nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.53 Uhr
27. September 2021
Thüringer HC

Weltklasse in der Salza-Halle

Spitzenspiel in der Salza-Halle am Mittwoch: Tabellenführer SG BBM Bietigheim gegen den Tabellendritten Thüringer HC. Während die HBF erst am 13. und 16. Oktober den 5. Spieltag spielt, wurde das Spiel vorgezogen, weil die Mannschaft in der EHF European League Qualifikation startet... (red)
Mo, 17.49 Uhr
27. September 2021
NUV zu Gast bei der Domäne

31 Jahre danach

Es war der 9. November 1990, da wurde in Nordhausen der erste Einrichtungsmarkt eröffnet. Den Nordhäusern, aber auch den Kunden aus den angrenzenden Landkreisen, ist er auch heute noch als “Domäne” bekannt. Über Geschichte und Gegenwart hat sich jetzt auch der Nordthüringer Unternehmerverband bei einem Besuch informiert... (red)
Mo, 17.30 Uhr
27. September 2021
Theater An- und Umbau

Es ist gerichtet

Wie das während eines Baugeschehens so üblich ist, wird irgendwann auch mal Richtfest gefeiert. Heute zum Beispiel bei einem Nordhäuser Prestigevorhaben, dem Umbau des Theaters... (psg)
Mo, 17.25 Uhr
27. September 2021
Mittel- und Nordthüringen

Impfen on Tour

Wer seine Gesundheit schützen möchte, sorgt vor: Eine COVID-19-Impfung schützt vor einer schweren Corona-Erkrankung. Sucht- und Drogenprävention schützt den Körper vor den Folgen einer Suchterkrankung. Am Samstag, dem 2. Oktober, treffen diese beiden unterschiedlichen Gesundheitswelten aufeinander... (red)
Mo, 16.35 Uhr
27. September 2021
Verkehrsgeschehen im Landkreis

Schwer Verletzte bei Unfall in Krimderode

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute am frühen Nachmittag auf der B4 im Nordhäuser Stadtteil Krimderode. Ein PKW fuhr frontal in einen LKW... (red)
Mo, 16.05 Uhr
27. September 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.03 Uhr
27. September 2021
SV Glück Auf Bleicherode

Bleicherodes Handballer wählen Ende Oktober

Zur Wahlversammlung am 29. Oktober lädt der Bleicheröder SV Glückauf alle seine Handballer herzlich ein. Ort des Geschehens wird das Vereinsheim auf dem Sportplatz in Bleicherode sein... (red)
Mo, 16.00 Uhr
27. September 2021
Deutschlandwetter

Kühlere Luft als zuvor, Dienstag noch freundlich

In etwas kühlerer Luft gibt es am Dienstag längere freundliche Phasen. Nur hier und da ist es anfangs noch nass. Am Mittwoch lenkt ein Tief über der Nordsee dann neue Regenwolken zu uns. Die Sonne ist aber nach wie vor dabei... (red)
Mo, 15.56 Uhr
27. September 2021
PS-Los-Sparen der Kreissparkasse

Familie Weißkopf freut sich über 2.000 Euro

Bei der PS-Los-Ziehung der Kreissparkasse Nordhausen im September schüttete Fortuna ihr Füllhorn in Nordhausen reichlich aus. Nach Nordhausen ging 1 VW California 6.1 Coast, 1 Bargeldgewinn in Höhe von 5.000 Euro sowie 1 Bargeldgewinne in Höhe von 2.000 Euro... (red)
Mo, 15.43 Uhr
27. September 2021
Landesmusikakademie Sondershausen vor dem 1. Sinfoniekonzert

„Meet&greet“ mit Londoner Musiker im Café

Das Café der Landesmusikakademie in Sondershausen wird am morgigen Dienstag zum Schauplatz eines neuen Talk-Formats des Theater Nordhausen/Loh-Orchesters Sondershausen. Moderierte von Intendant Daniel Klajner werden zwei Ausnahmekünstler plaudern … (red)
Mo, 14.38 Uhr
27. September 2021
Nordhausen

Abschluss-Parknick mit Roland und Co.

Die Stadt Nordhausen lädt am Sonntag zur „Parknick“- Abschlussveranstaltung mit regionalen Künstlern vor das Rathaus ein. Auf dem Programm steht musikalischer Frühshoppen und auch die Rolandgruppe wird ein Stelldichein geben… (red)
Mo, 14.35 Uhr
27. September 2021
Aktionstag am Herder-Gymnasium

Sportlich aktiv, nicht nur im Sportunterricht

Der Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" besitzt bereits eine seit mehr als 50-jährige Tradition und wird sogar alle zwei Jahre im Bereich des Wintersports durchgeführt. Auch am Herder-Gymnasium machen sich Jungen und Mädchen wieder fit für den Wettkampf... (red)
Mo, 14.33 Uhr
27. September 2021
Polizeibericht

Crash beim Abbiegen

Am Freitag vorvergangener Woche ereignete sich gegen 8.45 Uhr in der Stolberger Straße in Nordhausen ein Verkehrsunfall. Da der Unfallhergang an sich noch ungeklärt ist, sucht die Polizei nach Zeugen... (red)
Mo, 14.30 Uhr
27. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert

30.000 Wahlhelfer engagierten sich in Thüringen

Landeswahlleiter Günter Krombholz spricht allen Organisatoren höchste Anerkennung und herzlichen Dank für das gute organisatorische Gelingen der Bundestagswahl 2021 im Freistaat Thüringen aus... (red)
Mo, 13.52 Uhr
27. September 2021
1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Tomo Keller als »Artist in Resonance«

Tomo Keller steht im 1. Sinfoniekonzert dem Loh-Orchesters als musikalischer Leiter vor und wird selbst an der Violine zu erleben sein. Tomo Keller ist Leiter und Konzertmeister eines der renommiertesten Orchester der Welt, der Londoner Academy of St Martin in the fields… (red)
Mo, 13.38 Uhr
27. September 2021
38. Nordhäuser Jazzfest

Lottermoser & Band eröffnen Jazzfest

Der "Jazzsommer" ist gerade vorbei, da starten die Nordhäuser Jazzer schon in den musikalischen Herbst. Den ersten "Aufschlag" wird Saxophonistin Stephanie Lottermoser samt Band am Freitag in der Blasii-Kirche machen... (red)
Mo, 13.30 Uhr
27. September 2021
Polizeibericht

Alarmanlage verscheucht Einbrecher

Viel Aufwand aber wenig Nutzen hatten Einbrecher in der zurückliegenden Nacht in Nordhausen. Der oder die Täter betraten zunächst das Friedhofsgelände am Stresemannring... (red)
Mo, 13.30 Uhr
27. September 2021
Rekordmengenbefall im Juni

Borkenkäferschäden weiter auf hohem Niveau

Nach Rekordmengenbefall im Juni sinken die Borkenkäferschäden an der Fichte, bleiben aber auf historischem Hoch. Von Entwarnung kann keine Rede sein. Allein im vergangenen Monat August befiel der Fichtenborkenkäfer über alle Waldeigentumsformen im Freistaat rund 568.000 Festmeter Holz... (emw)
Mo, 12.07 Uhr
27. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Mäßig warm und unbeständig

Heute überwiegend wolkig mit Auflockerungen und nur einzelne Schauer. Maxima zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 17 und 20 Grad. Schwacher Wind um Südwest. In der Nacht zum Dienstag stark bewölkt und gelegentlich leichter Regen, in der zweiten Nachthälfte auch Schauer... (red)
Mo, 12.02 Uhr
27. September 2021
Kirchenkreis Südharz

Der Neue am Frauenberg

Diesen Freitag, dem 1. Oktober, heißt es im Nordhäuser Pfarrbereich Frauenberg offiziell „Herzlich willkommen, Pfarrer Müller“. Und wenn dann am Sonntag kommender Woche die Glocken läuten, rufen sie freudig zum Einführungsgottesdienst für den "Neuen" auf dem Frauenberg... (red)
Mo, 11.54 Uhr
27. September 2021
NSV Handball Ergebnisdienst

Nachwuchshandballer mit gelungenen Saisoneinstand

Einen Start nach Maß legten die Nachwuchshandballer und -handballerinnen des Nordhäuser SV am Samstag auf einheimischen Parkett hin. Nach fast einem Jahr ohne große Wettkampferfahrung gingen alle Beteiligten mit gemischten Gefühlen ins Rennen... (red)
Mo, 11.04 Uhr
27. September 2021
Polizeigewerkschaft zum Wahlausgang

Die Gewalt ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen

Nach der Bundestagswahl fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) die Parteien auf, sich zügig auf Koalitionsverhandlungen zu verständigen. Dort müsse der künftigen Gestaltung der inneren Sicherheit hierzulande eine ebenso zentrale Rolle zugeschrieben werden wie dem Klimaschutz... (red)
Mo, 11.01 Uhr
27. September 2021
Oasentag im Kirchenkreis

Zickenalarm No!

Unter dem leicht provokanten Titel „Zickenalarm No!" (nach Birgit Mattausch) findet am Samstag kommender Woche der diesjährige Oasentag des evangelischen Kirchenkreises für Frauen statt... (red)
Mo, 11.00 Uhr
27. September 2021
Betrachtet:

Die CDU - nur noch ein Schatten!

Wir haben gewählt - zumindest ein Großteil der Nordthüringer. Was wir alle letzten Endes wirklich bekommen werden, das bleibt offen. Offen bleibt auch die Frage nach den Konsequenzen für die Parteien. Vor allem für deren handelnde Personen... (psg)
Mo, 10.24 Uhr
27. September 2021
zwei Spielefeste gefeiert

Strahlende Kinderaugen am Förderzentrum

Als Wertschätzung für alle Kinder und Jugendlichen der Klassen 1-8 sollten die zwei Spielefeste in der vergangenen Woche am Förderzentrum „J.H.Pestalozzi“ in Nordhausen gesehen werden. Dank bewährter Partner konnte man dem Nachwuchs über ein Dutzend Spielstationen bieten... (red)
Mo, 09.34 Uhr
27. September 2021
Steigerthal

Herbstliches "Hexenfeuer"

Am Samstag tanzen die Hexen ums Herbstfeuer. Das ursprünglich schon im Frühjahr geplante „Walpurgisfest“ in Steigerthal findet nun, zeitlich verlegt, statt... (red)
Mo, 09.30 Uhr
27. September 2021
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser hat gewählt

Sterne für die besten Ferienwohnungen

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser durfte erneut Ferienwohnungen in der Region mit einer Sterne-Klassifizierung des DTV auszeichnen. Der Verband weist in diesem Zusammenhang darauf hin, wie wichtig Qualität für die Reiseentscheidung ist... (emw)
Mo, 08.56 Uhr
27. September 2021
Kreiswahlleiter dankt allen Wahlhelfern

Reibungsloser Ablauf im Wahlkreis 189

Am gestrigen Sonntag waren wieder tausende ehrenamtliche Wahlhelfer an der Durchführung der Bundestagswahl in Thüringen beteiligt... (emw)
Mo, 08.02 Uhr
27. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert

So hat Thüringen gewählt

Mit rund 1,2 Millionen Wählerinnen und Wähler bescherte die gestrige Bundestagswahl dem Freistaat eine solide Wahlbeteiligung von 74,9 Prozent. Wie an den Thüringer Urnen entschieden wurde, hat die Landeswahlleitung heute noch einmal im vorläufigen Ergebnis zusammengefasst... (red)
Mo, 08.01 Uhr
27. September 2021
ifo-Erhebung

Exporterwartungen gestiegen

In der deutschen Exportindustrie hat sich die Stimmung verbessert. Die deutschen Industrie-Exporte zeigen sich überraschend robust gegenüber der Beschaffungskrise bei Rohstoffen und Vorprodukten. Die Exporterwartungen konnten in nahezu allen Branchen zulegen... (red)
Mo, 08.00 Uhr
27. September 2021
Roland Jankowsky liest schräg-kriminelle Short Stories

Wenn “Overbeck” nach Bleicherode kommt

Bevor am 9. Oktober ein „echter“ Fernsehkommissar nach Bleicherode ins Kulturhaus kommt, hatte Olaf Schulze die Gelegenheit mit dem Schauspieler Roland Jankowsky über seine Rolle in der ZDF-Serie, einen fehlenden Vornamen, Krimis und Begegnungen mit dem Vorharz zu sprechen … (osch)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 1368

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2300 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3590 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.