eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.31 Uhr
1. April 2011

Marketingtag im BIC Nordthüringen

Im Rahmen des Projektes "Thüringer Gründungsideenwettbewerb" bietet das BIC Nordthüringen zwei praxisbezogene Weiterbildungsseminare zum Thema Marketing an. Hier gibt es nähere Informationen dazu.. (khh)
Fr, 17.20 Uhr
1. April 2011

Es kann laut werden...

Auf Grund von Weichenbauarbeiten im Bahnhof Nordhausen kommt es ab der kommenden Woche zu Lärmbelästigungen und Behinderungen im Bahnverkehr. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 17.01 Uhr
1. April 2011

Endlich zuverlässige Informationen

Seit der Reaktorkatastrophe in Japan vor nunmehr drei Wochen jagt eine Horrormeldung die andere und der normale Medienkonsument weiß schon längst nicht mehr, welche Folgen davon gesichert und was Mutmaßungen sind. (nnz)
Fr, 16.35 Uhr
1. April 2011

nnz-intern: April, April...

Die Tradition der Medien, an jedem ersten April, die Leser, Hörer oder Gucker, mit einem Schwerz in den April zu begleiten, hat auch die nnz wieder aufgefasst. Nur: Heute hatte wir mehrere Scherze für Sie auf "Lager"... (nnz)
Fr, 16.10 Uhr
1. April 2011

Etappenziel erreicht

Ein Etappenziel haben die Handballer des NSV in der Altersklasse der männlichen Jugend D am zurückliegenden Wochenende erreicht. Sie holten mit einem ungefährdeten 37:7 Sieg über den Tabellenzweiten VSG Oberdorla die Meisterschale endgültig in die Rolandstadt... (nnz)
Fr, 16.06 Uhr
1. April 2011

Entsetzen über Schändung

In der Nacht ist das Denkmal auf dem Ehrenfriedhof am Stresemannring in Nordhausen von bislang unbekannten Tätern großflächig mit antisemitischen Parolen sowie Hakenkreuzen und SS-Runen versehen worden. Dazu eine gemeinsame Erklärung... (nnz)
Fr, 15.43 Uhr
1. April 2011

Boys`Day im Landratsamt und anderswo

Die Landkreisverwaltung beteiligt sich am ersten bundesweiten Boys`Day – Jungenzukunftstag am 14. April. Auch an anderen Stellen sind Boys herzlich willkommen. (nnz)
Fr, 15.41 Uhr
1. April 2011

Umgezogen

Heute hatte das Modegeschäft Altstadt-Label zur Neueröffnung am neuen Standort eingeladen. Der City-Scout der nnz war neugierig... (sg)
Fr, 15.38 Uhr
1. April 2011

nnz-Forum: Auch der Heilige Vater....

Heute hatte der nnz-Bericht für Wirbel gesorgt: Als Beispiel der vielen begeisterten Kommentare zum preisgekrönten Projekt „Psalmen lernen mit Kleinkindern“ veröffentlichen wir an dieser Stelle einige Zeilen von einer langjährigen ehrenamtlichen KILA – Mitarbeiterin... (nnz)
Fr, 15.34 Uhr
1. April 2011

Schwarz arbeiten ist nicht sicher

Auf Grund geführter Ermittlungen der Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt musste sich ein 44-jähriger Geschäftsführer eines Sicherheitsunternehmens aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen bereits im Januar 2011 vor dem Amtsgericht Meiningen verantworten... (nnz)
Fr, 15.32 Uhr
1. April 2011

Mädchen wird noch immer vermisst

Die Kriminalpolizei Nordhausen fahndet seit Mitte Februar nach der vermissten 16-jährigen Patricia Menz. Patricia ist aus einer Einrichtung der Jugendhilfe im Südharz "ausgebüchst"... (nnz)
Fr, 15.29 Uhr
1. April 2011

Neues aus der Pollenfalle

Und wieder haben wir einen Blick in die Pollenfalle des Neustädter Fachkrankenhauses gewagt. Was die Fachleute darin gefunden haben, das geben wir gern weiter... (nnz)
Fr, 15.24 Uhr
1. April 2011

nnz-Forum: Protest in Nordhäuser Ortsteil

Es mögen wieder über 60 Einwohner gewesen sein, die gestern trotz Regen und Kälte den Weg zum Kirchplatz in Sundhausen suchten. Viele von ihnen spazierten nach der dortigen Veranstaltung gemeinsam zum bereits wieder bestellten Acker,... So beginnt das Statement der Sundhäuser Bürgerinitiative... (nnz)
Fr, 13.00 Uhr
1. April 2011

Sachverstand für Bienen

Es gibt Experten für Fledermäuse, für die Bestimmung von Pilzen oder für Naturschutz. Im Landkreis Nordhausen wurden jetzt zwei Fachleute für Bienen bestellt. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 11.58 Uhr
1. April 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Über den Streifzug von Vandalen hatte die nnz schon berichtet, jetzt reichen wir die "Bagatellen" von den Straßen der Vollständigkeit halber nach... (nnz)
Fr, 11.48 Uhr
1. April 2011

Vor dem Umbruch

Die atomare Fukushima-Katastrophe brachte auch für Deutschland eine überraschende Energiewende. Nach Ansicht der Erfurter Indus-trie- und Handelskammer (IHK) sollte das Umdenken nun aber mit Bedacht und frei von parteipolitischen Interessen erfolgen... (nnz)
Fr, 11.46 Uhr
1. April 2011

Sieben Worte in Musik

"Die sieben Worte Jesu am Kreuz" - so lautet das Thema des Passionskonzertes, das das Orchester der Nordhäuser Kantorei im Moment erarbeitet und am Ende der kommenden Woche aufführen wird. Und wir haben die musikalischen Einzelheiten dazu... (nnz)
Fr, 11.43 Uhr
1. April 2011

Tierschutzpreis 2011 ausgelobt

Auch in diesem Jahr soll in Thüringen wieder ein Tierschutzpreis ausgelobt werden. Damit soll das Engagement ehrenamtlicher Tierschützer ebenso gewürdigt werden, wie die artgerechte Haltung von Tieren in landwirtschaftlichen Betrieben... (nnz)
Fr, 11.40 Uhr
1. April 2011

Neues "Betriebsmoped"

In der Autohaus Peter Gruppe ist heute der erste Mitsubishi i-MiEV über den "Ladentisch" gegangen. Das erste serienmäßig gefertigte Elektroauto der Welt kaufte ein Unternehmen, das seit Jahrzehnten Strom aus Wasser gewinnt... (nnz)
Fr, 09.49 Uhr
1. April 2011

Mehr Einsätze auf der Autobahn

„Die Bedeutung des Ehrenamtes nimmt zu“, weiß Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen. „Die Feuerwehren des Landkreises Nordhausen werden immer häufiger zu Einsätzen auf die Autobahn gerufen. Sie setzen Gesundheit und unter Umständen ihr Leben aufs Spiel, um andere Menschen aber auch deren Hab und Gut aus Gefahren zu retten oder zu bergen... (nnz)
Fr, 09.45 Uhr
1. April 2011

Flieht Guido auch nach London?

Wer gestern die Show von Harald Schmidt verpasste, der braucht sich nicht zu ärgern. Wir haben für Sie die besten Sprüche notiert... (nnz)
Fr, 09.36 Uhr
1. April 2011

"Nachfolgeforum 2011"

Die IHK Nordhausen weist auf das "Nachfolgeforum 2011" des NUN - Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen nächste Woche hin... (khh)
Fr, 09.00 Uhr
1. April 2011

nnz/kn-Tier der Woche

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Chekker vorstellen.... (nnz)
Fr, 08.45 Uhr
1. April 2011

