eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.46 Uhr
29. Juli 2011

Zeugnisse übergeben

Im Vereinsheim des Sondershäuser Bergmannsvereins am Petersenschacht wurden heute Mittag besondere Zeugnisse übergeben. Vor Ort dabei kn.... (khh)
Fr, 17.55 Uhr
29. Juli 2011

nnz-Forum: Einweihung zum „Weg des Wassers“

Erinnern Sie sich noch an das Harzfest vor zwei Wochen? In einem Beitrag im Forum dieser Zeitung schildert ein Leser der nnz seine Eindrücke von einer ganz besonderen Wanderung... (vgf)
Fr, 17.51 Uhr
29. Juli 2011

Topscorer bleibt Wölfen treu

Die Harzer Wölfe freuen sich, den ersten Spieler des neuen Kaders für die anstehende Saison in der Eishockey-Oberliga bekannt geben zu können. Erik Pipp wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des Eishockey-Drittligisten tragen... (nnz)
Fr, 15.08 Uhr
29. Juli 2011

Die siebte Auflage

Der Nordhäuser Citylauf wird als überregionaler Volkslauf in diesem Jahr bereits zum 7. Mal von der Südharz-Galerie veranstaltet, vom Nordhäuser Sportverein ausgerichtet und im Zentrum der Stadt ausgetragen. Und wir haben die ersten sportlichen Details... (nnz)
Fr, 12.46 Uhr
29. Juli 2011

nnz-Forum: Sommerfest

Über ein Kindersommerfest des Musikgartens der Kreismusikschule Nordhausen berichten im Forum der nnz Thomas und Natalja Bergmann. (nnz)
Fr, 12.37 Uhr
29. Juli 2011

Eine Ermittlung begonnen, eine beendet

Heißes Pflaster in Heiligenstadt: Letzte Nacht wurden eine ältere Dame und ihr Sohn Opfer eines Einbruchs. Mehrere Haushaltsgeräte wurden entwendet. Einen Tag zuvor hatte ein Mieter seinen Nachbarn bestohlen. Der Fall konnte schnell aufgeklärt werden... (nnz)
Fr, 12.24 Uhr
29. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Zwei kostspielige Unfälle ereigneten sich gestern Nachmittag in Nordhausen. Wie dabei ein LKW trotz seiner Größe übersehen werden konnte, erfahren sie hier... (nnz)
Fr, 11.23 Uhr
29. Juli 2011

Taxis mit Werbung?

Thüringen wird voraussichtlich bereits im Herbst 2011 einen Pilotversuch mit beleuchteten Dachwerbedisplays auf Taxen starten. Das Projekt soll auf zwei Jahre befristet in Erfurt und in Jena durchgeführt werden... (nnz)
Fr, 11.20 Uhr
29. Juli 2011

Neues aus der Pollenfalle

Nun, was haben die Mitarbeiter des Neustädter Fachkrankenhauses bei der Inspektion der Pollenfalle entdeckt? Mit einem einzigen Klick bringen wir Sie auf den neuesten Stand... (nnz)
Fr, 10.53 Uhr
29. Juli 2011

nnz-doku: Gemeinsame Erklärung

Die Fraktionen des Nordhäuser Stadtrates sowie die Stadtverwaltung reagieren auf die für morgen angekündigte Demonstration. Innerhalb der doku-Reihe veröffentlicht die nnz eine gemeinsame Erklärung... (nnz)
Fr, 09.55 Uhr
29. Juli 2011

Anhörung zur Landgemeinde

In den nächsten Wochen können alle betroffenen Bürger und Verwaltungen zum Zusammenschluss der Gemeinden Niedersachswerfen und Illfeld Stellung nehmen. Bis zum 9. September besteht die Möglichkeit einer Anhörung, die der Gesetzgeber in seiner Beschlussfassung berücksichtigen muss... (nnz)
Fr, 09.24 Uhr
29. Juli 2011

Lagerfeuererlebnis mit Rangern

Der Nationalpark Harz steht dieses Wochenende ganz im Zeichen des Internationalen Ranger-Tages. Wer möchte, kann sich bei einem Lagerfeuer in Drei-Annen-Hohne die spannenden Erlebnisse eines Rangers erzählen lassen. Los gehts heute um 18 Uhr... (nnz)
Fr, 08.46 Uhr
29. Juli 2011

nnz/kn-Tier der Woche: Angel

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Angel vorstellen.... (nnz)
Fr, 08.07 Uhr
29. Juli 2011

Schnelles Netz im Landkreis

Großwechsungen gehört zu den ersten Orten in Deutschland, die beim LTE-Ausbau der Telekom mit dabei sind. Long Term Evolution, kurz LTE, ist die neue, vierte Mobilfunkgeneration (4G). Weitere Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Fr, 07.50 Uhr
29. Juli 2011

Die Reinheit der Quelle

Jeder weiß, dass man das sauberste Wasser direkt an der Quelle findet. Übertragen auf die Kampfkünste Karate und Kobudô (Karate mit traditionellen Bauernwaffen) liegt dieser Ort auf der japanischen Insel Okinawa. Und genau dahin führte wieder einmal der Weg des Cheftrainers des Karate-Do-Kwai Nordhausen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr