tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 21.00 Uhr
28. September 2021
Eine Auslandsreise soll Personalprobleme im Hotel lösen

Und wo war eigentlich Axel Heck letzte Woche?

Marokko ist einer der fünf Mahgreb-Staaten im Nordwesten Afrikas und wird seit der Unabhängigkeit im Jahre 1956 von einer konstitutionellen Monarchie beherrscht. Momentan schwingt König Mohammed VI. das Zepter in der Hauptstadt Rabat und sorgt für ein stabiles Staatswesen ohne größere Unruhen im Land. Grund genug für den Nordhäuser Unternehmer Axel Heck, sich dort einmal umzutun … (osch)
Di, 19.54 Uhr
28. September 2021
AfD des Freistaats im neunen Bundestag

Landesgruppe Thüringen konstituiert

Heute hat sich die AfD-Landesgruppe Thüringen im Deutschen Bundestag konstituiert. Zum Landesgruppensprecher wurde einstimmig der Thüringer Spitzenkandidat und direkt gewählte Abgeordnete aus Ostthüringen Stephan Brandner gewählt... (red)
Di, 19.45 Uhr
28. September 2021
Neue Ausstellung in der KSK-Galerie

Die „Bildzeichen“ der Ulrike Zabel

Mit dem Covid 19 - Virus müssen wir Erdenmenschen wohl noch eine geraume Zeit leben. Doch es gibt – dank zahlreicher Impfstoffe – Fortschritte bei der Bekämpfung der Pandemie. Allmählich bestimmt der gewohnte Alltag wieder unser Leben. Das gilt auch für die Kunstschaffenden. Die Galerie in der Kreisparkasse Nordhausen setzte heute Mittag ein hoffnungsvolles Zeichen… (red)
Di, 18.00 Uhr
28. September 2021
Der Crosslauf ist zurück, Werner Hütcher auch

Morgen laufen sie wieder

Nach zwei Jahren Zwangspause wird morgen im Gehege wieder der Startschuss für den großen Schulcrosslauf fallen. Das sich Corona immer noch nicht ganz verabschiedet hat, wird die Teilnehmerzahl mit rund 500 jungen Läuferinnen und Läufern etwas schmaler ausfallen als sonst, berichtet uns Werner Hütcher, der den Lauf, trotz "Ruhestand", wieder mit organisiert hat… (red)
Di, 17.57 Uhr
28. September 2021
In derBibliothek stellt Thomas Müller sein neues Buch vor

Mit Irrtümern über den Harz aufräumen

Warum ist der Harz das höchste Gebirge Hollands? Was hat der Harz mit Bußgeldern für Verkehrssünder zu tun? Warum stehen nur hier drei rote Männer? Wie hoch lag jemals Schnee auf dem Brocken? Welche Manöver werden in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge durchgeführt? Und wo war Goethe wirklich?... (red)
Di, 17.45 Uhr
28. September 2021
Grundschule Nohra

Neue Bälle für Hortkinder

Überrascht wurden heute Vormittag die Schüler und Hortkinder der Grundschule in Nora. Grund war der Besuch des Bürgermeisters der Landgemeinde Bleicherode... (red)
Di, 17.38 Uhr
28. September 2021
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Einseitige Partie gegen Westerengel

Am vergangenen Sonntag bestritten die E 2 (U 10) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ihr drittes Punktspiel im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen TSV Blau-Weiß Westerengel... (red)
Di, 16.24 Uhr
28. September 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.03 Uhr
28. September 2021
Marktplatz von Nordhausen:

Kürbis- und Zwiebelmarkt am Samstag

Am kommenden Samstag zwischen 9 und 16 Uhr dreht sich auf dem Marktplatz von Nordhausen alles um den Kürbis und die Zwiebel: Die Händler bieten der Jahreszeit entsprechend u.a. Zwiebelzöpfe und Strohschmuck an... (red)
Di, 15.46 Uhr
28. September 2021
38. Nordhäuser Jazzfest

REVOLUTION! Jazzin' The Beatles

REVOLUTION! - Jazzin´ the Beatles Ein Geheimtipp nicht nur für Beatlesfans im Grenzland zwischen Jazz, Pop und experimenteller Musik. Alte Songs neu zu bearbeiten – zu covern – hat Silke Gonska und Frieder W. Bergner schon immer fasziniert... (red)
Di, 15.36 Uhr
28. September 2021
Das Deutschlandwetter

Nasser und windiger Mittwoch

Das Wetter wird kurzzeitig ungemütlich windig und nass. Anschließend stehen aber schon wieder freundlichere Tage auf dem Programm. Nur einige Regionen sind dann immer noch im Nachteil... (red)
Di, 15.31 Uhr
28. September 2021
Polizeibericht

Einbrecher auf Diebestour

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Dienstag gewaltsam durch ein Fenster Zutritt in eine Fleischerei im Uthleber Weg in Nordhausen. Sie durchsuchten verschiedene Räume und entdeckten schließlich die Tageseinnahmen... (red)
Di, 15.21 Uhr
28. September 2021
Achtzehnmonatige Überprüfung bestätigt den Status

Neustadt bleibt souverän Luftkurort

Der Kurort Neustadt erfüllt auch weiterhin die lufthygienischen Voraussetzungen als heilklimatischer Kurort und staatlich anerkannter Luftkurort. Das Gutachten des Deutschen Wetterdienstes liegt seit heute vor und kann hier in der nnz bestaunt werden … (red)
Di, 13.21 Uhr
28. September 2021
Polizeibericht

Jugendlicher überschlägt sich mit Auto

Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem BMW gestern gegen 16 Uhr die Landstraße 1011 zwischen Bleicherode und Lipprechterode. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich... (red)
Di, 12.59 Uhr
28. September 2021
Polizeibericht

Auto auf dem Dach, Fahrer unverletzt

Glück hatte am Dienstagmorgen ein Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 4 kurz vor Nordhausen. Der 43-Jährige war kurz vor 5 Uhr mit seinem Dacia Duster in Richtung Nordhausen unterwegs, als er in einer Kurve auf Höhe der Fuchsfarm von der Straße abkam... (red)
Di, 12.54 Uhr
28. September 2021
Polizeibericht

Auto gestohlen

Von einem Hinterhof in der Weberstraße stahlen Unbekannte in der zurückliegenden Nacht einen grauen Mazda CX 5 mit den Kennzeichen NDH-MB 997. Das mit dem Key Less Go ausgerüstete Fahrzeug war dort auf einem angemieteten Parkplatz geparkt... (red)
Di, 12.31 Uhr
28. September 2021
Gastspiel des REINHARD-LAKOMY-ENSEMBLE mit Familienmusical

»Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon«

Zusammen mit Monika Ehrhardt entwickelte Reinhard Lakomy 1978 eine neue Gattung der Kinderunterhaltung – die Geschichtenlieder. Diese prägen seit über 40 Jahren ganze Generationen von Kindern. Am Samstag kommen die Künstler ins Nordhäuser Theater... (red)
Di, 12.27 Uhr
28. September 2021
HSG Nordhausen:

Siege für Leichtathleten in Ohrdruf

Bei allerbesten Bedingungen konnten die Leichtathleten der HSG Nordhausen im thüringischen Ohrdruf erneut ihre Klasse unter Beweis stellen. Mit drei Gold und zwei Silbermedaillen und weiteren Top-Fünf-Platzierungen beendeten 7 Athleten und Athletinnen diesen Thüringer Wettkampfklassiker und führten die sehr guten Leistungen der vergangenen Wochen und Monate fort.. (red)
Di, 12.25 Uhr
28. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ab morgen Gewitter und zunehmend windig

Heute Nachmittag wechselnd bewölkt mit gelegentlichen Auflockerungen,meist sonst trocken. Höchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad. Schwacher Wind um Nordwest... (red)
Di, 11.57 Uhr
28. September 2021
Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:

Alle Sitze im neuen Bundestag mit Gewinn und Verlust

Zwei Tage nach der Bundestagswahl hat der Landeswahlleiter Günther Krombholz alle Zahlen und Daten aufgearbeitet und stellt in einer Übersicht die neuen politischen Verhältnisse in Berlin dar... (red)
Di, 11.29 Uhr
28. September 2021
Jens Peter startet für den LV Altstadt 98

Erfolgreiche Saison

Jens Peter vom LV Altstadt´98 Nordhausen hat sich seit einigen Jahren als einer der erfolgreichsten Thüringer Langlaufspezialisten in der Seniorenklasse etabliert. Auf den Strecken zwischen 3.000 m bis zum Marathon fühlt er sich zu Hause und bei vielen traditionellen Marathon-Events im In- und Ausland ist er „Stammgast“... (red)
Di, 11.27 Uhr
28. September 2021
Schwere Motorrad-Unfälle häufen sich zum Saison-Abschluss

Hohes Unfall-Risiko im Herbst

Sonniges Wetter, trockene Fahrbahnen und die langsam „drohende“ Winterpause locken viele Motorradfahrer zu einer Herbstausfahrt. Was nicht nur von Motorradfahrern häufig unterschätzt wird, ist das dabei immer mitfahrende Risiko eines Unfalls... (red)
Di, 10.58 Uhr
28. September 2021
FSG Salza hat einen neuen Nachwuchssponsor

Alles schick bei der D1

Salzas junge Kicker von der D1 lassen sich jetzt mit schicken neuen Trainingsshirts sehen. Finanziert hat das ein junger Unternehmer aus Nordhausen-Hesserode... (red)
Di, 10.55 Uhr
28. September 2021
Resilienzförderung in DRK-Kindergärten

Corona-Folgen bei Kindern bekämpfen

Die Corona-Pandemie hat den Alltag vieler Kinder durcheinandergewirbelt. Die Studie des Deutschen Jugendinstituts (DJI) „Kind sein in Zeiten von Corona“ kommt zu dem Schluss, dass es jedem dritten Kind Probleme bereitet hat, die Auswirkungen der Corona-Krise, insbesondere die zahlreichen Kontaktbeschränkungen, problemlos zu bewältigen... (red)
Di, 10.51 Uhr
28. September 2021
Ausbau der Ladeinfrastruktur hinkt Anstieg der E-Auto-Zahlen hinterher

Problematische Diskrepanz

Während die Forcierung von E-Fahrzeugen stark voranschreitet, hinkt der Infrastrukturausbau nach wie vor hinterher: so stieg die Anzahl der angemeldeten E-PKWs in Deutschland binnen der letzten 3 Jahre um 715 Prozent, wohingegen es bei dem Anstieg der Ladestationen lediglich ein Plus von 188 Prozent zu verzeichnen gibt. Dies geht aus einer neuen Infografik von Block-Builders.de hervor... (red)
Di, 10.37 Uhr
28. September 2021
Industrie- und Handelskammer informiert:

Zwischenprüfungen in kaufmännischen Berufen

In Kürze stehen bei den Industrie- und Handelskammern (IHK) bundesweit wieder Zwischenprüfungen an. Aus dem Bereich der IHK Erfurt unterziehen sich in diesem Herbst rund 420 Auszubildende in den kaufmännischen und knapp 200 Auszubildende in den gewerblich-technischen Berufen den Leistungsfeststellungen... (red)
Di, 10.13 Uhr
28. September 2021
150 000 Wohn-Eigentümer und Verwalter werden um Auskunft gebeten

Start Vorbefragung zu Gebäude- und Wohnungszählung

Mit der Vorbefragung zur Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) startet der Zensus 2022 in Thüringen in die heiße Phase. Im Zeitraum von Ende September bis Anfang Dezember erhalten rund 150 000 Eigentümerinnen und Eigentümer oder Verwalterinnen und Verwalter von Wohngebäuden vom Thüringer Landesamt für Statistik ein postalisches Anschreiben mit Zugangsdaten zu einem Online-Fragebogen... (osch)
Di, 09.14 Uhr
28. September 2021
Polizeiarbeit

Dienstagmorgen in Nordhausen

Es war kurz nach 5 Uhr, da wurden Anwohner der Bochumer Straße in Nordhausen anders als gewohnt geweckt. Die nnz mit einem vielleicht etwas anderen Morgengruß... (psg)
Di, 08.53 Uhr
28. September 2021
Zirkus Zappelini

Schnupperkurse in mehreren Turnhallen

Kinder und Jugendliche aus dem Nordhäuser Stadtzentrum, der Altstadt und Nordhausen-Ost können sich über ein neues kulturelles Highlight in ihrer Nachbarschaft freuen... (red)
Di, 08.38 Uhr
28. September 2021
SVC-Herren gehen in Leipzig leer aus

Noch nicht bei 100 Prozent

Die lange Spielpause durch Corona in der Regionalliga ist den Nordhäuser Volleyballern nicht gut bekommen. Zum Auftakt der neuen Saison haben die Südharzer Männer in der Messestadt bei weitem nicht ihr ganzes Potential ausgeschöpft und mussten durch das 0:3 bei der Zweitliga-Reserve der L.E.Volleys ohne Zählbares die Heimreise antreten... (red)
Di, 08.21 Uhr
28. September 2021
ifo Institut

Beschäftigungsbarometer gestiegen

Die deutschen Unternehmen stellen immer mehr neue Mitarbeiter ein. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im September auf 104,3 Punkte gestiegen, von 103,6 Punkten im August. Das ist der höchste Wert seit Oktober 2018. Die fortschreitenden Öffnungen in vielen Branchen sorgen für einen ständigen Anstieg der Beschäftigung... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.

Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige