tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 17.42 Uhr
5. Oktober 2021
nnz Live-Ticker

Kreistag hält es übersichtlich

+++ Letzte Aktualisierung: 17.42 Uhr +++
Der Nordhäuser Kreistag tritt heute wieder in der Wiedigsburg zusammen. Die Tagesordnung ist übersichtlich, man will "zügig" arbeiten... (red)
Di, 17.36 Uhr
5. Oktober 2021
Hainrode

Gratulation zum 90. Geburtstag

Wilma Huschke, geborene Wandt ist eine Hainröderin. Sie lebt noch in ihrem Wohnhaus mit der Familie ihres Sohnes. Und sie ist inzwischen stolze 90 Jahre alt. Zum runden Geburtstag gratulierte jetzt auch der Heimat- und Museumsverein des Ortes und die Landgemeinde Bleicherode... (red)
Di, 17.24 Uhr
5. Oktober 2021
15. Südharzer Regionalmarkt

Zeigen, was man hat und was man kann

In diesem Jahr findet endlich wieder der Südharzer Regionalmarkt zum Tag der Regionen in Sangerhausen statt. Auf dem 15. Regionalmarkt kann die Vielfalt des Mansfelder Landes, des Südharzes und des Kyffhäusers mit allen Sinnen entdeckt werden... (psg)
Di, 17.15 Uhr
5. Oktober 2021
1. Sinfoniekonzert der Spielzeit 2021/22

"Endlich wieder"

„Endlich wieder“…..so die Begrüßungsworte der Musikdramaturgin Dr. Katrin Stöck zur Einführung in das 1. Sinfoniekonzert der neuen Spielzeit im Theater Nordhausen. Im Publikum saß auch Christel Laude und hörte aufmerksam zu... (red)
Di, 16.27 Uhr
5. Oktober 2021
Neues aus der VHS

Die Bausoldaten der DDR

Um die Bausoldaten rankten und ranken sich mancherlei Gerüchte. Wer waren sie? Was bewog sie zu ihrer damals nicht einfachen Entscheidung gegen den Dienst an der Waffe? Wie sah ihr Dienstalltag aus? Diese und andere Fragen sollen demnächst in der Stadtbibliohtek beantwortet werden… (red)
Di, 16.16 Uhr
5. Oktober 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.00 Uhr
5. Oktober 2021
Deutschlandwetter

Im Norden freundlicher Mittwoch

Tiefs bringen zunächst noch gebietsweise dichte Wolken und Regen. Ab der zweiten Wochenhälfte setzt sich allerdings vermehrt Hochdruckeinfluss durch und sorgt für immer schöneres Wetter... (red)
Di, 15.26 Uhr
5. Oktober 2021
TC Schwarz-Gelb Nordhausen

2. Platz im Doppel für Raphael Konschak

Für das in Dresden ausgetragenen DTB Ost-Masters in der Altersklasse 10 war Raphael Konschak (TC Schwarz-Gelb Nordhausen vom Landesverband Thüringen nominiert worden... (psg)
Di, 15.23 Uhr
5. Oktober 2021
Fußballcamp in Görsbach

Kicken in den Herbstferien

In den Herbstferien noch nichts vor? Wie wäre es mit einem dreitägigen Fußballcamp in Görsbach. Durchgeführt von der Fußballschule Sascha Sauermann vom 25. bis 27. Oktober... (red)
Di, 14.53 Uhr
5. Oktober 2021
Polizeibericht

Ins rutschen geraten

Die nasse Straße wurde einem niederländischen Paar auf einer Harley-Davidson am Dienstagvormittag zum Verhängnis... (red)
Di, 14.42 Uhr
5. Oktober 2021
Bleicherode

Schillers nutzen erste fertiggestellte Klassenräume

Seit dem Schuljahresbeginn kann das Bleicheröder Schiller-Gymnasium sechs weitere Klassenzimmer nutzen. Damit werden Räume in der benachbarten Grundschule, die bislang ein Ausweichquartier waren, wieder frei... (red)
Di, 14.26 Uhr
5. Oktober 2021
Sport aktuell

SVCler fahren zur deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende richtete der SVC Nordhausen das Turnier zur Qualifikation zur deutschen ü41 Seniorenmeisterschaft aus. Insgesamt waren es drei Mannschaften, die um das Ticket zur Meisterschaft kämpften... (psg)
Di, 14.07 Uhr
5. Oktober 2021
Hochschule Nordhausen

Hochengagierter Masterstudent erhält DAAD-Preis 2021

Bereits zum elften Mal verlieh die Hochschule Nordhausen den begehrten DAAD-Preis. Dieser Preis, der jährlich vom Deutschen Akademischen Austauschdienst ausgeschrieben wird, richtet sich an internationale Studierende, die sich durch besondere akademische Leistungen sowie bemerkenswertes gesellschaftliches oder kulturelles Engagement auszeichnen... (red)
Di, 13.44 Uhr
5. Oktober 2021
Polizeibericht

Jugendlicher nach Drohung im Krankenhaus

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstagmorgen in der Johannes-Thal-Straße in Nordhausen. Mehrere Notrufe hatten gegen 8 Uhr die Polizei erreicht, indem von einer Auseinandersetzung zwischen Mutter und Sohn die Rede war... (red)
Di, 13.42 Uhr
5. Oktober 2021
Polizeibericht

Ungebetene Gäste im Gotteshaus

Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag in die Kirche St. Maria auf dem Berg, an der Sangerhäuser Straße in Nordhausen ein... (red)
Di, 13.08 Uhr
5. Oktober 2021
Grundschüler zu Gast in der Hofmosterei

Vom Apfel zum Most

Viele Familien der Schülerinnen und Schüler der Heinz-Sielmann-Grundschule Niedersachswerfen verbrachten das vergangene Wochenende an der frischen Luft. Galt es doch, viele Äpfel zu pflücken. Äpfel, die dann zu Most verarbeitet werden sollten... (red)
Di, 13.05 Uhr
5. Oktober 2021
Achte Internationale Konferenz

Internationale Forschung zur psychischen Gesundheit

Vom 09. bis 11. September fand die internationale Konferenz Qualitative Forschung zur psychischen Gesundheit "QRMH8" statt. Hinter dem kryptischen Kürzel steht eine Veranstaltung, die von zwei Professorinnen der Hochschule Nordhausen organisiert wurde... (red)
Di, 12.18 Uhr
5. Oktober 2021
Schwerer Unfall auf der Stolberger Straße

Krankenwagen kollidiert mit Transporter

Auf der Stolberger Straße kam es heute Mittag zu einem folgenschweren Unfall. nnz-Informationen zufolge kollidierte ein Rettungswagen im Einsatz mit einem Möbeltransporter...
Update 14.00 Uhr, Polizeibericht (red)
Di, 12.07 Uhr
5. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, tagsüber regnerisch

Heute Mittag bedeckt und Regen, ab Mittag von Süden nachlassend. Nachfolgend einzelne Auflockerungen. Kammlagen der Mittelgebirge zeitweise in Wolken. Maximal 12 bis 15, im Bergland 9 bis 12 Grad. Schwacher Wind... (red)
Di, 10.53 Uhr
5. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik

Fast alles wurde teurer

Die Verbraucherpreise lagen im September um 4,1 Prozent über dem Vorjahresniveau. Die Jahresteuerungsrate (Inflationsrate) stieg von 3,8 Prozent im August auf 4,1 Prozent. Die Verbraucherpreise verzeichneten im September einen deutlichen Anstieg in fast allen Bereichen des privaten Verbrauchs… (red)
Di, 10.46 Uhr
5. Oktober 2021
Obstbaumschnittkurs

Der richtige Schnitt ist wichtig

Zu einem Obstbaumschnittkurs lädt der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser im Rahmen seines Hotspot-Projektes in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Region Ende des Monats ein... (red)
Di, 10.44 Uhr
5. Oktober 2021
Digitaler Aktionstag

Weiter_bilden, neu_beginnen, quer_einsteigen

Am Donnerstag lädt die Berufsberatung für Erwachsene der Thüringer Arbeitsagenturen zum Aktionstag „Weiter_bilden, neu_beginnen, quer_einsteigen“ ein. In digitalen Vorträgen zu den Themen Weiterbildung, beruflicher Neubeginn und Quereinstieg erhalten Beschäftigte und Berufsrückkehrende aus Thüringen Impulse über die Chancen und Risiken... (red)
Di, 10.43 Uhr
5. Oktober 2021
Landesamt für Statistik

Wo bleibt die Zeit?

Das Landesamt für Statistik sucht im Rahmen der Zeitverwendungserhebung (ZVE) 2022 Haushalte, die sich an der freiwilligen Befragung beteiligen. Die ZVE ist eine amtliche Erhebung, die alle 10 Jahre in allen Bundesländern durchgeführt wird. In Thüringen werden etwa 300 Haushalte befragt, bundesweit sind es 10 000... (red)
Di, 10.35 Uhr
5. Oktober 2021
Landesmeister ermittelt

Meisterschaft der Spürnasen

Die besten Fährtenhunde Thüringens trafen sich am Wochenende in Nordhausen zur Meisterschaft für Fährtenhunde.
 13 Deutsche Schäferhunde und ihre Hundeführer wollten am Samstag den Landesmeister ermitteln, darunter vier Teams von der heimischen Ortsgruppe in Nordhausen... (red)
Di, 08.50 Uhr
5. Oktober 2021
Niedersachswerfen

Es lebe der Schulhof

An der Regelschule Niedersachswerfen hat sich etwas getan. Der Schulhof ist um eine neue Tischtennisplatte und verschiedenste Obststämmchen reicher. In Zukunft wird hier Tischtennis in den Pausen und nach der Schule gespielt und hoffentlich aus eigener Ernte Rezepte mit frischen Beeren ausprobiert... (red)
Di, 08.03 Uhr
5. Oktober 2021
Polizeibericht

Kein Essen, dafür in die JVA

Ein Brandmelder in einer Wohnung verhinderte am Montagabend vermutlich Schlimmeres. Gegen 20.40 Uhr meldete eine Anwohnerin in der Johannes-Thal-Straße den aktiven Melder. Die Feuerwehr rückte aus... (psg)
Di, 08.02 Uhr
5. Oktober 2021
Forschungsprojekt sucht Teilnehmer für Befragung

E-Mobilität aus dem Straßenbahnnetz

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt führt derzeit ein Forschungsprojekt zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur durch. Teil dessen ist auch eine Befragung in Nordhausen und Umgebung... (red)
Di, 08.00 Uhr
5. Oktober 2021
OrgelFahrt 2021

Unterwegs im Südharz

Matthias Grünert, Kantor der Dresdener Frauenkirche, geht zum Jahresabschluss 2021 im Südharz auf OrgelFahrt. Musikalisches Neuland gilt es für ihn zu entdecken... (red)
Di, 08.00 Uhr
5. Oktober 2021

Nach Streit ins Gefängnis

Mehrere Anwohner beschwerten sich in der zurückliegenden Nacht über Lärm in einer Gartenparzelle An der Blumensiedlung, Am Salzagraben... (psg)
Di, 07.56 Uhr
5. Oktober 2021
ifo Institut:

Kurzarbeit geht langsamer zurück

Immer weniger Menschen sind in Kurzarbeit, allerdings hat sich dieser Rückgang im September verlangsamt. 610.000 Menschen waren noch in Kurzarbeit, nach 694.000 im August... (psg)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.

Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige