Wahl eines Berufs bestimmt nämlich erheblich die Höhe des künftigen Verdienstes… (red)
Di, 10.58 Uhr
23. Mai 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, deutlich kühler

Heute meist stark bewölkt und nur gelegentlich Auflockerungen, meist trocken. Höchstwerte zwischen 16 bis 20, im Bergland 13 bis 16 Grad. Mäßiger Wind aus Nordwest... (red)
Di, 09.59 Uhr
23. Mai 2023
Kommunalaufsicht soll Vorwürfe erneut prüfen

Buchmann schiebt den Ball zurück

Bewegung in der Causa Buchmann, wie der suspendiert Oberbürgermeister über die sozialen Medien mitteilt, habe die Kommunalaufsicht „unzureichend ermittelt“ und solle nun das Verfahren „objektiv korrigieren“… (red)
Di, 08.45 Uhr
23. Mai 2023
Sportfest in Erfurt

Altstadt Athleten auf Erfolgskurs

Das ASV-Sportfest, am Samstag in Erfurt, war die ideale Sportstätte für weitere Bestleistungen der Leichtathleten des LV Altstadt aus Nordhausen. Man war mit drei Nachwuchskräften in die Landeshauptstadt gereist... (red)
Di, 08.41 Uhr
23. Mai 2023
Polizeibericht

91jähriger verlor die Kontrolle

Ein 91- jähriger Autofahrer verursachte gestern Nachmittag im Bereich Wolkramshausen einen Verkehrsunfall auf der Landstraße. Nach ersten Ermittlungen verlor der Mann nach gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über sein Fahrzeug... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr