eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.37 Uhr
16. Mai 2022
Umbaupläne für Nordhausen Nord vorgestellt

Wie sieht Nordhausen in Zukunft aus?

Der Ausschuss für Stadtentwicklung begann heute sportlich mit einem Blick in eine mögliche fahrradfreundliche Zukunft. Auch danach blieb man mit einem Zwischenbericht zum Stadtumbau in Nordhausen Nord in Bewegung… (red)
Mo, 18.36 Uhr
16. Mai 2022
Wacker spielt am Mittwoch beim Konkurrenten Inter Leipzig

Showdown im Hafenstadion

Zu einem der wichtigsten Spiele in der laufenden Saison reist der FSV Wacker 90 am Mittwoch nach Torgau, um dort gegen den FC Inter Leipzig im Nachholspiel anzutreten. Wer von beiden dort verliert, kann für die Landesliga planen … (red)
Mo, 16.36 Uhr
16. Mai 2022
Autobahn 38 bei Nordhausen

Sperrung wegen Markierungsarbeiten

Wie die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Ost mitteilt, wird am Sonntag tagsüber eine Fahrspur voll gesperrt werden... (red)
Mo, 16.02 Uhr
16. Mai 2022
Deutschlandwetter

Nach Hitze kühler - Unwetter ab Donnerstag

Es steht eine heiße Woche mit Höchstwerten um 30 Grad und Unwettern zum Finale an. Ab dem Wochenende sieht es kühler und wechselhafter aus. Dabei kommt einiges an Regen zusammen, aber nicht überall wird die Trockenheit gelindert... (red)
Mo, 15.38 Uhr
16. Mai 2022
Mit Schere und Ondulierstab auf Burg Scharfenstein

Wahrhaft festlich frisiert

Eine Braut zu stylen, gehört zu den besonderen Aufgaben von Friseurinnen und Friseuren - und das bereits während der Ausbildung. Ihr Können zeigen konnten am Wochenende auch die Lehrlinge aus dem Nordhäuser Berufsschulzentrum... (red)
Mo, 15.08 Uhr
16. Mai 2022
Landschaftspflegeverband feiert Tag der Biologischen Vielfalt

Einladung zur Salzaquelle

Seit 2001 wird der 22. Mai als Internationaler Tag der Biologischen Vielfalt gefeiert. Der Tag erinnert an den 22.Mai 1992, an dem die UN-Biodiversitätskonvention (CBD) in Rio de Janeiro offiziell angenommen wurde... (red)
Mo, 15.03 Uhr
16. Mai 2022
Die IHK und die TEN diskutierten:

Mögliche Perspektiven Nordthüringer Energienetze

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und die TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG diskutierten mögliche Perspektiven der Energienetze in Nordthüring (red)
Mo, 15.00 Uhr
16. Mai 2022
Fördervereins der Kita „Sonnenschein“ in Bielen:

Kindersachen-Basar war ein voller Erfolg

Wie von der nnz online im Vorfeld schon angekündigt konnte der Förderverein der Kita „Sonnenschein“ in Bielen nach einer langen Zeit der Einschränkungen endlich wieder einen Kleiderbasar organisieren... (red)
Mo, 14.52 Uhr
16. Mai 2022
Zur Turmsanierung im Kunsthaus Meyenburg:

Stadt investierte eine Viertelmillion Euro

Feierlich eröffnet wurde am Wochenende der sanierte Turm des Kunsthauses Meyenburg. Eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadtsilhouette Nordhausens steht damit nach 10 Jahren wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung... (red)
Mo, 14.40 Uhr
16. Mai 2022
Stadt Nordhausen:

Dank an alle Beteiligten des Turmfestes

Das 1. Turmfest der Stadt Nordhausen lockte am Samstag viele Besucher in die Innenstadt und auf die Türme des Kunsthauses, des Doms, der Blasii-Kirche sowie auf den Petri – und Rathausturm. Die Stadtverwaltung dankt jetzt allen Beteiligten... (red)
Mo, 14.35 Uhr
16. Mai 2022
Gabriele Krone-Schmalz in der Bibliothek:

„Eiszeit mit Russland – und wie weiter“

Der russische Einmarsch in die Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen. Jetzt kann es nur darum gehen, diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden und eine tragfähige Lösung für die Zukunft zu finden. Anfang Juni kommt die Russland-Expertin Gabriele Krone-Schmalz nach Nordhausen... (red)
Mo, 14.27 Uhr
16. Mai 2022
Arree´-Traditions-Verein (ATV):

Einweihung Feuersalamanderpfad am Mühlberg

Samstags Wanderung und Arree`s Einweihung:
Am Samstag, dem 21. Mai feiert auch der Arree´-Traditions-Verein (ATV) der Ortschaft Niedersachswerfen den neuen Feuersalamanderpfad, der besonders auch ein Pfad im Gipskarst und heutigem Naturschutzgebiet ist.… (red)
Mo, 14.20 Uhr
16. Mai 2022
Abschlusskonzert des 22+. Nordhäuser Jazzfrühlings

…und plötzlich waren es nur noch drei!

Seit 2018 sind BERLIN 21 als Piano-Bass-Schlagzeug-Trio unterwegs. Zuvor hatte die Band mit den Gitarristen Patrick Farrant und Tim Seier gespielt und die Alben „Capital Letters“ und „Odds On“ beim Berliner Label Blackbird Music in Quartett Besetzung veröffentlicht. Jetzt kommen sie nach Nordhausen... (red)
Mo, 13.41 Uhr
16. Mai 2022
Peter Blei unterwegs

Zu Besuch in der Klosterkirche

Peter hat sich am Wochenende ein echtes Kleinod zum Ausflugsziel erkoren: die Klosterkirche in Dietenborn. Das alte Gemäuer ist über 900 Jahre alt und wurde von unserem Fotograf festgehalten... (red)
Mo, 12.16 Uhr
16. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter und Starkregen mit Unwetterpotential

Heute Mittag zunehmend wolkig bis stark bewölkt, im Südwesten bereits aufkommende Schauer und Gewitter, am Nachmittag verstärkend und mit teils unwetterartigem Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen, auf den gesamten Freistaat ausgreifend... (red)
Mo, 11.45 Uhr
16. Mai 2022
Nordthüringer Wehren im Einsatz

Wenn der Harz brennt

Zu einem Waldbrand wurden am Sonntag die Einsatzkräfte der Feuerwehren Niedersachswerfen, Ilfeld sowie Neustadt alarmiert. Für die Einsatzkräfte ging es in den Bereich Birkenmoor bei Stiege. Hier brannte es auf 2,5 Hektar an einem Steilhang... (red)
Mo, 11.13 Uhr
16. Mai 2022
Leserfotos

Oldtimer auf der Durchreise

Ein Oldtimerclub aus Hannover machte am Wochenende eine Ausfahrt, die auch durch Thüringen ging. Leser Ulrich Reinboth hat einige der schicken Fahrzeuge im Bild festgehalten... (red)
Mo, 10.56 Uhr
16. Mai 2022
Seniorenmeisterschaft Gerätturnen

Vier Starts, vier mal auf dem Treppchen

Über 230 Aktive in 21 Altersklassen traten vom 14. zum 15. Mai in Markkleeberg bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften an die Turngeräte. Vier Turnerinnen und Turner vom TSV Nordhausen waren am Start... (red)
Mo, 10.53 Uhr
16. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Aufwind

Die Thüringer Industrie erzielte im 1. Quartal 2022 rund 8,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze um 10,7 Prozent bzw. 859 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum. Bei den Umsatzzuwächsen ist ferner zu beachten, dass sich hier starke Preisanstiege wiederspiegeln… (red)
Mo, 09.39 Uhr
16. Mai 2022
Theater Nordhausen

Musikalische Lesung mit Rolf Zuckowski

Mit einer musikalischen Lesung aus seiner bewegenden Autobiografie ist der Musiker und Komponist Rolf Zuckowski Anfang kommenden Monats im Großen Haus des Theaters Nordhausens zu Gast... (red)
Mo, 08.57 Uhr
16. Mai 2022
Treppenlifte im Test

Unseriöse Anbieter erkennen

Viele Ältere benötigen die Hilfe eines Treppenlifts. Ob im Einfamilienhaus oder Mietshaus, in kleinen oder schmalen Treppenhäusern, die Montage ist fast überall möglich und oft gibt es staatliche Zuschüsse, schreibt die Stiftung Warentest in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest... (psg)
Mo, 08.38 Uhr
16. Mai 2022
Nacht der Wissenschaften auch in Ellrich

Nur vergesslich oder schon dement?

Vielen Menschen in Ellrich und Umgebung, aber auch in Nordhausen ist nicht bekannt, dass sich auch das Seniorenwerk – hier speziell die Seniorenwerk Akademie am Standort Ellrich – mit interessanten Vorträgen an der ‚Langen Nacht der Wissenschaften“ am 20. Mai 2022 beteiligt. Dem können wir abhelfen... (psg)
Mo, 08.03 Uhr
16. Mai 2022
Kinderfahrräder

Fünf von zwölf sind mangelhaft

Fünf der zwölf Kinderfahrräder im Test der Stiftung Warentest sind mangelhaft. Nur drei Fahrräder für Grundschulkinder fahren gute Gesamtnoten ein – darunter das günstigste im Test... (red)
Mo, 07.59 Uhr
16. Mai 2022
ifo Institut

Die Auftragsbücher sind voll

Die deutsche Industrie hat mit ihrem aktuellen Auftragsbestand einen Rekord erreicht. Ohne einen einzigen neuen Auftrag könnte sie 4,5 Monate produzieren, wie aus der ifo-Umfrage im April hervorgeht... (red)
Mo, 07.56 Uhr
16. Mai 2022
Karate-do-kwai

Medaillenregen im Karate

Am vergangenen Samstag fanden in Nordhausen die Kreisjugendspiele in der Sportart Karate statt, erstmals wieder seit 2019. In insgesamt fünf Kategorien wurden hierbei die Besten aus den über 30 Teilnehmern ermittelt... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr