nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 21.51 Uhr
25. Oktober 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Auch an diesem Wochenende haben wir für Sie die Ergebnisse in den verschiedenen Fußball-Ligen zusammengetragen... (red)
Sa, 21.11 Uhr
25. Oktober 2014

nnz-Leser-Foto: Nur noch einen Wurm...

Schnell noch einen dicken Regenwurm zur Stärkung, bevor es kalt wird und ich mich im Steingarten verkrieche, mag sich diese Zauneidechse gedacht haben... (red)
Sa, 21.05 Uhr
25. Oktober 2014

Getränkemarkt Neustadtstraße zieht um

Verwundert blieben Passanten gestern stehen. Schwere Technik unweit des ehemaligen RFT-Gebäudes im Einsatz. nnz fragte nach... (red)
Sa, 21.02 Uhr
25. Oktober 2014

Becker und Hochwind im Landesvorstand

Heute haben sich die Delegierten in Erfurt zum Landesparteitag getroffen. Unter anderem sollte ein neuer Landesvorstand gewählt werden. Auch die Nordhäuser Genossinnen und Genossen waren vor Ort... (red)
Sa, 20.55 Uhr
25. Oktober 2014

Spitzenplatz behauptet

Mit einem 4:2-Sieg kehrte die Regionalligareserve aus Dachwig zurück und verteidigte damit den Spitzenplatz in der Verbandsliga Thüringen. Der Bericht von harald Dressler... (red)
Sa, 17.16 Uhr
25. Oktober 2014

Mehr Hunde, höhere Steuern, satte Kasse

„Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Schon Arthur Schoppenhauer wusste, was einen Hund ausmacht: Bedingungslose Liebe und Treue. Vielleicht ist es das, weshalb sich immer mehr Menschen in der Rolandstadt einen Vierbeiner halten. Kurt Frank recherchierte... (red)
Sa, 17.12 Uhr
25. Oktober 2014

Notsituation schamlos ausgenutzt

Während sich bei einer Sportveranstaltung für Kinder am Freitagabend in Sollsted eine Unfall ereignete und der Rettunshubschrauber anrücken musste, nutzten Unbekannte die Aufregung um unbemerkt Wertsachen zu entwenden... (red)
Sa, 17.11 Uhr
25. Oktober 2014

Reifenstecher in Bleicherode

Eine Serie von Sachbeschädigungen in Bleicherode wurde der Polizei am Samstagvormittag bekannt. Es kamen mehrere Tausend Euro Schaden zusammen... (red)
Sa, 17.06 Uhr
25. Oktober 2014

Angetrunken und ausgetickt

Ein 21jähriger hielt die Nordhäuser Polizei am Freitagabend in Atem. Erst vergriff sich der angetrunkene junge Mann an einer Frau und die Polizei schritt ein. Kurze Zeit später demolierte derselbe Mann in der Rückertstraße einen Pkw... (red)
Sa, 17.03 Uhr
25. Oktober 2014

Fahrraddiebe wieder unterwegs

In der vergangenen Woche wurden wieder mehrere Drahtesel entwendet. Auch Sicherheitsschlösser hatten die Diebe nicht abhalten können... (red)
Sa, 16.51 Uhr
25. Oktober 2014

Da half auch Ortskenntnis nicht

Sind die Straßen eng, ist ein Linienbus im Gegenverkehr nicht unbedingt etwas, das einen Autofahrer erfreut. Engstellen kann man aber nicht immer meiden und manchmal passieren Unfälle einfach. So wie gestern in Ilfeld... (red)
Sa, 16.50 Uhr
25. Oktober 2014

Die Straßen am Freitag

Am Freitag hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei einiges zu tun. Nicht nur in Ilfeld mussten sie anrücken, auch in Nordhausen und Bleicherode war die Polizei gefragt... (red)
Sa, 16.44 Uhr
25. Oktober 2014

Fahrerflucht vorm "Handwagen"

Vor der Gaststätte Handwagen rummste es gestern Nacht. Anstatt zu bleiben, fuhr der Unfallverursacher davon. Aber es gibt Zeugen... (red)
Sa, 16.07 Uhr
25. Oktober 2014

IFA Museum besuchte die alten Kollegen

Nordhausen und Ludwigsfelde waren einmal zwei Teile einer großen Maschinerie. Die Nordhäuser Motorentechnik fand in Ludwigsfelde Anwendung. Denn aus den Ludwigsfelder Werken rollten die Arbeitstiere der DDR - die LKW W50 und L60... (red)
Sa, 15.47 Uhr
25. Oktober 2014

Bleicherode bekam neue, alte Bänke

Die Aktionsgruppe Bleicherode war wieder unterwegs. Nachdem man über den Sommer den Spielplatz in der Erzbergerstraße wieder auf Vordermann brachte, nahm man sich heute die Bänke vor... (red)
Sa, 14.57 Uhr
25. Oktober 2014

Alles für den Fußballnachwuchs

Am gestrigen Freitag starteten einige Fußballtalente aus unserem Landkreis zu einem ganz besonderen Auswärtsspiel. Man stieg, zusammen mit Eltern, Großeltern, Trainern und Betreuern, in den Bus und ab ging es nach Leipzig... (red)
Sa, 14.46 Uhr
25. Oktober 2014

Darauf sollten Kraftfahrer unbedingt achten

Autofahrer sollten in den nächsten Wochen ein paar Vorsichtsmaßnahmen für die kalte Jahreszeit ergreifen. Der ADAC sagt, worauf zu achten ist... (red)
Sa, 12.01 Uhr
25. Oktober 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag und am Nachmittag ist es meist stark bewölkt. Dabei regnet gelegentlich. Hin und wieder schimmert die Sonne durch die Wolken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 7 und 10 Grad. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südwest... (red)
Sa, 11.57 Uhr
25. Oktober 2014

nnz-Leser unterwegs: Auf dem Berg

Wer sich mal die pure Natur um die Nase wehen lassen will, der muss nicht weit reisen. Das Hufhaus im Südharz bietet sich da als Adresse an. Auch für Sauna-Fans. Karin Lehmann und Peter Blei haben es ausprobiert... (red)
Sa, 11.09 Uhr
25. Oktober 2014

nnz-Betrachtung: Ich bin dankbar

Ich bin dankbar. Trotz allem. Dankbar dafür, das mutige Menschen 1989 auf die Straße gegangen sind. Dankbar für diesen Mut und froh darüber, das wir die Revolution von 1989 eine friedliche nennen können. Eine Betrachtung von Angelo Glashagel... (red)
Sa, 10.37 Uhr
25. Oktober 2014

Endorphine Step by Step

Zum 6. Nordhäuser Aerobic-Day trafen sich heute Sportbegeisterte und Profis in der Wiedigsburghalle. Sportliche Fitness, Gesundheit und Training waren dabei eher Nebenprodukte des Treibens... (red)
Sa, 10.24 Uhr
25. Oktober 2014

Erste Heimniederlage der Falken

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende und den Siegen gegen den Hamburg SV und Hannover Scorpions, mussten die Harzer Falken am Freitagabend die Tabellenführung in der Oberliga Nord gegen die GEC Ritter Nordhorn verteidigen... (red)
Sa, 10.21 Uhr
25. Oktober 2014

Jugendbegegnung in Nordhausen

Ab morgen treffen sich 40 Schülerinnen und Schüler aus Polen, der Ukraine, Frankreich und Thüringen im Rahmen der internationalen Jugendbegegnung „Befreundete Regionen im Herzen Europas“ in Nordhausen... (red)
Sa, 10.11 Uhr
25. Oktober 2014

Das perfekte Hundehalsband

Hundebesitzer möchten in der Regel nur das Beste für den geliebten vierbeinigen Freund. Doch dies gilt nicht nur für das Futter etc. Auch beim Halsband ist es wichtig, sich gut zu informieren, um einen Fehlkauf zu vermeiden, welcher sich auf die Gesundheit des Tieres auswirken kann... (red)
Sa, 09.42 Uhr
25. Oktober 2014

Ebola in Deutschland

Die Ebola-Epidemie in Afrika breitet sich immer weiter aus. In Westafrika werden die Toten von der Weltgesundheitsorganisation mittlerweile auf über 4.000 geschätzt. Dabei sind insgesamt über 9.000 Fälle von Ebola bekannt. In Westafrika herrscht der Ausnahmezustand... (red)
Sa, 09.03 Uhr
25. Oktober 2014

Kein Portal ist empfehlenswert

Online-Putzdienste wie Helpling, Homejoy oder Putzfee werben damit, professionelle, qualifizierte oder geprüfte Reinigungskräfte zu vermitteln, deren Arbeit man von der Steuer absetzen kann. In Wahrheit schließen sie... (red)
Sa, 08.29 Uhr
25. Oktober 2014

Wie Sie Igeln über den Winter helfen können

Drei Viertel aller Igelbabys kommen in den Monaten August und September zur Welt. Im Herbst sind daher sehr viele kleine Igel unterwegs, um sich für den bevorstehenden Winter ein ausreichendes Fettpolster anzufressen... (red)
Sa, 08.18 Uhr
25. Oktober 2014

Viele Hallen haben Sicherheitsmängel

Klettern, springen, rutschen: Gerade in der kalten Jahreszeit sind Hallenspielplätze für Familien ein beliebtes Ausflugsziel. Doch viele Hallen haben große Sicherheitsmängel. Neun Betreiber verwehrten den Prüfern gar den Zugang. Die Stiftung Warentest hat für die November-Ausgabe der Zeitschrift test 18 große Indoor-Spielplätze für Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren in ganz Deutschland untersucht... (red)
Sa, 08.10 Uhr
25. Oktober 2014

Tödlicher Unfalll

In Nordthüringen kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Mensch getötet. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Sa, 07.44 Uhr
25. Oktober 2014

Deko-Artikel können schadstoffbelastet sein

Die Experten der Prüfstelle für Gerätesicherheit des TÜV Thüringen raten Verbrauchern beim Kauf von Herbstaccessoires auf die Umweltverträglichkeit zu achten. Gerade aus Kunststoff gefertigte Teile können krebserregende oder erbgutverändernde Weichmacher wie Phthalate enthalten. Bei der Färbung von Textilien können gefährliche Azofarbstoffe verwendet worden sein... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3586 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.