Sportlich gefeiert

Am 2. März 1996 öffnete in der Nordhäuser Grimmelallee ein Sport- und Gesundheitsstudio. Im Nordhäuser Jugendcllubhaus ist jetzt sportlich gefeiert worden... (nnz)
Fr, 08.30 Uhr
1. April 2011

Übelste Schmierereien

Erneut ist in Nordhausen der Ehrenpavillon am Stresemannring beschmiert worden. Hier die ersten Fotos in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 07.45 Uhr
1. April 2011

Chaoten unterwegs

In der Nacht waren in Nordhausen wieder Menschen unterwegs, die man eigentlich in keine normale Kategorie einordnen kann. Die Einzelheiten von Wut und Zerstörung in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 07.35 Uhr
1. April 2011

Weiter auf Erfolgskurs

Das zweite Play-Off-Spiel der Jugendspielgemeinschaft Nordhausen/Görmar fand am vergangenen Samstag in der Ballsporthalle in Nordhausen statt. Zu Gast war die Mannschaft vom SV Hermsdorf... (nnz)
Fr, 07.33 Uhr
1. April 2011

nnz-Sportvorschau: Handball

Mit nur acht Spielen geht es bei den NSV-Handballern am kommenden Wochenende eher ruhig zu. Bis auf die männliche Jugend D haben alle Teams Aufwärtsaufgaben zu lösen. (nnz)
Fr, 07.30 Uhr
1. April 2011

Jena besiegt

Nach der Niederlage beim Tabellenletzten versprachen die Handball-Damen des NSV Wiedergutmachung gegen HBV Jena II. Dass es aber die mit Abstand beste spielerische Leistung der Saison wird, das hätte niemand im Vorfeld gemutmaßt. (nnz)
Fr, 07.12 Uhr
1. April 2011

Kein Aprilscherz

Für ein Unternehmen, das es so im Landkreis Nordhausen nur einmal gibt, ist seit gestern das 13. Jahr vorbei. Und selbst das "verflixte 13." konnte sich durchaus auch sehen lassen, wie nnz bei einem Besuch in Bleicherode erfuhr... (nnz)
Fr, 07.11 Uhr
1. April 2011

nnz-Forum: Anti Gau? Ja aber…!

Ist die Atomwende einiger Parteien in Deutschland glaubwürdig? Diese Frage stellen wir seit einigen Tagen unseren Lesern. Bodo Schwarzberg hat darauf eine eindeutige Antwort gefunden... (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
1. April 2011

Endlagerung von Politikern ungeklärt

Mit Verwunderung zur Kenntnis genommen hat Thüringens FDP-Generalsekretär Patrick Kurth, dass Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) über Nacht ihre Meinung geändert hat und jetzt die sieben ältesten Kabinettsmitglieder in Thüringen sofort vom Netz genommen werden sollen... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
1. April 2011

Kila gewinnt Preis

Der Religionspädagogik – Innovationspreis der Evangelischen Kirche in Deutschland geht in diesem Jahr an den Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden.
Preisgekrönt wurde das Projekt: „Psalmen lernen mit Kleinkindern“. (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
1. April 2011

Standort wiederentdeckt

Es ist kaum zu glauben, die sehr wahrscheinliche Stilllegung zahlreicher deutscher Atomkraftwerke könnte für einen ehemaligen Industriestandort im Landkreis Nordhausen zu einer Auferstehung führen... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
1. April 2011

Umwelt-Pilotprojekt A 38

Es ist geplant, an der Autobahn A 38 auf jedem Parkplatz Windkraftanlagen aufzustellen, wo man mit moderner Bluetooth-Technik Elektroautos aufladen kann. Einzelheiten wie immer hier in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
1. April 2011

Pilotprojekt in Klettenberg

Die Kindertagesstätte „Klettenberger Burgspatzen“ der Verwaltungsgemeinschaften Hohenstein startet in Zusammenarbeit mit Eltern ein neues Programm zur Förderung technisch begabter Vorschulkinder. Hier der Beweis... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr