nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.00 Uhr
9. April 2021
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz feiert rundes Jubiläum

Seit 120 Jahren genossenschaftlicher Wohnungsbau

“120 Jahre Miteinander Zuhause” - unter diesem Motto feiert die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz in diesem Jahr ihr Jubiläum. Das sind 120 Jahre, in denen das gemeinsame soziale Wohnen in Nordhausen im Mittelpunkt stand, steht und stehen wird... (red)
Fr, 16.00 Uhr
9. April 2021
Deutschlandwetter

Der April bleibt seinem Ruf treu

In der Landesmitte trifft am Wochenende warme Luft aus Süden auf kalte Luft aus Norden. Lang anhaltende Niederschläge und einzelne Gewitter sind die Folge. Die Polarluft setzt sich anschließend im ganzen Land durch... (red)
Fr, 15.48 Uhr
9. April 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 15.04 Uhr
9. April 2021
noch einmal fünf Tage

Modellregion wird verlängert

Wie das Landratsamt mitteilt, kann das Projekt "Modellregion" in der kommenden Woche fortgeführt werden. Die nnz hat die ersten Informationen...
Update: Allgemeinverfügung erlassen (red)
Fr, 14.56 Uhr
9. April 2021
nach den Osterferien

Schulstart mit Selbsttest und Maskenpflicht

Thüringen ist gut für den Unterrichtsbeginn nach den Osterferien vorbereitet, heißt es aus dem Bildungsministerium. Man habe in den Osterferien alle Anstrengungen unternommen, um jede Schule mit den neuen Selbsttests zu versorgen... (red)
Fr, 13.34 Uhr
9. April 2021
Auch die Spürhunde fanden nichts

Cleo wird weiter vermisst

Die seit Montag bei Neustadt vermisste Hündin Cleo konnte bisher nicht gefunden werden. Selbst der Einsatz ausgebildeter Spürhunde blieb erfolglos. Die zunehmend verzweifelten Halter haben nun eine Belohnung für sachdienliche Hinweise versprochen... (red)
Fr, 13.31 Uhr
9. April 2021
Chaos im Schienenersatzverkehr

Ein Stück aus dem Tollhaus

Normalerweise können Fahrräder in den Zügen von Abellio kostenlos mitgenommen werden. - Offenbar aber nur solange, wie man als Fahrgast zwischen Nordhausen und Halle nicht auf den Schienenersatzverkehr angewiesen ist, berichtet Bodo Schwarzberg... (red)
Fr, 13.13 Uhr
9. April 2021
Verband warnt vor Impfstoffkürzungen

Wer die Hausärzte ausbremst, verliert Vertrauen

Es muss unter allen Umständen sichergestellt werden, dass die Hausarztpraxen zuverlässig mit allen zugelassenen Corona-Impfstoffen versorgt werden, fordert der Vorsitzende des Thüringer Hausärzteverbandes, Dr. Ulf Zitterbart... (red)
Fr, 13.02 Uhr
9. April 2021
FDP will Nachtsichtgeräte zulassen

Mit Technik gegen die Schweinepest

Angesichts der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest dürfen Landwirte nicht alleine gelassen werden. Auch die Bejagung von Schwarzwild kann der weiteren Ausbreitung entgegenwirken. Deshalb setzt sich die FDP-Fraktion dafür ein, befristet die Zulassung von Nachtzielgeräten bei der Jagd zu erlauben... (red)
Fr, 12.37 Uhr
9. April 2021
Zahl der Sozialwohnungen in Thüringen um 27 Prozent gesunken

„Sozialen Wohnungsbau sträflich vernachlässigt“

Laut einem aktuellen Bericht der Nachrichtenagentur dpa ist die Zahl der Sozialwohnungen in Thüringen zwischen Ende 2015 bis Ende 2019 um 27 Prozent gesunken... (red)
Fr, 12.11 Uhr
9. April 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Heute freundlich und morgen Regen

Heute viele Wolken, dazwischen aber auch Sonne. Trocken. Temperaturanstieg auf 12 bis 14, im Bergland auf 6 bis 11 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag Bewölkungszunahme. In der zweiten Nachthälfte von Westen einsetzender Regen... (red)
Fr, 11.44 Uhr
9. April 2021
Handwerkskammer begrüßt neuen Eigenkapitalzuschuss

Überbrückungshilfe III verbessert und aufgestockt

Die Handwerkskammer Erfurt begrüßt die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten, zusätzlichen Maßnahmen im Hilfsprogramm Überbrückungshilfe lll für besonders von der Corona-Pandemie betroffene Betriebe... (red)
Fr, 11.40 Uhr
9. April 2021
Gastronomen-fachverbände sind genervt und frustriert

„Die Lockdown-Dauerschleife muss ein Ende haben"

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) hat gestern erneut am Wirtschaftsgipfel und den Beratungen mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier teilgenommen. Hierzu gab die BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante das folgende Statement ab... (red)
Fr, 11.34 Uhr
9. April 2021
Verbraucherzentrale Thüringen warnt:

Trojaner-Gefahr durch angebliche Paket-SMS

Eine wahre Welle von gefälschten Paket-Benachrichtigungen schwappt aktuell auf die Handys vieler Thüringer. Per SMS fordern angeblich DHL oder bekannte Onlinehändler sie dazu auf, einen Link anzuklicken um den Lieferstatus für ihre letzte Bestellung abzurufen... (red)
Fr, 11.20 Uhr
9. April 2021
Noch keine Entscheidung über Verlängerung der Modellregion

Zusätzliche Teststation in der Marktpassage

Ab kommenden Montag gibt es auf dem überdachten Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage eine weitere Covid-Teststation, die für alle Bürger täglich von 10-17 Uhr kostenlose Tests anbietet… (red)
Fr, 10.47 Uhr
9. April 2021
Testzentren der Modellregion werden gut frequentiert

Mehr als 5000 Schnelltests in drei Tagen

Im Rahmen der Modellregion im Landkreis Nordhausen haben die Testzentren gestern 1.840 Schnelltests gemacht und konnten damit noch einmal die Anzahl der Tests im Vergleich zum Vortrag steigern. Nur zwei Schnelltests waren positiv... (osch)
Fr, 10.36 Uhr
9. April 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Inflationsrate deutlich gestiegen

Die Verbraucherpreise lagen im März um 1,8 Prozent über dem Vorjahresniveau. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vormonat Februar um 0,5 Prozentpunkte und erreichten einen Indexstand von 107,9 Prozent (Basis 2015=100). Die (osch)
Fr, 08.34 Uhr
9. April 2021
Polizeibericht

Hunger gehabt?

Unbekannte Diebe hatte sich in der Nacht zwei Geschäfte im Landkreis Nordhausen ausgesucht, die Grundnahrungsmittel im Angebot haben. Doch danach suchten die Langfinger vermutlich nicht... (psg)
Fr, 08.27 Uhr
9. April 2021
Landesregierung bestätigt auf Anfrage 15 konkrete Fälle

Ramelow lässt bei Flugreisen sein Auto leer vorausfahren

Thüringens Ministerpräsident hat in 15 Fällen, in denen er mit einem Hubschrauber zu auswärtigen Terminen bzw. wieder zurück nach Thüringen gereist ist, seine Dienstlimousine mit Chauffeur vorausgeschickt. Am jeweiligen Landeplatz bestieg er dann das Auto, um sich zum eigentlichen Zielort fahren zu lassen... (red)
Fr, 08.24 Uhr
9. April 2021
Polizeibericht

Radfahrer tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall wurde am frühen Freitagmorgen in Breitenworbis ein 30-jähriger Radfahrer tödlich verletzt. Der Radfahrer war auf der Landstraße zwischen Haynrode und Breitenworbis im Landkreis Eichsfeld unterwegs... Update 11.20 Uhr: Fotos von der Unfallstelle (red)
Fr, 08.16 Uhr
9. April 2021
Bilder des Tages

Der Abend auf dem Petersberg

Die frühen Abendstunden mit aufgelockerten Wolken nutzte nnz-Leser Peter Blei gestern aus, um mit seiner Kamera einen kleinen Bummel über den Petersberg zu unternehmen. Auch hier kämpft der Frühling mit den spätwinterlichen Temperaturen... (red)
Fr, 08.08 Uhr
9. April 2021
ifo Institut:

Deutsche Industrie will Produktion steigern

Die Produktionserwartungen der deutschen Industrie haben sich merklich verbessert. Der Indikator stieg im März auf 30,4 Punkte, nach 21,5 im Februar. Dies ist der höchste Stand seit 1991. Das geht aus der jüngsten Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Fr, 08.00 Uhr
9. April 2021
Für Görsbach und Urbach

Bald Nordhäuser Trinkwasser

Der Nordhäuser Wasserverband (WVN) wird in den kommenden Monaten zwei weitere Goldene-Aue-Ortschaften an sein Versorgungsnetz anschließen: Nach Bielen und Windehausen sollen bis zum Sommer dann auch Görsbach und Urbach ihr Trinkwasser aus Nordhausen erhalten... (psg)
Fr, 07.28 Uhr
9. April 2021
Auf mild folgt kalt - April bleibt sich treu

Endlich! Teilzeitfrühling am Wochenende

Am Wochenende geht es regional steil bergauf mit den Temperaturen und es wird sogar wieder die 20-Grad-Marke geknackt. Doch die Freude währt nur kurz: Schon nächste Woche breitet sich aus Nordwesten wieder Polarluft im ganzen Land aus. Der Spätwinter gibt dann mancherorts erneut ein Gastspiel... (red)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 1626

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3456 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.